Beiträge von Alba1001

    Zitat

    So lange du den Unterschied zwischen Zucht und Vermehrung nicht verstehst und auch nicht verstehst, wo die Gefahren liegen, ist eine Diskussion doch eh völlig unnütz.


    Entweder willst du es nicht verstehen oder dir fehlen die Kenntnisse es zu können.



    Nein mir fehlt das Verständis jetzt gerade wo ich die Seite von den Retro Möpsen z.b. vor Augen habe, warum andere Vereine teilweise halbe Krüppel züchten müssen und dann wie die Irren darauf pochen, dass die Tiere gesund sind. Und das es normal ist, wenn z.b. der Mops sich halb tot hechelt.


    Nee da hol ich mir lieber nen schicken Mix von mir aus auch nen Mops-Mix irgendwann und gut ist.


    Aber wie gesagt, das ist meine Meinung! Was XY macht ist mir vom Prinzip her eigentlich egal..


    Mmh, joa weiss ich schon ab und an, da wir bei unseren super Vereins hunden das Gaumensegel kürzen lassen mussten.. Nur was bringt das im Endeffekt, gesünder wird der hund davon auch nicht, eventuell erspart man ihm ein paar Qualen.



    Ist ja ne super Sache, nur wo wird geguckt warum der Hund sein halbes Leben lang keine Luft bekommt! Weil man ihm die Nase weggezüchtet hat, deswegen röchelt er sich durch die STadt

    Nö. Das tue ich nicht. Eher schrieb ich hier vermehrt, ja macht, wenn er/sie meint es ist richtig und man glaubt das wäre ne gute Entscheidung.


    Ich schrieb sogar etwas davon, dass ich mir ein wenig mehr Akzeptanz für beide seiten wünschen würde.. na ja vielleicht sind das aber auch Sätze die man garnicht erst lesen will... was weiss ich.


    Wenn jem. meint ein VDH Vereinhund ist geil, schön dann freu ich mich. Ich teile die Meinung zwar nicht, aber akzeptiere sie. Nur bisher ist meine Meinung hier von den wenigsten akzeptiert worden.. oder irre ich mich jetzt

    Nein, natürlich nicht. Was ich damit sagen wollte, ist dass nicht wegen jeder Kleinigkeit so ein Fass aufgemacht wurde.... Da gibts einen Beitrag im Fernsehen über Hunde aus Polen oder vom Polenmarkt und schon schreit alle Welt, auch wenn man keinen Plan davon hat, noch nie so einen Vermehrer überhaupt gesehen hat.. "Jaaaa wohl das sind alles Vermehrer" (sorry irgendwie wie im Mittelalter wo alle rothaarigen Frauen erstmal grundsätzlich verdächtig waren)

    Und es ist zu geil ehrlich, dass der Mops sich fortpflanzen darf..... lass dir das mal auf der Zunge zergehen. Ein Mensch erlaubt einem Tier etwas zu tun.. was in seiner Natur liegt. Aber das ist ein anderes Thema...


    Ich habe mir übrigens noch mal die Seite vom MPRV oder von den Retro-Möpsen durchgelesen. Und jaa das ist doch mal was, was mich wirklich überzeugt. Da wird zumindest der Versuch gestartet was besser zu machen. Und ganz ehrlich die Hunde sehen auch schöner aus. So wie der Mops auf alten Bildern um die Jahrhundertwende. Hochbeinig, sportlich und oh wunder er hat ein Profil und er kann sogar laufen.. Perfekt nehme ich!!!

    [quote="MinniesMom"



    So, andererseits finde ich nicht so toll, wenn alles außerhalb des VDHs als "Vermehrer" bezeichnet wird. Was soll man denn bitte tun, wenn man einen Mischling möchte? Wenn man keinen "Extremisten" will (und nichts anderes sind doch Rassehunde ursprünglich, für ihre bestimmte Aufgabe extrem spezialisierte Nutztiere). Unseren neuesten Zuwachs haben wir von einer "Hobbyzüchterin". Sie macht das alles sehr kontrolliert und professionell, wir haben die Elterntiere gesehen, wir wurden auch gründlich ausgesucht (hatte einen ganzen Fragenkatalog für uns und unsere Lebensbedingungen), wir konnten den Hund reservieren und ihn mehrmals besuchen kommen, es gab einen langen Kaufvertrag mit Bedingungen (wir sollen ihr melden, wenn der Hund eine ernste Krankheit entwickelt, sie nimmt ihn zurück wenn wir ihn nicht mehr haben wollten etc.). Die Dame macht das seit vielen Jahren (so gesehen konnten wir durchaus die Vorfahren unseres Welpen nachvollziehen - einen Onkel und die Oma haben wir sogar getroffen), sie ist natürlich in keinem Verein, ihre Hunde sind Mischlinge. Sie werden aber 1A sozialisiert und großgezogen. Wenn jemadn da so viel Herzblut reinsteckt und sich so sehr um seine Hunde kümmert, dann finde ich es fast unverschämt sie als Vermehrerin zu bezeichnen.



    Ich finde den Einwurf jetzt mal richtig gut. Mal keiner der wie in ner Hammelherde "Vermehrer" kräht.

    Zu sagen, der Mops wäre gesünder als ein Puggle...oh oh oh.



    Natürlich will der käufer nen ges. hund haben, aber das ist nun mal leider nicht bei jedem VDH oder Vereinhund gegeben. Dazu haben die mit ihrem Rassestandard schon sehr viel kaputt gemacht.


    Minchen99,
    Lach und glaub mir mal über den Mops habe ich mich fast 15 Jahre lang bestens informiert, hatten selber zwei in unserer Familie. Nicht dass ich hier jetzt meine komplette Familiengeschichte offenlegen müsste, bin ja keinem Rechenschaft schuldig. Aber es waren beides "Vereinshunde" und gesund war was anderes. Die bekamen beide im Sommer wie Winter kaum Luft. Die einzige nette eines Lebens würdige Zeit hatten die im Welpenalter, als die Probleme noch nicht so gravierend waren. Meine Vorbehalte gegenüber Vereinen und Rassehunden ist also durchaus berechtigt.


    Und ich würde mir nie nie wieder einen Hund aus nem Verein holen.. absolutes No Go

    Doch ich habe deinen Text natürlich gelesen, aber vielleicht erzählt man euch auch nur irgendwas, Die Tante aus Deutschland wird das Kind schon schaukeln so nach dem Motto.


    Du und was willst du jetzt, was soll ich darauf antworten! Jau haste super gemacht kriegst nen keks? Wenn du meinst du musst Hunde aus Spanien oder weiss der Kuckuck woher zu holen dann mache das, ist dein gutes Recht, wenn du dafür Abnehmer hast, auch schön.


    Ich weiss nur nicht warum es Dir so schwer fällt, mal ne andere Meinung zu akzeptieren. Ich habe Dich mit keinem Wort in irgendeiner Art und Weise angegriffen oder sonstiges. Bei Dir kommen nur so Klopper wie "berechnend" etc. und in jedem 2. Satz ich hätte keine Ahnung.


    Aber wie gesagt, mach Du dein Ding. Ich muss aber nicht klatschen oder es verstehen. Genauso wenig wie du mich verstehen musst in meinen Ansichten, Akzeptanz wäre aber mal ein Anfang..


    Und obs die Hunde hier wirklich immer alle besser haben, ja das wage ich ganz ganz stark zu bezweifeln. Die meisten enden dann nämlich bei Leuten, die von Strassenhunden so mal gar keine Ahnung haben, und dann versuchen "deutsche Techniken" an nem Auslandshund auszuprobieren..Aber mach du mal. Gute Reise :gut: