Beiträge von Korki

    Hab auch erst das Visio Light geholt aber ich find die Leuchtdauer nicht so prickelnd. Für kurze Pipi-Runden ok. Aber für nen längeren Spaziergang bei Dunkelheit hält es nicht. Nach ner ca. 3/4 Stunde wird es sehr schwach und bringt nichts mehr. Ich lad es aber auch nur über den Laptop auf und es kommt mir sehr komisch vor, dass es schon nach gefühlten 5 min angeblich wieder voll aufgeladen ist.


    Ich hatte Glück und konnte bei ALDI Leuchthalsbänder ergattern. Die find ich wirklich klasse. Sind jetzt seit 2 Wochen jeden Abend im Einsatz und leuchten noch kräftig. Ersatzbatterien gab es auch gleich mit dazu. Also lieber kauf ich mir alle naselang ein Satz Batterien, als das Visio Light nach jeder Pipirunde an den PC anschließen zu müssen.

    Nach "morgendlicher" Gassirunde (war eher mittags - wir sind Langschläfer) wieder Strand (knapp 2 Stunden). Aber diesmal alleine mit meinen zwei Nasen und Training "Rückruf mit Pfeife" begonnen. Zum Glück gibt es hier viele Naturstrände wo wir (fast) ungestört trainieren können. Die Kleine schnallt es ziemlich gut. Der Große ... naja... der kommt erst angeschlendert, wenn er sieht, dass die Kleine für ihr schnelles Zurückkommen Lachspaste aus der Tube bekommt... :headbash:


    Eben noch letzte Pipirunde und nun schlafen die beiden neben mir auf der Couch und ich zieh mir noch den letzten Tatort vom 12.10. rein (mega gut!!!) :tv:

    Hier war heute ebenfalls das schönste Herbstwetter!


    Nach der morgendlichen Runde zum Bäcker, waren wir heute mit meiner engsten Gassi-Freundin und ihren beiden Hunden am Bodden. Erst schön auf dem Deich lang und dann an den Strand. Durch Niedrigwasser konnten die Hundis wunderbar im Matsch tollen. Entsprechend sahen wir alle danach aus :ugly: (Das sie beim Fangespielen aber auch immer gaaaanz knapp um einen herum sprinten müssen, damit man schön nass wird ... :headbash: )


    Hach, auf dem Rückweg konnten wir über unsere vier nur schwärmen und wie toll sie miteinander umgehen. Sie sind eine super harmonische Hundegruppe :herzen1: Sogar farblich: Humphrey schwarz, Jodie schwarz/braun, Mantis braun/schwarz und Zora braun :D )

    Puh, geschafft... :gott: Es war nicht so schlimm, wie ich gedacht hatte. Die Vorwürfe blieben zum Glück aus.


    Als ich mit der Kleinen hoch bin, war die erste Reaktion: "War dein Hund beim letzten Mal nicht noch größer?"
    (Hab geantwortet, ja aber ich hab ihn extra für euch schrumpfen lassen ... :p ) Den Vogel hat dann noch mein Vater abgeschossen. Auf die Frage, wo denn der erste Hund ist und ich sagte, der schläft unten im Auto, meinte er doch tatsächlich: Achso und ich dachte schon du hättest ihn vielleicht gegen den kleineren getauscht :headbash:


    Letztendlich lagen dann irgendwann beide Wauzis im Wohnzimmer und schliefen friedlich nach ihrem schönen Strandspaziergang. Mitten beim Abendbrot meinte mein Vater noch: Waren vorhin nicht noch zwei Hunde hier?! :D


    Beim verabschieden konnte sich Stiefmuttern dann doch nicht verkneifen zu fragen, und wann denn jetzt der dritte kommt... Aber mit so'nem Quatsch (und den allgemeinen Bedenken wie "zwei machen doch mehr Arbeit blablabla") kann ich leben...

    Sagt mal, habt ihr auch Familienmitglieder, die - gelinde gesagt - nichts damit anfangen könne, dass ihr mehr als einen Hund habt?


    Ich bin morgen zu meinem Vater (+ Stiefmutter) zum Abendbrot eingeladen und sie wissen nocht nicht, dass ich jetzt zwei Hunde habe. Bei meinem ersten Hund gab's schon komische Sprüche ("Aber übernachten kannste hier jetzt nicht mehr"). Um sie nicht zu überfordern, werde ich mit meinen beiden vorher schön am Strand toben gehen und dann meinen großen für die 1-1,5 Stunden im Auto lassen, während ich mit der Kleinen zum Abendbrot gehe. So können sie die Kleine mal kennenlernen, ohne gleich (beim Anblick von zwei Hunden) in Ohnmacht zu fallen.


    Die beiden sind so schrecklich konservativ... Alles was nicht der "Norm" entspricht wird als "verrückt" und "das macht man nicht" abgestempelt. Ich hasse es! Leider nehme ich mir solche Sprüche immer furchtbar zu Herzen ... :( :

    Zitat

    Das gestromte könnte auch ein Bardino-Mix sein?


    Ich hab sie gestern bei Tasso umgemeldet. Die Erstbesitzer hatten sie als Boxer-Dackel-Mix registriert. Könnte fast schon sein. Die Farbe und Beinlänge vom Boxer, das Gesichtchen und das jagdtriebige vom Dackel... Bin nur verwundert, dass sie überhaupt bei Tasso registriert war... bei den Vorbesitzern :mute: :censored:
    Keine Ahnung wo sie die Kleine her hatten. Ist ja dann noch zweimal rumgereicht worden, bis sie schließelich von Polizei und Vet-Amt in den Tierschutzsverein gebracht wurde, wegen Misshandlung (von Zeugen angezeigt). Vorher war sie schon 2x im Tierschutzverein, weil sie immer weggelaufen ist, wenn die Besitzer mal wieder beso... waren. ARGH! Ich darf gar nicht daran denken, was die Kleine schon erlebt haben muss. Hab sogar schon ne blöde Anmache auf FB bekommen, von wegen: "Bei uns hat sie's auch immer gut gehabt...blablabla"


    Gerade eben waren wir schön bei Nieselpieselnebelwetter am Strand spazieren. Sooo süß, wie die Kleine buddelt, schnüffelt und rennt. Und alle paar Meter dreht sie sich nach mir um, ob ich auch noch da bin :herzen1: Und Humphrey ist oberlässig und lässt sich überhaupt nicht aus der Ruhe bringen. Dafür bekommt er von mir auch ein paar Extraknuddels. Soll ja nicht denken, dass ich ihn jetzt weniger lieb hab ;)


    Habt ihr euch um euren Ersthund auch besonders gekümmert, damit er nicht eifersüchtig wird?


    :lol: du Arme... :lol: