Beiträge von Alba1001



    Edit by Mod - da hat wohl wer vergessen die https://www.dogforum.de/die-sa…et-t-iquette-t175881.html zu lesen!

    Zitat

    Leider gehöre ich keiner Sekte an, sonst könnte ich Ihnen vielleicht ein Herz schenken, ein paar Ohren zum zuhören, ein paar Augen zum sehen. Dann würden Sie nicht jeden User, der nicht Ihrer Meinung ist, persönlich angreifen.



    Edit by Mod - nun ist mal genug, da Du offensichtlich nicht in der Lage bist, nach einer bereits erfolgten Verwarnung wegen Deiner ständigen Beleidigungen anderen Usern gegenüber, Deinen Ton zu ändern, gibt es halt mal ein paar Tage "frei"

    Zitat

    Ich will hier keine Grundsatzdiskussion zu Hunden aus dem Ausland anfangen aber, das was da einige Tierschutzorganisationen tun um ihre Hunde loszuwerden ist grenzwertig.
    Beispiel: Familie mit 2 Kindern ( 8 und 5), beide berufstätig, keine Erfahrung mit Hunden: Hütehundmischlingshündin aus Rumänien, extrem ängstlich, 4 Jahre alt, hat in ihrem Leben noch nie ne Leine gesehen. Suuuuuperpassend oder ? Die Hündin muss mit zur Grundschule und wir dort von jeder Menge Kindern angetatscht. Das ist Tierschutz ? Wohlgemerkt wurde ihnen der Hund empfohlen. Sie haben ihn nicht selbst ausgesucht.
    Ich persönlich kenne keinen seriösen Züchter der seine Hunde so vermittelt. Da kenne ich eher die Variante : " Bitte bitte darf ich von ihnen einen Hund kaufen...."


    Hi,


    auch wenn ich hier anscheinend der Buhmann bin, stimme ich Dir in dem Punkt voll und ganz zu... Tierschutz ist nicht gleich Tierschutz, nicht jeder Verein, nicht jede Organisation ist seriös! Vor allem weil sich kaum ein Tierschutzverein mit den Verhältnissen vor Ort auskennt. Es geht nicht nur um die Tiere, es geht auch um die Menschen und um das Zusammenleben mit den Tieren... Wie kann ich jem. begreiflich machen, dass ein Tier ein Lebewesen ist, jem. der dieses Tier vielleicht bisher nur als "ein Maul mehr zu stopfen" angesehen hat..


    Da bringt es nichts die Tiere nach Deutschland zu holen, und wieder her zuholen und wieder und wieder... Vor ort müssen die Hundehalter seniblisiert werden.



    Rassehunde in Deutschland, dazu habe ich meine Meinung und werde kein Deut von dieser abweichen, dazu habe ich zuviel gesehen und erlebt.


    lg

    Zitat

    Dann sind wir einer Meinung. Aber was jetzt? Müssen wir den Blinden lernen zu sehen, denn Tauben zu hören und den herzlosen ein neues Herz verpflanzen, um denen endlich begreiflich zu machen um was es geht?
    Wenn wir versuchen, dass es keine Abnehmer mehr gibt, dann werden vielleicht auch nicht weiter Welpen unter solchen grauenhaften Umständen "produziert" und verkauft. Das müsste natürlich Europaweit gehen. Mir ist klar, dass ein oder zwei Personen dies nie schaffen, aber nur wenn jeder weiter aufklärt kann sich vielleicht irgendwann etwas ändern. Jeder kann mithelfen gegen die Dummheit anzugehen. Leider gibt es noch kein Medikament gegen Dummheit.



    Sag mal bist du in irgendeiner Sekte oder so???

    Zitat

    Ich kann die Ahnen meines Hundes länger zurückverfolgen als nur 70 Jahre. :p
    Und das bei einer stark selektierten Mischlingszucht. :lachtot:


    Zum Essen waren die auch da schon viel zu wertvoll.



    Edit by Mod - Text wegen Verstoß gegen die Nettiquette entfernt

    Das ist hier wie in nem Elektronikmarkt. Die Verkäufer rennen einem wie irre hinterher und wollen einem den super tollen 159 cm Flachbildschirm andrehen und man versucht denen immer wieder zu erklären, man ist mit seinem preisgünstigerem Gerät super zufrieden und nein man möchte doch nicht, und wieder wird erklärt warum es der andere unbedingt sein muss, was der alles mehr kann und wieso er das kann...


    Man sieht den Verkäufer mit flehendem Blick an, "bitte nun lass doch gut sein ich will nicht". Aber nix, der labbert einen weiter voll, denn "Er will ja was verkaufen"


    In diesem Sinne...

    [/quote]


    Gibs einfach auf. Menschen mit eigener Meinung werden hier nicht geduldet und raus geekelt. Wir wollen natürlich keine "Beratung" annehmen aber sie selber gehen auch nicht auf unsere Argumente ein. Wir sind wohl einfach schlechte Menschen. Aber damit kann ich sehr gut leben :gut:[/quote]


    Du und ich erst! Und damit beende ich meinen Beitrag hier mit einem Riesen Lob an all die Hobbyzüchter, die sich Mühe mit Ihren Würfen geben, die ihre Tiere lieben, die sich um die Welpen kümmern und die sich bitte bitte nicht von "Vereinsleuten" das Leben schwer machen lassen sollten. Leute ihr macht nen super Job! :gut: :gut: :gut: :gut:

    Zitat

    Ich verfolge das jetzt schon eine ganze Weile und bin Scharas Meinung. Das Ganze ist doch nur mühselig, jemandem das immer und immer wieder zu erklären. Ich glaube, da sitzt jemand hinter einem Bildschirm und findet das lustig.


    So beratungsresistent (eigentlich ging mir da ein anderes Wort durch den Kopf) kann doch kein Mensch sein. :???:


    Mittlerweile finde ich das sehr sehr lustig ja.. und ich fühle mich bestens unterhalten eben von einer Gruppe die nicht in der Lage ist, nach rechts und auch nach links zu sehen.


    Lach und wer erklärt denn seit mittlerweile wieviel seiten 40 oder so, dass er nicht beraten werden möchte... sondern sich bereits eine meinung gebildet hat. So dumm kann doch auch keiner sein, dass nicht zu verstehen.