Zitat
Was macht Dich eigentlich so wütend, erklär mal!!?? Soweit ich weiß, ist Vermehrer in dem Zusammenhang ein Schimpfwort und nirgendwo wirklich deklariert. Demnach nicht von Bedeutung oder? Mein Hund hat auch keine Papiere stammt von privat ist fast 5 und tip top gesund und wunderschön. Und mir ist es piep egal wie man ihn nennt, ist mein hübscher und gut ist.
Die Leute wo ich ihn her hatte waren sehr sehr lieb und nett, haben sich gut gekümmert, 8 Wochen Welpenaufzucht ist mit Sicherheit nicht leicht, er war jeden Cent wert und ich würde wieder so handeln. Ich bin noch nie von privat Personen so angegriffen worden, immer nur von "Vereinsleuten".. Schon komisch oder? Bevor jetzt wieder sowas kommt wie, "der im Verein züchtet hat Recht und Ahnung", haben meiner Meinung die wenigsten, der Rest hat einfach nur ne grosse Klappe und nichts dahinter. Bisher konnte mir noch niemand erklären, wieso ein VereinsHund besser ist. Die Tests gut, zahlt man da nicht auch die Hälfte an den Verein? Lass ich meinen Hund röntgen, Blut entnehmen etc. zahl ich beim Tierarzt maximal 150 Euro.. lass für spezielle Dinge noch 200 Euro drauf kommen. Das wars dann aber auch.. Ist jetzt nicht so die Welt oder?
Für mich und dann bin ich auch raus, sind Vereins Hunde nicht besser schöner und doller als die von Privatpersonen.. Jeder versucht halt sein Geld raus zu holen.. oder..?? Nur für den Erhalt der Rasse, das ist doch Blödsinn...