Beiträge von shara75

    Bei uns ist es auch das Gleiche - es wird einfach alles gefressen, was es draußen gibt. Haben auch fast alles probiert aber von Moor Liquid höre ich hier zum ersten Mal - ich probier es aus, vielleicht hilft es uns ja auch (biiitteee, hoffentlich). Denn was er vorne reinschaufelt, kommt nicht besser riechend hinten wieder raus :|


    Ich probier es auch mit Zeigen und Benennen, aber was drinnen super klappt, geht draußen einfach nicht (hab schon gemerkt, dass sich mein Hund mit dem Generalisieren im Allgemeinen seeeeehr schwer tut).


    Vielen Dank für den Tipp!


    Liebe Grüße,
    shara

    LotteVonDerMops: DAS kenne ich! Mit dem Ball. Ich werf das Ding, er rennt hinterher, sieht auch, wo ungefähr er aufschlägt, rennt hin und findet das Ding nicht. Selbst wenn er quasi draufsteht. Oft guckt er mich dann auch noch an "Was genau sollte ich nochmal machen?!?" - dann gibts den Befehl "Such" - und was macht er dann? Rennt wie gestört in der Gegend rum (teilweise sogar wieder zurück und an mir vorbei) - um den Ball sonstwo zu suchen. Aber Hauptsache hektisch... lach.
    Manchmal (wenn er den Ball gefunden hat) - bleibt er dann auch am Fundort stehen und hat einfach vergessen, was er da machen sollte - dann guckt er mich aus der Ferne an "Was sollte ich nochmal machen?" Und er kommt dann auch erst, wenn ich "Bring" rufe.


    Oder Leckerchen auf dem Boden... Katastrophe. Schon im Welpenkurs ging das einfach nicht. Dort sollten wir das Platz üben, und dann die Leckerchen vor den Hund zwischen die Pfoten auf den Boden werfen (damit er unten bleibt). Wir werfen die Leckerchen - Hund schnuffelt rum - direkt um die Dinger drumrum - er findet sie einfach nicht.
    Zuhause versteck ich die auch manchmal (gaaaanz einfach im Wohnzimmer auf dem Boden) und er sucht... und dann guckt er mich an "Ich-brauch-Hilfe"
    Draußen im Grünen sucht er teilweise schon gar nimmer, sondern will lieber gleich ein Frisches.... und ich hab mal dran gedacht, nen Mantrailing-Kurs zu machen - aber ich glaub das fänd er echt ätzend. Er ist halt ein Sichtjäger und kein Fährtenhund....


    Auch lustig: zwei Spielzeuge gleichzeitig. Er hat das eine im Maul und will das zweite haben. Aber das erste lässt er einfach nicht los. Er schnallt dann selber, dass es unmöglich geht, nimmt das zweite Spieli zwischen die Vorderpfoten und legt sich fix und fertig hin. :D


    Ach so, er ist 8 Monate alt - vielleicht lernt er das ein oder andere ja auch noch....

    Hallo,


    wir üben auch gerade Fuß mit Leckerli. Klappt auch schon recht gut, wenn die Reize gering sind. Und wenn Chester grad Appetit hat - dann kommt er vom Schnüffeln, guckt mich an, geht von alleine "Fuß" und sein Blick sagt: "Kann ich nicht suuuuuuper Fuß laufen?" Reagier ich nicht drauf (Jaaa, toooll, feiiiiin, hier hast du ein Leckerli) - dann schielt er dermaßen unauffällig auffällig den Futterbeutel an, dass ich es einfach nicht ignorieren kann (ja, toooll hast du das Fraule dressiert :D )


