Beiträge von Korki

    @Shalea Zum Schlafsack: Richtig, ich bin eher nicht so schmal (und mit 1,78 auch nicht so kurz :p ). Also etwas breiter wäre für mich ganz gut. Ich hab mir jetzt den MH Lamina 20 auf meine Liste gesetzt.


    Aber das erste werden die Wanderstiefel sein. Ohne kanns ja noch nicht mal in die nähere Umgebung gehen. Obwohl ich auch ganz gut in meinen Blundis laufe... :D


    Zum Zelt: Ich hatte mir das damals fürs campen mit Kind und Hund gekauft. Also für ohne wandern, mehrere Tage an einem Ort bleiben und schön geräumig sein. Da hab ich 0 auf die Kilos geachtet. Ein UL Zelt muss erstmal gaaaanz hinten anstehen. Es sei denn es kommt mir mal ein Schnäppchen wie bei @TrueType vorbei gerauscht!!

    :winken: nachdem ich am 01.01. mir vorgenommen habe im Sommer den kleinen Kungslede zu wandern bin ich nun auch im Planungsfieber!!


    Meine letzten Trekkingtouren sind 15 Jahre her und dementsprechend muss ich mich vorher auf jeden Fall mit kleineren Touren warm laufen. Geplant sind - abgesehen von Tagestouren in direkter Umgebung - 2 kleinere Strecken in der Mecklenburger Seenplatte (Kratzeburger See und Jamelsee) sowie über Himmelfahrt (vielleicht sogar mit meiner Tochter) in den Harz und zwar rund um den Brocken :applaus:


    Da ich meinen Ajungilak-SChlafsack und meine Hanwag-Wanderstiefel meiner Tochter erst geliehen und mittlerweile abgetreten habe (sie ist bei den Pfadis) muss nun für mich neues Zeug her.
    Als Zelt hab ich das Salewa Sierra-Leone. Nicht gerade in Fliegengewicht aber schööön groß (und ein neues kommt erstmal nicht in Frage, da soviele andere Dinge erstmal Priorität haben). Z.B. ein neuer Schlafsack. Da hab ich gestern mal geschaut: Entweder der Mammut Lahar EMT, der Mammut Ajungilak Kompakt CFT (wobei ich mich frage, ob die nicht quasi identisch sind, nur anders heißen und ne andere Farbe haben... oder der Mountain Hardwear HyperLamina Flame (ich denke der letztere wirds wohl werden). Wanderstiefel werden auch wieder Hanwag Alaska werden. Ich mag diese "klobigen" Dinger... Dann brauch ich noch ne Therm-a-Rest für den Rücken (war früher nicht nötig... :( : ) und ne Hose und ne Jacke... und dann noch für Jodie, die mit soll, Ruffwear-Tragetaschen und einen kleinen Schlafack... und und und... ihr seht schon, wohin die Knete in den nächsten Monaten Stück für Stück wandern wird :hust:

    @Xsara Auja, gerne! Leider muss ich morgen wieder arbeiten...


    Ich glaube wirklich wegziehen von der Küste könnte ich nicht. Dafür bin ich zu sehr Fischkopp. Aber ich wandere so gerne in den Bergen und die letzte Tour ist ein halbe Ewigkeit her. Das muss ich unbedingt in diesem Jahr ändern :dafuer:

    Genau das war mir auch wichtig. Sanny hasst Mäntel. Den trägt er relativ gelasssen (für seine Verhältnisse. Preis ist noch akzeptabel und liegt halt schön eng an ohne einzuengen.

    Schade, die sind nicht mehr verfügbar... Ich liebäugle mit dem Hurtta Summit. Aber die sind in der benötigten Größe ganz schön teuer...

    Ich kann den Miguel - X empfehlen. Meiner ist nicht ganz so verfroren, braucht die Jacke eigentlich nur wegen seiner Gelenkprobleme. Aber der ist auch bei der ungefütterten Variante immer ziemlich warm drunter. Bei Bedarf gibt es das gleiche Modell aber auch noch gefüttert.

    Danke, der sieht gut aus. Nicht so voluminös. Ja, Gelenkprobleme hat meiner auch ...

    Du musst dich von dem Gedanken lösen, hier etwas ausrichten zu können, Dackelbenny, und nur noch für den Unterhaltungswert weiterlesen. Hat auch was.
    Außerdem, wer sagt denn, dass Rico27 echt ist. Vielleicht ist er ja in Wirklichkeit, hm, Korki. Oder Helfstyna. Oder SanSU...
    ...und will hier nur für etwas Action sorgen...

    xD