Beiträge von Korki

    Wir machen es ähnlich: Vorher wird kurz geschnüffelt und gestrullert (da es ihre morgens-Pipi-Strecke ist, geht das auch flott ;) ) und dann kommen die Hunde an den Gurt und auf "Und los" laufen wir los. An der Schlepp würde ich mit einem jagenden Hund nicht laufen wollen. Wenn er dann mal durchstartet, weil ihm was über den Weg läuft, fliegste aber wirklich!


    Meine Hunde haben übrigens auch einen anstrengenden Büroalltag. Da wir aber mittags mind. 30-45 min Schnüffelspaziergänge und/oder Hundewiese habe UND wir ja auch nicht jeden Tag, sondern jeden 2. bzw. 3. Tag joggen, hab ich da auch kein schlechtes Gewissen, dass ihnen was fehlt.

    @Korki:
    Danke für den Motivationstritt. Dank deinem Post habe ich den Arsch heute Abend auch noch hochbekommen. :bindafür:


    Auf'm Bike fand ich Rehsichtungen mit Ali immer toll. Unglaublich was der Kerl für eine Geschwindigkeit aufgebracht hat, wenn er was Jagbares gesehen hat. Ali war nie lahm am Bike, aber das war dann quasi Lichtgeschwindigkeit. :D

    Bitte sehr, gern geschehen :D


    Joggst du eigentlich mit beiden oder nur mit Bones?

    @l'eau Wenn wir nur spazieren gehen und so dicht Wildkontakt haben, hängt mir meine Hündin (16 kg) auch kreischend im Geschirr. Ich bin allerdings 1,78 und nicht zierlich. Ich kann das ganz gut halten. Zum Glück ist der Große mit seinen 38 kg nicht so jagdgeil, wie die Kleine :pfeif: .


    Beim Laufen ging es erstaunlich gut. Sie ließen sich auch ohne weitere Problem an der Kreuzung nach rechts (von Wild weg) führen. Vielleicht weil sie im "Arbeitsmodus" waren? Das ist beim Radfahren ähnlich, da lassen sie sich auch viel besser an Reizen (fremde Hunde etc.) vorbei lotsen, als zu Fuß...

    Heute war großartig! Ich bin zum ersten Mal mit Musik auf den Ohren gelaufen - das war einfach nur genial. Ich hab überhaupt nicht mehr auf meine (schwere) Atmung geachtet oder auf irgendwelche Wehwehchen sondern bin einfach nur gelaufen. --> 3,3 km am Stück, in 28 min :hurra:


    Wir sind erst kurz vor halb sechs los gekommen. Es fing schon an schummrig zu werden. Meine Strecke führt zur Hälfte durch "unseren" Wald. Es war irgendwie magisch. Ich hatte zufällig den perfekten Song (ebenfalls zufällig im repeat-Modus) und so lief ich und lief und lief... Zwischendurch hab ich gemerkt wie die Hunde anziehen, aha - da kommt wohl gleich Wild - und richtig ein Rehlein huschte über den Wege. Ach es war einfach toll. Zum Ende hin wurden mir bei dem eisigen Wind leider die Beine Beine kalt.


    Nun lümmel ich nach ner heißen Badewanne auf der Couch und bin hunde- :sleep: :D

    Ich hatte bis heute nicht die zündenden Idee. Heute dann fiel mir was tolles ein. Aber ich hätte einen Assistenten gebraucht außerdem ist das Licht heute echt miserabel... Wegen mir muss die Frist aber nicht verlängert werden. Ich weiß nicht, wann ich die nächste Zeit zur Umsetzung kommen würde.

    Das stimmt!Ich merke an Smartie am Abend, wie viele und wie "anstrengende" Termine ich hatte.

