Beiträge von Florinda

    Hallo!
    Ich bin neu hier und bald wird ein Welpen-Mädchen bei mir einziehen. Die Kleine kommt mit ca 8Wochen zu mir. Ich werde mir dann zwei Wochen Urlaub nehmen, damit wir die erste Eingewöhnungsphase ganz in Ruhe meistern können. Dann muss ich jedoch wieder arbeiten gehen. Die Kleine kann von Anfang an mit zur Arbeit kommen, das wird auch in Zukunft immer so sein. Ich weiß nur leider noch nicht so ganz, wie ich den Tagesablauf möglichst Welpen-schonend gestalten kann. Ich arbeite bei einem Orthopädietechniker. Die Kunden kommen immer von 08:30 bis 12:00 und 13:00 bis 15:00.
    Ich würde gerne in der Früh mit der Kleinen Gassi gehen, dann um 08:30 wär erstmal Ruhe angesagt. Sie bekommt ein ruhiges Plätzchen zum Ausruhen, eventuell auch etwas zum Spielen. Die meisten Kundentermine dauern ca. 20-30min. Das Problem ist nur, dass ich die Kunden immer von der Tür abholen und hinbringen muss. Das ist ein Altbau und bautechnisch etwas schwierig, daher die Umstände. Hat mich bisher nie gestört, dadurch habe ich mich wenigstens etwas bewegt ;) Das Abholen bzw. Hinbringen von/zur Tür dauert nur ein paar Minuten. Meint ihr, ich soll die Kleine dann immer mitnehmen? D.h. Kunden abholen, 20-30min Ruhe, Kunden zurückbringen, nächster Kunde usw. Oder kann die Kleine in der Zeit des Abholens auch kurz alleine bleiben? Sind wie gesagt immer nur ein paar Minuten. Aber halt immer wieder.
    In der Zeit von 12:00-13:00 habe ich Zeit für sie. Eine kleine Runde Gassi gehen und etwas spielen. Von 13:00 - 15:00 das gleiche wie am Vormittag.


    In der Arbeitszeit ist kurz mal rausgehen zum Pippi machen kein Problem. Ich nehme mal an, dass die Kleine anfangs viel schlafen wird. Kann man einen schlafenden Welpen einfach alleine lassen, um die Kunden zu holen? Eine Idee wäre vielleicht so ein Hundegitter, wo sie drinnen liegt mit Körbchen und Spielsachen?