Na? Habt ihr schon schön geknipst? Zur Erinnerung: In einer Woche ist Auflösung
Beiträge von Korki
-
-
Das hast du wohl recht. Eigentlich bin ich da auch nicht so über penibel. Ich hatte allerdings bis vor ein paar Monaten noch eine weiße Katze im Haus. Jetzt wo ich nur noch schwarze, rote bzw. braune Haare in der Wohnung habe, weiß ich den Unterschied doch sehr zu schätzen
Es ist ja auch noch lange hin und ich bilde mir einfach ein, mit sehr engagierter Fellpflege lässt sich das bestimmt auf ein eträgliches Maß reduzieren.
Deine Labbihündin ist übrigens ne Süße und auch eher schmal vom Körperbau, oder (hab mal eben kurz in deinem Fotothreat geblättert)?
-
Und dann fuhr ich Anfang Mai mit einer Freundin zu einem Musher, um einen Hund für sie (!!!) anzuschauen... und dann war da dieser liebenswerte Rotzlöffel, der sich binnen einer Stunde in mein Herz geschlichen hat zu einem Zeitpunkt, als dick und fett "C-L-O-S-E-D" darauf stand...
-
ehrlich gesagt nicht... Ich guck gleich mal
-
Gedankenspiele kenne ich. In meinen Gedankenspielen saß hier immer ein Dalmi.
Warum ist nie ein Dalmi eingezogen?
-
Ach deine Ebby ist aber auch ne süße Knutschkugel .
Ja, ist gibt sie ja auch in Stockhaar. Vielleicht haaren die nicht so viel . Ein Nachbar hier hat ne Weiße. Den hab ich neulich kurz besucht. Ich hab die Süßer nur kurz gestreichelt und hatte schon ne Menge Fell am Mantelärmel hängen. Sogar draußen auf der Verande war alles voller weißer Wollbüschel...
Wie läufts bei euch mit Bones und dem Zugsport?
-
Vielleicht kannst du ja noch konkreter werden, was für Wesenseigenschaften dich ansprechen.
Aaaalso: Ich mag es, wenn Hund etwas ernster ist (also eher kein Retriever - ich hatte den Golden nur auf den Tipp von Srinele hin eingeworfen, weil sie meinte, dass ein Labbi gut passen würde ). Er darf ruhig ein Ein-Frau-Hund sein. Er sollte Spaß an Zusammenarbeit mit mir haben (also nicht so mega eigensinnig). Er sollte Lust auf Sport haben. Also gerne längere Strecken am Fahrrad laufen und schwimmen. Er darf gerne Anschlagen zu Hause aber ich mag kein Gekläffe. Er darf keinen zu starken Schutztrieb haben, weil in meinem Büro echt viel Kommen und Gehen ist.
Eigentlich ist der Weiße Schäfi vom Charakter her so ziemlich das, was ich suche. Aber diese vielen weißen Haare
-
Sicher, dass es bei dir nix gibt? Hast du bei den DRC Bezirksgruppen geschaut?
Ich hatte schonmal vor einiger Zeit gegoogelt, weil ich da einfach Bock drauf hatte und hab nichts gefunden. Hätte das ja gerne richtig gelernt und mit den Beiden probiert. Durch deinen Tipp mit den DRC Bezirksgruppen hab ich zumindest eine E-Mail Adresse für M/V heraus gefunden, weiß aber nicht, ob die noch aktiv ist.
Ich kann aber natürlich auch mit einem schlanken, sportlichen Retriever aus der Showlinie leben. Hab einfach noch nicht entsprechend recherchiert.
-
@Shalea Mit Plüsch meinte ich eher so Richtung Wolfspitz/Collie
Es sind ja alles nur Gedankenspiele. Ich hätte nach meinen beiden Tierschutz-Kloppis schon auch mal Lust auf einen Welpen aus der Zucht. Ob ich nicht dann, wenn es soweit ist, doch wieder bei einem Tierschutzhund hängen bleibe, ist noch fraglich.
Aber ich überleg halt gerne schon mal. Ich hatte mich ja lange auf nen Weißen Schäfi eingeschossen. Bin aber jetzt nicht mehr so sicher wegen a) der Größe und b) der Haare
-
Ehrlich gesagt vor allem wegen der Optik. Ich mag diese bulligen Retriever aus der Showlinie einfach nicht. Und Apportiersport kann ich mir auf jeden Fall vorstellen zu machen. Allerdings gibt es hierfür keinen Verein in der Umgebung. Also es wäre reines Hobby.
Das blöde ist, dass die Hunde, die mir optisch am besten gefallen, alles irgendwie Arbeitshunde sind und eigentlich nicht mit meinem Alltag zu vereinbaren (Border, Aussi, Münsterländer).
Ich dachte ich hol mir hier mal ein bißchen Input, was es noch für Alternative gibt ...