Beiträge von Korki

    Zitat

    Bei uns läuft sowas im Kollegtiv. Katze frisst den Schrott, kotzt es aus und der Hund frisst....


    So läufsts bei uns auch... Praktisch auch, wenn mein Hund sein Fleisch so schlingt, das es 2min später 1:1 wieder aus ihm raus kommt. Ich löffel das ganze dann wieder in seinen Napf, einmal umgerührt und bitte! Er frisst es anstandslos nochmal. :ugly:


    Gibts doch gar nicht... In diesem Moment kotzt mir der Hund vors Bett?! :/

    Ach mensch, das ist ja eine blöde Situation. Vor allem weil du von den Hundehaltern überhaupt keine Unterstützung bekommst...


    Also ich würde ihm autoritär entgegen treten. Sprich, Gartentor auf und energisch mit ihm reden. Also seinen Namen nennen und "aus!" sagen. Ihn evtl. mit dem Bein weg schieben. Wenn er an dir hoch springt dreh dich mit dem Rücken zu ihm und schieb ihn weg und wieder "aus". Da er dich ja kennt, wird er dich nicht beißen. Oder gabs schon Beißvorfälle? Versuch ihm zu zeigen, dass du der Chef bist und er nicht bestimmt, ob du rein kommst oder nicht.


    Ich tippe, dass er hinterm Gartenzaun den dicken Max macht, aber aufhört, sobald du ihm bestimmt entgegen trittst. Aggressives bellen wird oft begleitet mit knurren und Zähne blecken. Macht er das? Wenn nicht, ist es einfach nur heiße Luft! (aber das sagt sich so leicht von mir, da ich keine Angst vor dem Hund hätte...).


    Und versuch nochmal mit den Hundehaltern ins Gespräch zu kommen. Ich finds echt ober dreist, dass die das so lapidar abtun...

    Heute war's chaotisch.


    Gerade als ich los wollte, kam ein Anruf von einer Freundin. Sie habe auf ihrer Gassirunde ne Clique von Jugendlichen getroffen, die eine Schäferhündin und ihren Welpen gefunden haben. Sie kümmerten sich rührend um die beiden aber wüssten nun nicht wohin mit denen. Haben schon bei der Polizei angerufen aber die wollen 100 € dafür, dass sie die Hunde ins Tierheim fahren. Es haben sich über die Polizei mittlerweile schon die Besitzer bei ihnen gemeldet aber sie warten jetzt schon seit ner Ewigkeit und die kommen einfach nicht. Da sie kein Auto hat, bat sie mich, zu den Jungs zu fahren und die Hundis ins Tierheim zu bringen. Als ich ankam, waren die Besitzer mittlerweile vor Ort. Bekam als Erklärung aufgetischt: Waren im Urlaub, die Hunde bei Freunden, dann sind sie weggelaufen, blablabla... Hab mich bei den Jungs noch bedankt, dass sie sich so toll gekümmert haben und bin wieder gefahren. ... Ein komischer Nachgeschmack blieb aber...


    Naja, bin dann noch für ne Stunde raus mit meinen beiden Nasen (hatte nicht mehr Zeit, weil ich noch meine Tochter vom Bahnhof abholen musste) und hab weiter am Rückruf mit Pfeife geübt. Dadurch, dass sie heute beide vor Übermut in den Graben gerannt sind, der mehr Schlamm als Wasser führte, gabs abends noch ne Dusche für beide. Eben noch Gute-Nacht-Pipi und jetzt wird geratzt...

    Zitat

    ab morgen bin ich auch mehrhundehalterin :) mag jemand noch last minute tips geben für die ersten paar tage? ;)


    Oh wie aufregend, da kannst du die Nacht bestimmt nicht gut schlafen, oder? Wer zieht denn bei dir ein? Welpe oder erwachsener Hund? Kennen sich die beiden schon?


    Versuch möglichst selber ruhig zu bleiben und somit auch Ruhe auf die Hunde auszustrahlen. Der Rest spielt sich über die nächsten Tage ein. Mir war wichtig, dass - auch wenn der neue Hund einen anderen Charakter hat und alles irgendwie neu und anders ist - schnell wieder Alltagsrythmus einkehrt. Das die gewohnten Rituale beibehalten werden. Meine neue Hündin hat sich dann schnell an meinem Ersthund orientiert und gelernt, wie das hier bei uns so läuft...


    Berichte doch mal, wie es gelaufen ist :rollsmile: .

    Hallo zusammen,
    seit Jodie vor knapp 2 Wochen bei uns eingezogen ist, macht Humphrey (mein Ersthund) neuerdings, wenn ich gemeinsam mit den beiden Gassi gehe, bei Hundekontakt an der Leine den "wilden Max" (also pöbelt schön los). Das kenn ich sonst von ihm gar nicht. Ob das mit der Kleinen zu tun hat?


    Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht und wie seid ihr damit umgegangen? :???:

    Zitat

    Wir haben auch zwei Visio Light Leuchthalsbänder von Karlie.
    ....
    Die Leuchtkraft finde ich persönlich super und auch gegen die Leuchtdauer kann ich nichts sagen. Unsere abendlichen Spaziergänge halten die wunderbar aus (mind. 1 - 1 1/2 Stunden).


    Wenn ich das so höre, habe ich anscheinend ein Montagsmodell erwischt. Denn meins hält wirklich nur extrem kurz! :/

    Zitat

    Dieses Chef-Geschwafel würde ich hier mal gleich vergessen. Der Hund "dominiert" doch niemanden, der mag nur nicht raus.


    Statt dessen solltest du Bindung aufbauen, dich mit dem Hund beschäftigen, mit ihm interessante, schöne Dinge tun. Der Hund scheint deinen Freund als seine Bezugsperson anzusehen. Er hat ja auch erst vor kurzem sein Zuhause verloren!


    Das sehe ich genauso. Habe auch Morgenmuffelhunde. Am Wochenende halten wir es alle durchaus bis 10 Uhr im Bett aus :D . Sie gehen in der Woche trotzdem 7 Uhr frühs mit mir raus und hauen sich danach wieder aufs Ohr. Mein Großer würde aber z.B. nicht mit meiner Tochter (fast 14) gehen, geschweige denn Pipi machen. Da bleibt er ständig stehen und dreht sich um, wo denn eigentlich Frauchen bleibt und will zurück in die Wohnung. Ich bin halt seine absolute Bezugsperson.


    Das könnte bei euch auch der Fall sein. Möglicherweise hat sich Chester sehr stark an deinen Freund gebunden. Schließlich war er es, der nach dem schmerzlichen Verlust seines Zuhauses, die meiste Zeit mit ihm verbracht hat. Versuche auf jeden Fall die Wochenenden zu nutzen, um mit Chester tolle Sachen (vielleicht auch mal ohne deinen Freund) zu machen. Das wird auf jeden Fall seine Bindung zu dir stärken!

    Zitat

    Das ist aber nicht gerade umweltfreundlich.


    Ich bitte dich... Darüber wollen wir jetzt nicht wirklich diskutieren, oder? Würde ich die per USB wiederaufladbaren Leuchthalsbänder nicht sinnvoll finden, hätte ich mir wohl kaum eins gekauft. is nur kacke, wenn es mitten beim abendspaziergang über stockfinstere, nebelverhangene Felder den Geist aufgibt. Mein Hund ist schwarz... Ich frag jetzt mal lieber nicht, ob du mit Flugzeug in den Urlaub fliegst oder sogar ein Auto hast. Ist nämlich nicht gerade umweltfreundlich ... :roll: