Beiträge von Korki

    Ich hab heute auch durchgezogen, trotz Schneeregen :hurra:


    Mein Plan war heute früh zum ersten Mal die 5 km anzugehen. Morgens aufgewacht, Vorhänge zur Seite geschoben: Schneeregen :lepra: .


    Egal, ich war mega motiviert. Also hab ich mir kurzerhand ne Regenhose über die Laufhose gezogen und statt Kapuzensweatshirt ne Softshelljacke an. Dann noch leichte Handschuhe an und ne dünne Mütze auf und los. Es lief einfach Bombe! Nach 2 km waren die Beine warm, der Wald tropfte und es war einfach nur schön. Nach 3 km dachte ich mir: So kanns ewig weiter gehen.


    Leider kam noch ein mega Runterzieher: Zwischen Km 3 und 4 seh ich plötzlich vor mir auf dem Weg ein Auto stehen, mit Scheinwerfer an. Ich denk noch: "Bitte nicht das selbe Auto von vorgestern und gestern. Das wäre echt mega gruselig. Paar Meter weiter erkenn ich das Nummernschild. Es ist derselbe Typ. Ich hab mir vor Schiss beinah ins Höschen gemacht :mute: . Warum steht der hier Samstag früh mitten im Wald rum? Ich musste auf jeden Fall an ihm vorbei. Hab an alle guten Geister gebetet und bin weiter. Bin dann auf der Beifahrerseite am Auto vorbei gelaufen, damit er nicht einfach nur seine Tür aufreißen und mich reinziehen kann (ich hab leider zuviele schwedische Krimis gelesen :fear: ). Meine Laufapp zeigt an, dass ich an der Stelle doppelt so schnell war, als sonst. Ich hatte soooo Kopfkino (was mach ich wenn er umdreht und mir hinterher kommt??). Am Ende des Waldes bin ich dann nicht den Feldweg nach Hause, sondern über die Kuhweide, weil mir da keiner mit nem Auto folgen kann... :rollsmile:


    Ergebnis: 5,3 km in 40 min. Jetzt wo der Schreck langsam verblasst, kann ich mich über meinen Erfolgt richtig freuen :D


    P.S. Für ne Handvoll guter und beruhigender Gründe, warum mir seit 3 Tagen immer das selbe Auto in "meinem" Wald begegnet, wo man ansonsten niiiieee jemanden sieht, wäre sich sehr, sehr dankbar :ugly:

    Heute war so mega der Wurm drin :( ...


    Dabei fing alles gut an: In der letzten Abendsonne bin ich mit Jodie los. (Den müden Schweinehund hab ich zu Hause ins Bett geschickt). Irgendwie war Jodie so aufgeregt, dass sie sich vorher nicht mehr lösen wollte, ich aber auch nicht Stunden warten. Also los. Nach den ersten hundert Meter macht die Maus ne Vollbremsung und käckert mitten auf den Weg. Also schnell gebückt, eingetütet, Tüte am Wegrand geparkt und weiter. Nach ca. 1,2 km fällt mir auf, dass die App mir gar nicht die Entfernung ansagt. Handy aus der Potasche rausgepult - kein GPS Empfang. Das hat mir mega schlechte Laune gemacht, weil ich doch heute einen neuen Weg ausprobieren wollte und wissen wollte wie lang der ist. Egal, also weiter.


    Dann lief es für die nächsten 2 km schön. Der neue Weg ist echt schön. Meine Beine wurden warm, der Wald war wundervoll, wir haben Damwild, Rehe und Hasen gesehen. Aber dann, ich guck hoch: Kommt mir plötzlich ein Moped entgegen, nebendran ne Deutsche Dogge ohne Leine!! Dogge sieht Jodie und fängt an loszusprinten. Ich im Reflex Jodie von der Leine, die in den Wald, Dogge hinterher. Ich hab nen Megabrüller abgelassen und sah meine Kleine schon als Beute im Maul der Dogge. Die ließ aber ab, sobald sich Jodie vor ihr in den Sand und auf den Rücken geschmissen hatte. Inzwischen war das Herrchen auf seinem Moped da und pfiff seinen Hund zurück. Der hörte auch sofort. Er fragte noch ob alles in Ordnung sei. War ja zum Glück. Ich aber war wie unter Schock, hab Jodie wieder ran gemacht und bin weiter gejoggt... Nach nen paar Metern musste Jodie erst Mal püschern. Also anhalten, warten, weiter. Plötzlich kurz vor Ende des Waldes drehte sich Jodie ein paar Mal um. Ich guck was sie hat: Fährt hinter uns ein Auto :shocked: . Ich also ins Gebüsch, um die Kiste vorbei zu lassen. Fährt der Typ vor mir aus dem Wald raus, nur um zu wenden und auf dem Weg daneben wieder in den Wald rein zufahren... (Dieser Wald ist so klein, führt nirgends hin, what the f... hat man hier mit einem Auto rum zu fahren?? :wuetend: ).


    Ich war so bedient. Das ist MEIN kleiner Zauberwald! Die sollen abhauen mit ihren Scheißkisten, mit denen sie die Luft verpesten und meine die Waldtiere aufschrecken :barbar:


    Letztendlich bin ich 4,5 km gelaufen aber kann mich gar nicht freuen...

    @Shalea Du hast mich total angesteckt :applaus:


    Wenn das Projekt Müritz-Nationalpark abgeschlossen ist, könnte das die nächste Tour werden :D

    Danke xD . Ich bin wirklich losgezogen in nem zügigen Schritt, hatte die App mitlaufen, um Länge und Zeit zu stoppen. Dann kam W**** um die Ecke. Ein wirklicher lieber Nachbar. ....quiiiieetsch, brems, - ach du willst mit? - okay... halbes Tempo ... laaaaangsam weiter gehen,... laaaangsam... Erst war ich etwas genervt. Aber dann hat er so schön geplaudert und mir viele Dinge von früher und den Tieren im Wald und den Pilzen und den Bäumen und sein Leben und ... erzählt. Das war auch ein Erlebnis :dafuer:

    Wir waren heute zum Kondition aufbauen wandern - gute 7 km. Dirket von der Haustür los in den Wald. Da uns zufällig mein Nachbar (ca. 70) über den Weg lief und begleiten wollte, war das Tempo entsprechend langsam. Fast 2 Stunden haben wir gebraucht. Danach war ich aber trozdem gut fertig. Leute, ich bin so unfit... :headbash:

    Schick den Schweinehund vor und sag ihm, er soll sich beeilen, sonst holst Du ihn ein!

    Das ist mega süß! Solche Bilder helfen mir tatsächlich =) .


    Ich glaube, ich lauf übermorgen nicht, sondern entstaube stattdessen mal meine Inliner. Seit 2 Wochen laufe ich ja nun konsequent jeden zweiten Tag. Da gönn ich den alten Knochen mal lieber ein wenig länger Pause. Vielleicht kommt dann auch die Freude während des Laufens wieder :dafuer: .