Oja, das selbe Problem hatten wir auch. Ebrechen und extremen Speicheln ... Wahnsinn wie viel "Wasser" da geflossen ist. Auch ich muss jeden Tag mit meinem Hund Auto fahren.
Wir haben es dann so gemacht, dass wir sie während der Fahrt gefüttert haben. Also vorher gabs mind. 2h nichts zu essen. Während der Fahrt hat sie alle paar Minuten an ihrem Nassfutter schlecken dürfen. Wir haben ihre Portion Nassfutter (z.b. in der Früh ihre Morgenration) in eine kleine Frischhaltedose gegeben und ordentlich festgedrückt. Alle paar Minuten durfte sie etwas daran lecken. Somit haben wir das ganz toll in den Griff bekommen.
Seid ihr zu zweit im Auto? Weil nur dann geht das natürlich. Außerdem ist unsere Hündin auf der Rückbank, Kofferraum mochte sie auch nicht. Haben eine "Hundehängematte" und einen Gurt, da fühlt sie sich ganz wohl.
Vielleicht klappt es bei euch auch mit Kau-Artikel. Knochen oder ähnliches interessiere meine Hündin nicht, nur getrockente Lammfleischstreifen, die scheinen toll zu schmecken.
Das Sabbern hat nicht komplett aufgehört, aber es kommen innerhalb einer halben Stunde Fahrt vielleicht 5 Tropfen Sie bekommt jetzt immer noch diese Lammfleischstreifen, so alle 10min ein kleines Stück. Damit fahren wir ganz gut.
Viel Erfolg