Beiträge von Korki

    So, nach der ersten Euphorie hat nun der (innere) Schweinehund von meinen Ambitionen Wind bekommen und macht sich seitdem ordentlich bemerkbar :fluchen:


    Pffff... bin trotzdem meine 4 km heute gelaufen. Blöder, der... Der soll sich ja wieder verkriechen! Mir bei so tollem Wetter und Wochenende und überhaupt, die Laune verderben wollen ... :barbar:

    Das Probeschlafen im Garten vor ne Woche lief prima. Hab nicht gefroren und bequem geschlafen.

    Du bist ja mutig :respekt: . Mein Zelt stand ja übernacht im Garten. Kurz hatte ich gestern die Idee, einfach dort zu übernachten, um es mal richtig auszutesten. Aber nachdem die Sonne weg war, wurde es so elendig kalt, dass ich diesen Gedanken nicht weiter verfolgt hatte. Zum Glück! Heute früh hatten wir wieder eine kleine Eisschicht auf dem Gartenteich. Brrrrrr. Das wäre kalt geworden... :weihnachtsmann_nordpol:

    Sagt mal, wie - also worin - transportiert ihr das Hunde(trocken)futter auf längeren Touren? Wir müssen für 8 Wandertage im Rucksack mitnehmen (insgesamt knapp 4 kg Futter).

    Das ist total lieb von dir! Wir sind voraussichtl. vom 24.07. bis ca. 04.08. unterwegs. Wie es der Aura denn?


    Ich bin jetzt erstmal nach Optik und Testurteilen gegangen. Alle drei Modelle sind in M und L erhältlich. Das ist schon mal gut, weil wir beide groß sind und wahrscheinlich das längere Modell brauchen. Und beim Rest (Beckengurt, Rückenlänge, etc.) -meinst du nicht, dass die alle mittlerweile so gut einzustellen sind, dass es kaum einen Unterschied macht? -- Ich würde schon erstmal hier im Trekkinggeschäft gucken. Aber wenn die dort keine Modelle haben, die mir gefallen, dann würde ich sie mir im Netz bestellen, zu Hause anprobieren und notfalls zurück schicken...

    Ja, ich freu mich auch mega :hurra:


    Jo, fehlen noch paar Sachen. Allem voran Rucksäcke... Meiner ist ja im alten Keller vergammelt und Töchterlein hat nur das alte Pfadfinderteil, mit dem sie (verständlicherweise) nicht mehr los will. Da bei ihr die "Ich-bin-jung-und-will-die-Welt-sehen-Zeit" ja gerade erst los geht, lohnen sich die Anschaffungen von ordentlichen Rucksäcken auf jeden Fall. Ich hab da auch schon drei Modelle im Auge den Bach - Lite Mare Lady FA oder Lowe Alpine Manaslu (er soll schlicht, zweckmäßig und einen sehr guten Tragekomfort haben) und für meine Tochter der Osprey Aura AG 65. Am allerliebsten hätt ich ja den Fjällraven Kajka 65 in graphite. Dazu müsste er aber mal im Angebot für 100 € weniger sein xD


    Wahrscheinlich brauchen wir noch ne Evazote Matte (ich kann meine irgendwie nicht mehr finden) und dann noch so Kleinkram: Teller/Schüssel, Tasse/Becher, die Spiritussicherheitsflasche von Trangia, 1,5 l Trinkflachen oder nen Wasserbeutel, kleine Packriemchen für Isomatte, Kocher etc. Mit Klamotten warte ich bis kurz vorher. Vielleicht tut sich figurmäßig ja noch was bis zum Sommer :lachtot: . Hier brauchen wir auf jeden Fall ne dünne Regenjacke. Aber die kann auch einfach sein, muss kein Hightec-Modell sein. Und so weiter und so fort... |)

    Achso, wegen Kocher: Ich hab jetzt mal meinen Trangia auf die Waage gestellt. Alles zusammen = 1,3 kg. Ohne zweitem Topf + dazugeh. Deckel = 1 kg.


    Ich bleib bei meinem Schätzchen. :dafuer:

    Unser neues Zelt (Nordisk Oppland 3 PU) ist vor ein paar Tagen angekommen (dank Beratung von @Shalea gebraucht bei Ebay Kleinanzeigen ergattert :bussi: ) und heute haben wir es zum ersten Mal im Garten probeaufgebaut. Ich bin mega begeistert. Das Innenzelt ist richtig groß (perfekt für 2 große Menschen und die beiden Hunde) und im Vorzelt genügend Platz fürs Gepäck und notfalls bei Regen zum Kochen oder auch für die Hunde zum liegen.


    Wir haben es für unsere diesjährige Sommertour angeschafft: Tochter und ich mit den beiden Klopskindern durch den Müritznationalpark :applaus:






    Gestern war blöd. Mit schlechter Laune los gelaufen, mit schlechter Laune wieder angekommen... Immerhin hab ich die fast 4 km durchgehalten. Aber manchmal ist einfach der Wurm drin...


    Es kristallisiert sich heraus, dass das große Klopskind meine neue Freude am Joggen nicht teilen mag. Ich glaub das nächste Mal lass ich ihn zu Hause und nehm nur meine kleine Flitzemaus mit. Die hat Spaß und dreht sich sofort zu mir um, sobald ich langsamer werde :hust:


    Und ich hab gestern ne neue Lauf-App ausprobiert. Hatte vorher Runtastic. Aber die App hat mega viel Akku verbraucht (auch ungenutzt bis zu 30 % am Tag). Hab jetzt Sporttractiv. Ist fast identisch aufgebaut (nur die Farben etwas anders) aber ohne Werbung und ohne dass man sich anmelden muss. Hat gestern einwandfrei aufgezeichnet, bin echt begeistert :bindafür:

    Für Interessierte:
    Die Bergfreunde haben aktuell ein paar Gaskocher (2016er Modelle) reduziert.

    Hach... ich schwanke ja. Hab doch meinen guten alten Trangia. An dem häng ich aus nostalgischen Gründen sehr. Aber er ist auch etwas klobig und schwer und dann muss man noch die Spiritusflaschen mit sich rumschleppen. Wäre der Primus Eta Spider praktischer? Ich brauch halt was zum Nudel/Reis kochen für 2 Personen...


    P.S. Ich hab noch so ein Trangia Modell mit Edelstahltöpfen. Ich glaub die sind noch etwas schwerer, als die Alu-Dinger heute.