Beiträge von Alba1001

    Pakwerk, ich sehe einfach die Vorteile nicht die ein Vereinszüchter mir als Käufer bieten soll, ich sprach gestern von der Retromops Seite. Da bieten sie mir die gleichen Vorteile. Der MPRV im übrigen auch...

    Zitat

    Ähm, an welchem Stammtisch sitzt du denn bitte?


    Hier hat niemand gesagt, dass ein Mischling nichts wert ist.
    Hier sagt jeder, dass dem Mischling und seinen Eltern Schutz fehlt!


    Aber das möchte nicht in deinen Kopf.
    Du willst die Verantwortung, die ein Mensch hat, der wissentlich einen Wurf Hunde in Welt setzt, nicht wahrhaben.


    Siehst du genau das meine ich,


    ich habe Dir heute morgen auf deine Frage hin was für ein Unternehmen der VDH ist, einen ellenlangen Text geschrieben, das geht immer unter... und was du immer mit deiner Stammtischparolen Beschuldigung hast, weiss ich auch nicht. Vielleicht solltest du mal an einem teilnehmen oder so, dann sehe vielleicht vieles für Dich entspannter aus!!!
    Nur so als Tipp, völlig wertfrei!



    Nein was mir nicht in den Kopf will, ist wieso jem. der einen Privatwurf hat, nicht im Verein ist, sich keine richtige Mühe geben soll oder kann oder darf oder was auch immer. Wieso sollte derjenige nicht das Wissen haben oder sich aneignen können was ein Züchter hat?

    [/quote]


    An deiner Stelle würde ich mich jetzt für diese Worte schämen.




    [/quote]



    Nö, lach wieso sollte ich? Dann ist doch alles in Butter oder nicht, dann habe ich mich geirrt und der Mix ist hier im Forum ein äusserst beliebter, gern gesehener Hund.


    Aber mal ehrlich, pakwerk fragt mich was zu diesem VDH Verein, ich schreib was dazu, was absolut richtig ist, Lady XY stelle ich sogar die Rechtslage da, nur irgendwie rutscht das immer durch..


    Aber was will man sich aufregen. "Nie mehr Rassehund, dazu steh ich, dabei bleibt es und gut ist, meine Welt dreht sich weiter" ;)


    schara,


    aufmischen lach, alles was man gegen den Rassehund sagt, wird doch nicht gerne gehört. Die Leute mischen sich selber auf und verschwenden eine Energie darauf was eh nicht zu ändern ist, nämlich die Meinung von anderen Leuten. Und Gott sei dank stehe ich damit nicht so alleine da, viele trauen sich nur nicht öffentlich etwas dazu zu schreiben, aus lauter Angst, so angegangen zu werden wie ich!


    Obwohl diese Gruppenbildung auch was niedliches an sich hat :lol:

    Zitat

    Wenn man als Vermehrer Kohle machen will, geht man zu so einer "Zucht" über und hält sich vom VDH fern. Gerade jetzt, wo so oft auf den VDH draufgehauen wird, weil ja u.a. die ganzen kranken Möpse züchtet.... :roll:


    Mmh, ich empfinde es eher als genau umgekehrt. Die VDH Anhänger sind es, die hier auf die Leute eindreschen oder nicht. Nur weil man sagt, man würde nicht beim VDH kaufen und hätte lieber nen Mischling als nen Rassehund. Dann muss man sich anhören, man sei dumm oder hätte keine Ahnung, nur weil man nicht derselben Meinung ist. Ein Mischling ist nichts wert, wird nicht akzeptiert, weil den hat ja der böse "Vermehrer" "gemacht". Und jeder Mix stammt vom Vermehrer bla bla bla..


    Mal ganz ehrlich, was versucht man mit solchen Statments zu erreichen, dass die Leute, doch anfangen mal ne Sache zu überdenken, wohl kaum! Eher das Gegenteil ist der Fall. Wenn ich Dich jetzt als Beispiel nehme, wir hatten zwar auch unsere Diskrepanzen, aber mittlerweile läuft es ja ganz angenehm. Man kann sich unterhalten, ohne auf die Schiene wie gestern z.b. von der Userin Lady zu kommen, die was auch immer zur Anzeige bringen möchte, kuriose Idee übrigens. Oder die Userin Schlabberhund, die sowieso über allem und jeden auf einer höheren Stufe steht, sich wahrscheinlich auch als etwas höheres ansieht, aus dieser Ecke kommen nur "von-oben-herab-Kommentare".


    Und von diesen Leuten soll ich mir was annehmen, ich bitte Dich......

    Gefühl,


    vielleicht um bei der "Welpenproduktion" als seriös darzustehen?! Vielleicht weil man geglaubt hat, wenn man den Leuten mit Papieren kommt, werden die Hunde eher verkauft, bzw. man wird sie eher los.


