Beiträge von Korki

    @Shalea Heute ist endlich mein Lamina gekommen. Ich hab eben auf der Couch schon probegekuschelt (musste mich dafür allerdings ein wenig entblättern, weil sonst ---> Hitzschlaggefahr :D ) und ich kann nur sagen:


    Ich glaube Lami und ich werden seeeeehr gute Freunde werden :hurra: Vielen Dank für einen Tipp!

    Bei uns ist der Tagesablauf sehr regelmäßig, da ich 30 Stunden/Woche im Büro arbeite und Wauwi-Alleinerziehende bin:


    Morgens, vor der Arbeit ca. 15 min auf die Wiese zum lösen, in der Mittagspause ca. 20 min. Nach Feierabend gehts für mind. eine Stunde raus aufs Feld oder an den Strand und vorm Schlafengehen gibts noch mal ne 15 min Löserunde.


    Am Wochenende fällt das Frühpipi aus, da wir alle Spätaufsteher sind. Am Nachmittag sind 2h-Spaziergänge die Regel. Ausnahme bestätigen diese natürlich, vor allem wenns regnet xD .

    Die Tour in der Pfalz mit Übernachtungen auf den Trekkingplätzen hätte ich auch gerne gemacht. Aber die Anfahrt ist einfach so mega weit. Das lohnt sich nicht für uns. Falls du dort eine Tour machst, musst du unbedingt mal berichten :dafuer:


    Ich find die Idee mit den Trekkingplätzen nämlich so unglaublich klasse! Das müsste es viel, viel mehr in Deutschland geben. Jede Tour innerhalb von Deutschland finde ich nämlich sehr schwer zu planen, weil ich überhaupt kein Bock auf Übernachtungen in Hotels habe und nicht immer Campingplätze an den Etappenzielen sind.


    Z.B. Der Müritz-Nationalpark-Weg. Liegt quasi bei mir um die Ecke. 9 Etappen - würd ich super gerne mal laufen. Schön, dass jede einzelne Etappe so toll beschrieben ist. Aber wo man am Tagesende unterkommen soll, steht in den Sternen bzw. es gibt dann eben nur ein Hotel. Oder der Elbhöhenweg. Den hatte ich mir gestern intensiv angesehen. Hab ewig nach Campingplätzen bei den einzelnen Etappenzielen gegoogelt. Hab's dann aufgegeben. Ich hab einfach keine Lust jeden Abend zwischen 40 und 50 € für ein Hotelzimmer auszugeben... Außerdem möchte ich ja auch viel lieber in meinem Zelt schlafen.


    Wie macht ihr das denn, wenn ihr in Deutschland unterwegs seid?

    Ich hab meine Portionen auch immer nachts zum tauen rausgeholt. Packung aufgemacht, in eine Schüssel auf den Schrank gestellt und am nächsten Morgen war es servierfertig. Morgens hab ich übrigens die Portion in gleicher Weise für die Abendfütterung aufgetaut.