Beiträge von Korki

    ... wenn du deiner Tochter (13) gedankenverloren mittels Pfiff zu verstehen gibst, dass sie mitkommen soll... :ops: (Peinlicherweise waren auch noch Freunde von mir anwesend. Die guckten aber nicht schlecht, als sie auch noch kommentarlos hinter mir her schlappte ;) )


    ... wenn du voller Mittleid deinem Hund nachdem er gekackt hat, den langen rausbaumelnden Grashalm aus dem Poloch ziehst, damit er wieder normal laufen kann :ugly: :lepra: )

    :gut: :gott: danke...

    Zitat

    Du kannst noch versuchen, die Katze in den Katzenkorb zu tun, damit dein Hund ruhig Kontakt aufnehmen kann, ohne, daß der Katze was passiert.


    Halte ich für keine gute Idee! Das ist für die Katzen richtig mist, weil sie furchtbare Angst haben und nicht weg können. Mach das bitte nicht...


    Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Hund ein "Katzenhasser" ist, halte ich für sehr gering. Du musst ihm nur das richtige Verhalten beibringen. Versuch mal die vorher beschriebenen Schritte und berichte dann, wie es läuft.


    :herzen1: wie schnuffig!! Der Tschimi sieht meinem Pauli ähnlich:



    Zum Fell: Einfach abwarten und Tee trinken. Vielleicht verwächst es sich noch oder es steckt doch ein bissel was flauschigeres drinn. So richtig langhaarig sieht er für mich aber nicht aus. :ka:

    Puh, da ist ja einiges ordentlich schief gelaufen...


    Ich an deiner Stelle würde nochmal ganz von vorne anfangen. Als 1. musst du Ruhe reinbringen! Auch wenn es Dir vielleicht schwer fällt, verfrachte deine 3 Miezen in das seperate Zimmer mit allem was brauchen (Kratzbaum, mehrere Toiletten, Körbchen, etc.) und Tür zu. Und zwar vorerst ständig. Lass deinen Welpen in den nächsten Tagen auf keinen Fall zu den Katzen. Die werden das natürlich scheiße finden aber erstmal muss wieder RUHE einkehren. Kümmere dich separat um die Katzen und spann deinen Freund mit ein, dass auch die drei Miezen ihre Streicheleinheiten bekommen und wieder Vertrauen gewinnen.


    Mit deinem Welpen versuch jetzt mal einen strukturierten Tagesablauf hinzubekommen. Ohne "Aufputschmittel Katzen". Das hat er ja noch gar nicht kennenlernen dürfen. Wenn das ein paar Tage gut funktioniert, fang mit der Zusammenführung von vorne an und zwar Schritt für Schritt!! Dafür hast du ja schon Tipps von Balufi bekommen. Wichtig: Er darf die Katzen auf gar keinen Fall mehr jagen dürfen! Nimm ihn dafür an die Leine! Ansonsten empfehle ich dir den Threat https://www.dogforum.de/zusamm…leiner-katze-t183415.html. Da wurden schon viele Tipps zur Zusammenführung gegeben.