    Es ist ja auch nicht schlimm, dass sich da unsere Geister scheiden, dafür sind wir ja ein freies Land, wo man seine Meinung und seinen Standpunkt vertreten kann. Und wie du vielleicht unschwer erkennen kannst, akzeptiere ich Deine Meinung, teile sie aber dennoch nicht ganz.

    Hi Nathy,


    wie gesagt, ich kenne welche, die machen das hauptberuflich. Und oh wunder, sie sind mir sogar sympathisch und weisst du warum, weil sie nicht rum erzählen, so etwas würde es nicht geben. Sie stehen dazu, dass ihr Beruf "Züchter" ist und sie damit gutes Geld verdienen.


    Sie verschönern nichts, sie übermalen nichts. Ob ich den Job jetzt gut finde oder nicht ist relativ, nur ich stehe drauf wenn jem. klipp und klar sagt was Sache ist und dann sein Ding durchzieht. Und nicht dieses "ich mache das nur aus liebe zur Rasse Gesülz, nur damit die Rasse weiterkommt, sich verbessert und eine Chance hat! Diese Leute machen sich in meinen Augen was vor und auch anderen Leuten.


    Nur wenn man sich dazu äussert hat man in der Regel, sowie hier schlicht weg keine Ahnung. Oder versteht irgendwas nicht, oder darf sich erst garnicht dazu äussern, dann gibts direkt Kontra. Was natürlich auch legitim ist, wenn denn ein wahrer kern dahinter steht.

    Zitat


    Und dabei erinnere ich mich an die Worte einer weisen Frau, die vor Jahren zu mir sagte: "Diskutieren Sie nicht mit Menschen, die nicht auf Ihrer Stufe stehen. Denn diese ziehen sie unweigerlich hinab." Wie wahr.


    Dem stimme ich Dir voll und ganz zu! :D Nur man darf sich natürlich auch nicht wundern, wenn die Leute die unter einem stehen, dem höher gestellten mal irgendwann ein Bein stellen (auf der Stufe natürlich) !!!

    Wir beleidigen hier ja keinen! :-)

    Zitat

    Da, wo du deine Hunde beziehst, ist das tatsächlich so.


    Was für ein Unternehmen ist der VDH denn?



    Ach Pakwerk, dich habe ich jetzt ganz überlesen, liegt wahrscheinlich daran dass sich hier soviel tut,


    um deine Frage ein wenig zu beantworten bzw. die Antwort einzugrenzen, ich kenne durchaus ein/zwei VDH Züchter, die das ganze "hauptberuflich" machen, und davon ausschliesslich leben. Namen, werde ich natürlich nicht nennen, versteht sich von selber!


    Mmh, mich wundert jetzt deine Frage an mich, was für ein Unternehmen der VDH ist???!! ;) da Du ihn doch so hoch lobst, müsstest du das nicht selber wissen, kann man ja auch alles auf der viel gelobten Homepage nachlesen oder???


    Was ich natürlich auch getan habe. Nur ich verstehe jetzt die Frage nicht, der VDH ist eine


    Interessengemeinschaft


    für alle diejenigen, die jetzt schreien, "Siehste es ist eine Interessengemeinschaft, hier die Definition dazu"


    I. Begriff:


    1. Allgemein: Zusammenschluss von mehreren Personen, Unternehmen oder Institutionen zur Interessenwahrnehmung auf vertraglicher Basis (Vertrag).


    2. Im wirtschaftlichen Sinn: Unternehmenszusammenschluss rechtlich selbstständig bleibender Unternehmungen zur Wahrung und Förderung gemeinsamer Interessen, häufig Gesellschaften des bürgerlichen Rechts (GbR).


    Zu unterscheiden sind Betriebs-, Verteilungs-, Produktions-, Rationalisierungs- und Gewinngemeinschaften (Gewinnverteilung nach bestimmtem Schlüssel). Die den zusammengeschlossenen Unternehmen viel Freiheit lassenden Gewinngemeinschaften werden oft zur Finanzierungsgemeinschaft durch gemeinsame Kapitalbeschaffung für finanzschwache Mitglieder der Interessengemeinschaft.


    Die Interessengemeinschaft steht in der Stufenleiter der Konzentrationsformen zwischen Kartell und Konzern; Grenzen fließend. Interessengemeinschaften sind oft Vorläufer von Trusts.


    II. Steuerliche Behandlung:


    1. Einkommensteuer: Liegt eine ernsthaft gemeinte Vereinbarung über den Ausgleich von Verlusten und Gewinnen vor, so sind die Ausgleichsleistungen bei den einzelnen Unternehmen als Betriebsausgabe abzugsfähig. Bei den empfangenden Unternehmen sind diese Ausgleichsbeträge Betriebseinnahmen.


    2. Umsatzsteuer: Arbeitsgemeinschaft.


    Quelle: Gabler Wirtschaftslexikon


    Frage beantwortet???