Beiträge von Korki

    Ich könnte heulen... Hab gerade für die zwei AnnyX Geschirre bestellt und war erst suuuper zufrieden. Bei Jodie passt es auch wie angegossen. Aber bei Humpi finde ich es mit jedem Sparziergang schlimmer. :( :


    Es passt einfach nicht richtig. Am Hals müsste es eigentlich etwas enger und der Rückensteg ist zu lang. Wenn mal richtig Zug rauf kommt, rutscht es in die Weichteile. Außerdem liegt es immer neben seinem recht tiefen Brustkorb. Da kann ich verstellen und rumzippeln wie ich will... Warum hab ich das nicht gleich gesehen?? Nu ist es schon so doll gebraucht, dass ein Umtausch auf keinen Fall mehr in Frage kommt. :(


    Edit by Mod: Hier im DF darf man keine "Dinge" verkaufen. Das ist nicht erlaubt! Dafür haben wir den Marktplatz oben.
    Leider muß man, um im Marktplatz gebrauchte Hundesachen verkaufen zu dürfen, an die 250 Beiträge haben. Das ist leider bei Dir noch nicht der Fall.

    Huhu :winken: Ich bin gestern beim surfen im I-Net (lieg krank im Bette) auf das Kooikerhondje gestoßen. Meine Güte sind die bezaubernd. Zwar nicht gerade mittel bis groß (klein hat ja auch seine Vorteile) aber alles was ich gelesen und gesehen habe passt es genau in meine Vorstellungen!
    Gibts mit der Rasse Erfahrungen eurerseits?

    Ich zitier mich mal selber, in der Hoffnung jemand kann mir noch was zu den Kooikerhondjes sagen :ops:

    Ich habe eine Frage zu Flexi-Leinen:
    Momentan schwanke ich zwischen der Giant M in neon und der Vario in L. Welche ist besser? Ich habe ein bisschen Angst, dass die Giant so schwer ist wie die letzte, die ich hatte (L oder XL, war gebraucht), andererseits gefällt mir das Neon des Gurtbandes sehr gut, weil sie dadurch gut sichtbar ist.

    Ich hab die Vario Neon in L und in M. Hab sie mir (trotz Skepsis gegenüber Flexis) vor allem gekauft, um meinen beiden auf den dunklen Gassirunden mehr Radius geben zu können, da Ableinen mir im Dunklen zu heikel ist. Dafür fand ich ne Neon extrem praktisch.


    Zum neon: Tagsüber und bis zur Dämmerung ist die Leine echt hervorragend zu sehen. Das gefällt mir wirklich gut. Gerade bei zwei Hunden. Wenn es dunkel ist, sind sie genauso wenig zu sehen, wie normale Leinen. Allerdings reflektiert der Beißgurt am Ansatz bei der M und die Gehäuse bei beiden (immerhin besser als nix).


    Wenn du mit schwer das Abrollen meinst: Die L rollt schon ziemlich schwer ab. Mein 42 kg Hund ist da z.B. sehr sensibel und klebt mir in der Stadt am Knie, weil er bei dem kleinsten Gefühl von Zug reagiert. Ist die Ablenkung allerdings groß genug (draußen in Wald und Feld) vergisst er es und läuft auch vorraus :headbash: .


    Fazit: Ich find mein Neons super!

    Okay, danke, dann werde ich es mit Anlocken & Packen mal probieren – wenn ich es überhaupt wiedersehe. :smile:


    (Und behalten fällt definitv aus – Myrddin scheint zwar vergessen zu haben, dass es sich bei Kaninchen um potenzielle Beute handelt, aber der andere Hund hier im Haushalt sieht das anders... der würde mir das Tierchen eher in handliche Stücke zerlegen, bevor er es mir bringt...)

    aus eigener Einfangerfahrung (war ein ausgesetztes Zwergkaninchen, was seit Tagen unter den parkenden Autos vor meinem Haus hockte) ist ein Sack mit Heu besser geeignet als ne Möhre. Möhren, Salatblätter, etc. hat es nicht angenommen. Aber bei dem geöffneten Sack Heu ist es rausgehoppelt und fing an zu mümmeln. Hab dann beherzt zugegriffen und hatte es... Viel Glück!

    Ich danke euch allen für die zahlreichen Berichte.


    Morgen 17 Uhr ist Anfängertraining. Ich hab gerade ein Mail an den Verein geschickt, ob wir einfach vorbei kommen können oder ein Extratermin zum Kennenlernen vereinbart wird. Dann werde ich ja auch erfahren, wie die Praxis in unserem Verein mit zwei Hunden aussieht.


    Ich bin schon ganz aufgeregt :tropf:

    Ah, ok. Das hört sich logisch an. Und wie macht ihr das im Winter mit dem Hund, der gerade wartet? Das wird ja dann ganz schön kalt für ihn.


    Ich hab mal von so ner Art Fleecemante gehört, die man ihm überziehen kann. Reicht das denn aus, wenn er ne halbe Stunde warten muss?

    Hallöchen,


    ich überlege mit meinen beiden in den örtlichen Hundesportverein zu gehen und beide sollen die Ausbildung zum BH machen.


    Nun überleg ich die ganze Zeit wie ich das praktisch anstellen soll. Ich kann ja nicht mit beiden gleichzeitig trainieren. Wie macht ihr (Mehrhundhalter) das denn? Erzählt doch mal! :hilfe:


    LG

    Huhu :winken: Ich bin gestern beim surfen im I-Net (lieg krank im Bette) auf das Kooikerhondje gestoßen. Meine Güte sind die bezaubernd. Zwar nicht gerade mittel bis groß (klein hat ja auch seine Vorteile) aber alles was ich gelesen und gesehen habe passt es genau in meine Vorstellungen!


    Gibts mit der Rasse Erfahrungen eurerseits?

    Also ich könnte mir auch vorstellen dass ein Collie passt - sie sind super anpassungsfähig und man kann viel mit Ihnen machen.


    Wasser mögen viele zwar nicht uuuunbedingt, aber es gibt auch Exemplare die wirklich gerne schwimmen - denke hier kommt es ggf. auch ein bisschen auf den Züchter/die Linie an? Vielleicht - aber denke das wäre ja nicht sooo schlimm, wenn der Hund jetzt nur bis zum Bauch ins Wasser geht, oder legst du da sehr viel Wert drauf? Könnte mir vorstellen, dass selbst wenn ein Collie nicht ins Wasser geht, er mit auf Kanu geht :D Habe sowas aber auch noch nie mit unserer Gaia probiert :D

    mhm... ich dachte eher an Schwierigkeiten im Büro, wegen seines Schutztriebs...


    Schwimmen find ich schon toll. Wir wohnen ja direkt an der Küste, da bietet es sich einfach an. Meine beiden gehen auch nur bis zu den Knöcheln bzw. bis zum Bauch ins Wasser. Da hab ich schon so manchen Ball entweder selber retten müssen oder eben wenns zu kalt war von dannen treiben lassen :headbash: .