Beiträge von Alba1001

    Da ich nicht mehr editieren kann,


    ich teile Boxer love s meinung,


    wenn doch im Tierheim auch nur Vermehrerhunde sitzen, unterstützt man denke ich auch irgendwie den Vermehrer und es folgt rasch Nachschub. Und wie oft hat man schon gehört, das die Kohle auch mal nen kleinen Umweg macht, bzw. garnicht erst beim Tierschutz ankommt... über den Rest enthalte ich mich jetzt bevor hier jem. schon vorm Frühstück "Schnappatmung" bekommt...


    Und ich bin nach wie vor der Meinung, auch als ich gestern das Beispiel von dem Verein mit den Retromöpsen brachte. Viele die einem anderen Verein angehören/Anhänger dieses Vereins sind regen sich nur darüber auf, weil es geschäftsschädigend ist und natürlich die Leute auch ein wenig anfangen nachzudenken, die Medien sind voll von "kranken Hunden, bes. Mops, Cavalier et.", na dann kauf ich doch als lieber dort, wo die Berichterstattung positiv ist. Fand gestern einen hochinteressanten Beitrag ich glaube von Jan. dieses Jahres, wo diese Züchterin ihre Retromopszucht vorstellte.


    Meine Meinung ist, da gibt sich jem. Mühe, die Hunde sind wunderschön, das was sie in dem Beitrag erzählt haben macht Sinn, die Hunde sind auch auf die hier beschr. möglicherweise in Erscheinung tretenden Krankheiten getestet, die vermarkten sich gut, würde ich definitiv einen Hund von kaufen..

    Achso und an


    Quebec,


    haste Recht, war nicht dein Post. Ich schreib halt so schnell, bzw. antworte schnell, da passiert mir mit dem "Zitieren" manchmal ein Fehler. Denke aber, ist nicht allzu dramatisch oder...

    Zitat

    Ich glaube Privatzüchter wird mein Unwort des Jahres. Aber das Jahr ist noch jung und der Thread geht noch lang............. :p



    Lol!


    :lol:


    Der eigentliche Knaller ist, als ich mir hier anmeldete wurde mir dieses Forum von ner Freundin empfohlen, die dieses Forum als "offen" ansah, bei vielen anderen Foren, muss man ja oft erstmal die dazugehörige Hunderasse aufweisen können. Hier darf man anscheinend nichts gegen Vereine oder Vereinshunde sagen, Definition von Vermehrer gibt es auch nicht wirklich, erstmal alle in einen Sack und drauf, Mixe, nun ja wird so hingenommen, muss aber eigentlich auch nicht sein.


    Bevor jetzt wieder was "geahndet" werden soll :-), immer noch meine Meinung!



    Lach, was soll das werden, der Knaller vor Karneval??


    Das ist eine Meinungsäusserung, und erfüllt nicht den Tatbestand der Beleidigung!


    Was oder wer soll da was ahnden!


    Hundezucht ist ein Geschäft! Und wird auch solange Hunde von wem auch immer gezüchtet werden ein Geschäft bleiben!

    Zitat

    Wovon bist du denn geheilt?
    Welchen Nachteil hat denn ein ordentlicher Züchter angeblich? :???:



    Die Nachteile, die ich erfahren habe in vielen Jahren Hundehaltung habe ich doch bereits aufgeführt, genauso wie die Story von meiner Schwester. Ich bin geheilt vom "Vereinshund", war jetzt aber nicht so schwer zu verstehen oder. Ich kann Rassehunden nun mal nicht viel abgewinnen und Vereinsmeierei auch nicht. Und nach meinen Erfahrungen mit "seriösen Züchtern" habe ich für mich entschieden, dass der nächste Hund, wie schon mein jetziger wieder einer aus einer Privatzucht werden wird. Das ist alles, was bitte ist schlimm daran?


    Zum Thema Retromöpse, ich finde die sehen wirklich besser aus als das hochgelobte "Original". Und wenn dann doch alles mögliche getestet wird, müsstest du doch jetzt eigentlich im Rechteck tanzen und laut "Super" jetzt hat sie s rufen oder nicht!




    So aber nun ist echt Ende für heute lach, krieg schon langsam nen krampf in den Fingern...

    Nö, ich leg da nur eher nicht so nen Wert drauf, aber ich freue mich dass du mir geholfen hast :D


    Und falls Du es nicht mit bekommen hast, die "Siez" Nr. mit der Userin "Gefühl", war ne Sache zwischen uns beiden und die haben wir längst geklärt, sowie es Erwachsene bei Zeiten tun, Pack schlägt sich Pack verträgt sich oder so ähnlich oder... :D ;)

    [/quote]
    Ja auf seiner Website schreibt man natürlich nur gutes. Klar, man will schließlich ja sein Produkt auch gut vermarkten.
    Dieser Mops Emma ist nur ein Beispiel von vielen.
    Da sind null Untersuchungen gemacht worden, es gibt keine richtige Zuchtordnung, keine Kontrolle, es werden Elterntiere mit unbekanntem Stammbaum genommen.
    Und dass soll alles gut sein? Ich glaube kaum.
    Aber man will es ja nicht hören[/quote]


    Was hier vor allen Dingen niemand hören will, ist das ich wohl nicht die einzigste bin, die hier schreibt und Einwände hat. Aber bisher wurde auf die anderen Beiträge so gut wie garnicht eingegangen oder es wird ignoriert.


    Und ich sags jetzt bestimmt zum 100000 mal.


    Ich halte nichts von Vereinshunden, ich möchte und werde niemals einen haben. Genauso wie der Rest meiner Familie mittlerweile auch davon "geheilt" ist....


    Wenn aber jemand meint, er will unbedingt einen aus welchen Gründen auch immer bitteschön, von mir aus. Werde ich nicht verurteilen, aber erwarte von meinem Gegenüber genau dasselbe!

    Man fand Welpen in Mülltonnen entsorgt, lebende wohlbemerkt, TÄ sahen sich urplötzlich mit der fast in Vergessenheit geratenen Staupe konfrontiert, Parvovirose häufte sich, Räude macht sich breit.


    Lach, oder es sind die Hunde die der Tierschutz dauernd aus dem Ausland anschleppt, die Krankheiten mit ins Land bringen...


    neee ich hör jetzt besser auf.. euch noch nen super Abend..

    Zitat

    nicht zu vergessen, dass die Atemprobleme bei den Retromöpsen genauso vorhanden sind ;)
    die sehen zwar langbeiniger aus, aber gesundheitlich sind sie sogar noch schlechter drauf, weil da überhaupt keine gesundheitlichen Kontrollen bestehen.


    das stimmt laut Website nicht im geringsten..

    [/quote]


    :lol: Dafür legst Du Dich hier aber mächtig ins Zeug...[/quote]


    mag sein, vielleicht weil es hier bei garnicht wirklich um die Hunde geht,sondern darum jem. als dumm darzustellen und Freunde zu beleidigen.