Beiträge von Korki

    @Liiam So unterschiedlich sind eben die Prioritäten. Ich bin z.B. damals '97 5 Wochen Süd-Ost-Asien oder '99 7 Wochen Spitzbergen ohne Funktionssocken gewandert. War mir halt nicht so wichtig und vermisst hab ich sie auch nicht.


    Aber wie gesagt, da muss jeder für sich heraus finden, was ihm an Ausrüstung wichtig ist und was nicht.

    @TrueType :gott:


    Freu mich für dich, dass es so gut gelaufen ist (im wahrsten Sinne des Wortes xD )


    Zu meiner gestrigen Verfassung muss ich jetzt nochmal hinzufügen, dass ich momentan meine Ernährung umstelle und wohl auch ein bißchen mit der damit einhergehenden verringerten Kalorienzufuhr zu kämpfen habe. Aber das wird sich in den nächsten Tagen/Wochen sicherlich wieder einpegeln.


    Ich will nämlich wieder in Gr. 40 passen :motzen:

    @Knuddl Kommt drauf an, wofür du ihn brauchst. Bis zu welcher Temperatur soll er dich denn warm halten?


    Ich persönlich (!) bin skeptisch bei solch günstigen Schlafsäcken. Vielleicht hält er temperaturmäßig am Anfang was er verspricht aber erfahrungsgemäß lassen diese billigen Schlafsacke relativ schnell nach. Sprich werden dünn und wärmen nicht mehr richtig. Außerdem finde ich ihn sehr schwer.


    Wie gesagt, je nachdem was du sochst. Für einen guten 3-Jahreszeiten-Schlafsack, den du tagelang auf dem Rücken trägst, würde ich ein paar Mark mehr investieren. Dafür hast du dann auch jahrelang was davon.

    Ich schleich mich mal hier rein :winken: .


    Ich hab eigentlich fast keine Erfahrung mit Terriern. Der einzige, den ich ein bißchen besser kenne und den ich mega charmant und witzig finde, ist ein Glatthaar-Foxterrier.


    Vielleicht lohnt sich da mal ein Blick?

    @datKleene Ich denke das kann man schon machen. Ich hab mir für diesen Winter auch die Merino-Unterhose bei Aldi gekauft. Man merkt zwar jetzt schon, dass sie nicht so lange halten werden aber bei dem Preis ist das auch nicht schlimm. Und bei Socken kannst du erstmal nicht viel falsch machen, denke ich. Ich hab sowas gar nicht. Vielleicht besorg ich mir noch welche für die lange Wanderung im Sommer. Aber bis dahin reichen auch die normalen.

    Das mit der Pistole ist ein gutes Bild. Ich bin vom Typ her eher jemand mit nem schnellern Schritt. Mir fällt es voll schwer "langsam" zu gehen. Und so komm ich dann am Auto wieder an: Zerzaustes Haar und rote Wangen xD


    Nächstes Mal nehm ich mir ein bißchen mehr Zeit: Früher losfahren, mehr zu Essen und zu Trinken mitnehmen, zwischendurch öfer mal rasten. Also alles bisschen entspannter angehen :rollsmile:

    Hallihallo :winken: , wir sind gerade zurück von unserer wöchentlichen "Trainingswanderung". Oh man, ich bin noch so unfit ... wir schaffen einfach nicht mehr als 10 km momentan (heute waren es 9,5). Also Jodie wahrscheinlich schon aber Humpi und ich waren beide sehr froh, nach 2h15min das Auto wieder zu sehen.


    Ich hatte wieder eine Strecke rausgesucht, wo wir am point of return noch einen 5 km-Schlenker hätten ranhängen können. Aber Pustekuchen...


    Dafür war hier heute richtig, richtig schönes Wetter. So sonnig und mild, dass alles schon krass nach Frühling roch. Ich will Frühling!!! :dafuer: