Ich habe mir auf Netflix die Serie “7 days out, Westminster Hundeausstellung“ angesehen. Da sieht man leider einige Qualzuchten. Einen Mops und einen Boxer, beide mit Plattnasen, aber super Bewertungen der Richter. Der Boxer hat auch kupierte Ohren und Schwanz.
Wie ist denn das in den USA? Da wird nicht versucht diesen Qualzuchten entgegenzuwirken, oder?
Beiträge von Florinda
-
-
Ich hab jetzt auch einen Teil angesehen, ich denke, es ist die gleiche Doku, hieß "Hunde", der Teil war 'Bravo, Zeus'. Was für tapfere Menschen und was für ein toller Hund. So bewegende Schicksale
Ich habe die Folge “Das Kind mit dem Hund“ gemeint.
-
Ja, sehr bewegende Schicksale. Die Hunde finde ich auch sehr beeindruckend. Ich hatte aber irgendwie das Gefühl, dass die Hunde nicht mehr Hunde sein können. Die haben alle einen Job als Assistenzhund, das wirkt wie ein fulltime Job. Wann können die Hunde denn mal entspannen. Und sie wurden von den Kindern permanent gestreichelt, umarmt, liebkost etc. Das war mir irgendwie zu viel, sind ja keine Stofftiere.
Auch die Szene als der Hund “Rory“ bei seiner neuer Familie war. Das Mädchen hatte Fussballtraining und der Hund wurde von mehreren Kindern belagert. Kann man nur hoffen, dass sich das nach der ersten Aufregung um den neuen Hund legt. -
Die Leine wurde vorne eingehängt. https://www.hundehalter.net/ea…collar-large-schwarz.html
-
Ist die Doku neu? Und heißt einfach nur Hunde?
Nicht ganz neu. Ja, sie heißt “Hunde“, sind mehrere Folgen. Bei der ersten geht es um Assistenz Hunde, ein Mädchen mit Epilepsie wird begleitet.
-
Ich Dummerchen ... Hab das echt nicht als Halti erkannt Es hat mich so gewundert, da die Hunde gut leinenführig wirkten und keine extra Leine am Halsband/Geschirr war. Eben nur diese eine Leine am Halti.
Gibt's irgendwo einen Thread, wo über die Doku geredet wird? Würde mich interessieren.
-
Ich habe mir die Netflix Serie “Hunde“ angesehen. Dort werden Assistenz Hunde fast ausschließlich mit Hundehalfter geführt. Was haltet ihr davon? Wieso ist das so? Ist das in den USA verbreitet? Die Hunde sind eigentlich leinenführig, sieht zumindest in manchen Szenen so aus.
-
Hat das jemand gesehen? Ich schaue gerade die erste Folge mit den Assistenzhunden. Was haben die Hunde in der Ausbildung denn für “Leinen“? Schauen aus wie eine gebisslose Zäumung.
-
Ich hab den Mann auch extrem sympathisch gefunden. Seine ganze Art, so ruhig und unaufgeregt. Auch als der Welpen abhaut und mitten in den Dornen sitzt. Beide gehen sehr liebevoll mit allen Tieren um, auch mit den Schafen. Finde sie toll!
-
Was passiert denn mit den Hunden, die sich nicht für den Einsatz in der Herde eignen? Es wird doch immer wieder mal Welpen geben, die dafür einfach nicht geeignet sind. Blöde Frage vielleicht, aber werden die dann auch an nicht Schäfer etc. vermittelt?