    Einen "Trick" hat er mir auch schon beigebracht. Da er morgens draußen gefüttert wird (spart die Leckerli und er ist motivierter), darf er dann wieder Zuhause in seiner Box das Döschen ausschlecken. Derweil geh ich in die Küche und mach mir nen Kaffee. Wenn er fertig ist, bringt er das Döschen und dafür gibts dann auch noch ein Leckerli (und das macht er ohne dass ich es ihm beigebracht hab).
    Kommt er ohne Döschen an dann frag ich ihn, wo denn sein Döschen sei. Flitzt er zurück, dann holt er es, setzt er sich aber vor mich hin und guckt mich an (sein berühmter "Ich-brauch-Hilfe"-Blick), dann ist das Döschen umgekippt und er kann es nicht mehr ins Maul nehmen. Und heute hat er tatsächlich das Döschen vor mich hingeschmissen, das Leckerli genommen, das Döschen schnell geklaut und es mir noch einmal gebracht. Einerseits fand ich das soooo niedlich - andererseits bin ich jetzt auch klüger und erst heb ich das Döschen auf - dann gibts die Belohnung.


    Hach, ist schon clever das Knuffi :fondof:

    Hallo,


    wie machen gerade Maulkorbtraining draußen (drinnen wirds jetzt langweilig ;) ) (8 Monate ist der Zwerg) und selbst die Leute, die bisher "oooh, was für ein Knuffi" sagten, machen nun einen Bogen - denn wenn er nicht aggressiv ist, dann muss er zumindest was Ansteckendes haben!?! (ja, versteh ich jetzt auch nicht, was der Maulkorb mit ner Krankheit zu tun haben könnte, aber gut). Und selbst wenn ich dann sag "Wir üben nur" - dann kommen so Blicke "jaaa, neee, klaaaar, üben, sicher sicher"
    Eigentlich dachte ich, wenn er mal seinen endgültigen passgenauen Mauli hat, könnt er ihn öfter anziehen, weil er alles draußen auffrisst - aber davon nehm ich jetzt echt wieder Abstand. Üben tu ich auch nur, wenn ich weit und breit grad niemanden laufen seh, echt schlimm hier :/


    Aber ein lustiges Halstuch werd ich mir glaub auch noch zulegen, wo gibts denn die schicksten Teile?


    Liebe Grüße,
    shara

    Hallo,


    sollte der TA gesundheitlich nichts finden, kann ich dir nur sagen, wann meiner so hechelt: Wenn er
    a) Blähungen hat
    b) mal wieder einen großen Brocken am Stück runtergewürgt hat und der dann schwer im Bauch liegt (erst gestern wieder ein Stück Sehne, das eigentlich zum Nagen gedacht war, da hat er dann auch wieder im Schlaf gehechelt, heut ist aber wieder gut)


    Achte drauf, wann er hechelt - immer nach dem Essen? Bei jedem Nickerchen, oder nur abends? War es davor aufregend (gespielt, draußen gewesen,...)


    Ich wünsch dir viel Glück, dass beim TA nix rauskommt und es halt grad einfach nur sehr aufregend und neu bei dir ist.

    Hallo,


    mich würden eure lustigsten Pannen interessieren... mir gings gestern soooo:


    Der Spaziergang steht an und weil Wochenende ist und hier ein Fahrrad (Kinderwagen, Jogger, Walker, Hund...) nach dem anderen kommt, kann ich meinen Rabauken dann nicht frei laufen lassen (8 Monate). Also Schleppleine dran, den Futterdummy mit Wurst und Käse gefüllt und los gehts.
    Nach einer Weile kommt bei uns eine Böschung (ca. 2 m hoch) - passt perfekt um den Dummy zu suchen. Also Hund absitzen, Dummy hochwerfen, Hund darf hinterher zum Dummy bringen. Hund rennt hoch, ich seh, "Aaah, er hat den Dummy gefunden" - Hund nimmt den Dummy - und kommt nicht wieder runter. Auch nochmaliges "Erinnern" des Kommandos "Bring den Dummy" nutzt nix. Also muss Frauchen die Böschung hochklettern (vielleicht hängt die Schleppi an nem Ast oder so?!?). Und was seeeeeh ich da? Der Zwerg liegt auf dem Boden und hat den gaaaanzen Dummy ausgeräumt. Frauchen war so d**f und hat vergessen den Beutel zuzumachen :roll: .
    Hund fand es soooo klasse - ich stand dann eher bedeppert neben dran :rollsmile: - und außerdem kam ich die Böschung nimmer runter und musste dann den ganzen Weg am Acker lang stapfen (was aber gar nicht so schlecht war - kein Fahrrad, kein Kinderwagen,....)


