Da ich nicht mehr editieren kann,
ich teile Boxer love s meinung,
wenn doch im Tierheim auch nur Vermehrerhunde sitzen, unterstützt man denke ich auch irgendwie den Vermehrer und es folgt rasch Nachschub. Und wie oft hat man schon gehört, das die Kohle auch mal nen kleinen Umweg macht, bzw. garnicht erst beim Tierschutz ankommt... über den Rest enthalte ich mich jetzt bevor hier jem. schon vorm Frühstück "Schnappatmung" bekommt...
Und ich bin nach wie vor der Meinung, auch als ich gestern das Beispiel von dem Verein mit den Retromöpsen brachte. Viele die einem anderen Verein angehören/Anhänger dieses Vereins sind regen sich nur darüber auf, weil es geschäftsschädigend ist und natürlich die Leute auch ein wenig anfangen nachzudenken, die Medien sind voll von "kranken Hunden, bes. Mops, Cavalier et.", na dann kauf ich doch als lieber dort, wo die Berichterstattung positiv ist. Fand gestern einen hochinteressanten Beitrag ich glaube von Jan. dieses Jahres, wo diese Züchterin ihre Retromopszucht vorstellte.
Meine Meinung ist, da gibt sich jem. Mühe, die Hunde sind wunderschön, das was sie in dem Beitrag erzählt haben macht Sinn, die Hunde sind auch auf die hier beschr. möglicherweise in Erscheinung tretenden Krankheiten getestet, die vermarkten sich gut, würde ich definitiv einen Hund von kaufen..