    Das hab ich auch schon öfter gedacht. Meine Hunde sind abends richtig platt. Im Büro liegen sie die meiste Zeit auf ihren Plätzen und dösen. Manchmal schlafen sie auch für 2-3 Minütchen tief ein (*zuck*-*wuffwuff*-*schnarch*). Aber unterbewusst bekommen sie ja das ganze Gelaber von mir mit, Telefon, Kollegen, raus-rein-raus... Das scheint zu schlauchen.

    Huhu, ich komm mal in eure Runde :winken:


    Ich hab vor zwei Wochen, nach Jahren :hust: ohne Sport, mit dem Joggen angefangen. Keine Ahnung irgendwie hat es mich auf dem Weg nach Hause gepackt: "So, ich geh heute joggen!" Hab meine alten Klamotten rausgesucht (Hose war leider in bißchen eng geworden, Schuhe hatte inzwischen Tochter als Schulsportschuhe, weil sie die eigenen verbummelt hat und ein altes Kaputzensweatshirt musste reichen). Die Hunde hab ich ins Geschirr gepackt, Leine rechts und links in die Hand und los...


    Joa, für Jahre keinen Sport mehr, sind es immerhin 2 km geworden, mit einigen kleinen Gehpausen dazwischen. Vergangenen Herbst sind wir ja aus der Kleinstadt auf ein (Kuh-) Dorf gezogen. Hier ist es zum Joggen einfach perfekt. Direkt hinterm Haus geht der Feldweg zum Wald. Es gibt eine schier unerschöpfliche Möglichkeiten an Strecken und das beste - überhaupt keine Menschenseele! Nur ich, die Hunde und die Natur :applaus: !
    Es war einfach toll, aber einige Dinge mussten geändert werden: Passende Hose kaufen :ops: , eigene Lauf-/Trailschuhe kaufen, Jogginggurt für 2 Hunde anschaffen. Gedacht, getan. Die nächsten 2 Läufe, ging es peu a peu besser. Bei Lauf 3 konnte ich schon 1 km durchlaufen, am Wendepunkt (Bank) kurzes Verschnaufen und Streching und 1 km durchgehend wieder zurück.


    Heute war Lauftag 4: Wetter war frühlingshaft, ich hochmotiviert und bin noch vor dem Frühstück los. Insgesamt 5 km haben wir geschafft, mit 3 x kleineren Walkingeinheiten und nach der Hälfte Streching. Es.war.so.schön!! Meine beiden Schrottis laufen brav rechts und links am Jogginggurt, mit durchhängender Leine, mit.


    Allerdings ist heute eingetroffen, was ich befürchtet hatte: Wir haben sehr viel Wild im Wald. Und tatsächlich haben wir heute kurz vor Waldende eine enorm große Gruppe Damwild aufgescheucht. Dicht vor uns sind sie über den Weg - ca. 10 oder mehr Tiere. Sie sind dann aufs offene Feld geflüchtet und man konnte noch lange der Gruppe hinterhergucken. In ihrer Panik sind sie leider Richtung der Häuser gelaufen und am Horizont hab ich sie noch umherirren gesehen, auf der Suche nach dem nächsten Wald - ich hab mich ehrlich gesagt ganz schön schlecht gefühlt... die armen.


    Dafür habe ich ab da Canicross gemacht xD . Der letzte Km ging super, dank der ziehenden Hunde! -- So, und jetzt, wo ich mich hier verwigt habe, gibt es keine Ausrede mehr. Mein erstes Ziel sind übrigens 5 km locker am Stück durchlaufen :dafuer:

    @RafiLe1985 Ich finde an deinem Video eigentlich nichts auffälliges :ka: Ich frage mich nur, warum du sein Schnüffeln ständig unterbindest. Was stört dich daran?


    Für meine beiden gehört das Schnüffeln absolut zum Spaziergang dazu. Besonders bei der Kleinen ist die Nase immer unten. Ich geh einfach meiner Wege und sie schließen auf, laufen vor, schnüffeln, schließen wieder auf usw. Das ist für mich entspanntes spazierengehen...