    Soo, dann würd mich mal interessieren, was bei euch so lustig schief gegangen ist...


    Liebe Grüße,
    shara

    Hallo,


    ich bin auch Barf-Anfänger (jetzt seit 18 Wochen, ja ich führ (noch) Buch - lach), und anfangs hab ich auch viel gelesen und geguckt und gerechnet und immer kamen andere Werte raus - aber jetzt geht es schon recht einfach.
    Und dann ist jeder Hund ja auch anders, meiner würde z.B. niiiie so viel Obst auf einmal vertragen, da gibts ein bisserl was, wenn ich selber Obst ess (wow, wie viel Obst ich plötzlich esse, unglaublich ;) ) Leider ist es halt so, dass man viele Erfahrungen machen muss - wieviel von welchem Knochen verträgt mein Hund (ich gebs zu, wir hatten auch schon Knochenkot) - welches Gemüse löst heftigste Darmwinde aus, etc. etc...
    Ich kann dir höchstens noch sagen, was ich ausser dem, was du gibst noch geb (meiner wiegt 7 Kilo):
    - gemahlene Nüsse, Leinsamen, Sesam (ich pack in meinen Mini-Häcksler einfach von allem bisserl was rein, das wird gemahlenen und dann gibts von diesem Misch-Masch jeden Tag einen TL)
    - einmal die Woche ein Eigelb
    - Lebertran im Wechsel mit dem normalen Öl
    - Milchprodukte (meist Hüttenkäse, mag er am allerliebsten, aber auch gefrorener Naturjoghurt im Kong wird genüsslich ausgeschleckt)
    - 1 TL Kokosflocken (soll gegen Würmer helfen, keine Ahnung obs wirklich hilft, aber Hund mags, also, warum nicht)


    Jo, sammelt sich einiges an - mein Mann bestand darauf, das unterste Fach im Kühlschrank nur für den Hund zu reservieren, damit mein Göttergatte nicht aus Versehen mal was Falsches isst - anfangs dachte ich - pfffff, da reicht doch ein kleines Eck - mittlerweile wird das Fach gut ausgefüllt :D


    Nur Mut, spielt sich alles ein.

    Bin leider auch kein Experte - sieht aber schon so aus, als ob der Zahn sich von unten her aufgelöst hat (wie bei den Milchzähnen). Das Alter spielt auch eine Rolle, ob ich zum TA gehen würde oder nicht, bei älteren Hunden kann ja schonmal ein Zahn verloren gehen, bei jungen Hunden sich wirklich noch ein Milchzahn etwas länger Zeit lassen. Andererseits, wenn ein Zahn rausgeht, könnte ja auch Paradontose oder Ähnliches dahinter stecken, und dann würd ich schon mal nach dem Rechten sehen lassen. Wirklich schwierig, da einen Rat zu geben. Vielleicht steht demnächst ja ein TA-Termin an, bei dem man das auch mal ansprechen könnte... zumal sich der Hund generell nicht ins Maul gucken lässt und du somit den allgemeinen Zustand nicht ersehen kannst?
    Sorry, dass ich da auch nicht mehr sagen kann, aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit mehr Erfahrung...


    LG,
    shara

    Mein Hund hat auch Angst, wenn andere Hunde offline auf ihn zukommen. Und ich bin dann auch froh, wenn der andere HH seinen Hund zu sich geholt hat. Deswegen würd ich aber nie gleich beleidigend werden, find ich nicht in Ordnung, wie sich die andere Frau verhalten hat - und dann noch ihren Hund auf euch loslassen, also das geht ja schonmal gar nicht!!!
    Also mach dir kein schlechtes Gewissen, ich finde du hast angemessen reagiert! Du hast dich gleich um deinen Hund gekümmert, du hast dich entschuldigt - was will man denn noch mehr? Sind nunmal Tiere und keine Roboter! Und Hellseher sind wir alle nicht, dass wir durch jeden Busch und um jede Biegung sehen können (wär aber praktisch, dann bräuchte ich auch kein AJT mehr ;) )