Beiträge von shara75

    Aaach, jetzt machen wir doch kein Drama drauss. Ich war auch schon im ersten Schreck enttäuscht und dachte "Ich lass Chester niiiie niiiie niiiie wieder von der Leine - am besten gehen wir niiiie wieder nach draußen!" - aber nach ein paar Stunden sah das auch wieder anders aus.
    Es war jetzt ein Schreck, Schleppleine geht im Moment nicht (würd ich aber auch dran arbeiten) - das Vertrauen hat nen Knick bekommen - aber ich bin mir sicher, wenn Anju ein paar Mal wieder ganz toll ist - dann ist das auch schnell verziehen. Und dass du (RottiAnju) jetzt ein wenig verunsichert ist, ist doch normal (bin ich auch jedes Mal, wenn Chester was angestellt hat).
    Also, trinken wir alle ne Runde Tee und gucken mal, wie sich Anju auf dem nächsten Spaziergang macht - da hört sie sicher suuuper und alles ist prima. Was sie da geritten hat - keine Ahnung, vielleicht einfach "jugendlicher Übermut". Und dass die Mutter das so gelassen sieht - dann scheint es ja wirklich kein bisschen "gefährlich" ausgesehen haben - und wenn die Mutter so reagiert hat - dann sieht auch der Junge darin jetzt bestimmt nix Schlimmes. Gerade Kinder gucken oft, wie sich Erwachsene verhalten. Wenn meine hingefallen ist und ich hab gesagt: Nix passiert - weiter gehts... ist sie aufgestanden und nix war. Reagierte ich aber erschreckt und bemitleidend - dann gabs immer Tränen. Also von daher denke ich nicht, dass der Junge jetzt Angst hat - mach dir da mal nicht zu viele Sorgen.


    Und wegen "Rottweiler".... hier ist das auch allen wurscht - Hund ist Hund .... da gibts höchstens noch "groß" und "klein" - und viele kennen sich nicht mal aus... ein Dobermann??? Ach soooooo sieht der aus - wir haben eine braune Hündin in der HuSchu und werden oft wegen dem "Jagdhund?!?" angesprochen.

    @NachoMilka: Jooo, sein Output war sehr wechselhaft, nie wirklich "supergut" aber auch nie "äääh, da stimmt was nicht". Und dann eben die ständige Kotfresserei. Irgendwann war mir das echt zu bl*d und ich wollte wissen, was denn nun nicht stimmt (wirklich ein Mangel?!?) - Enzyme sind okay - dann also mal über Diät testen - bingo.
    Ansonsten hatten wir auch keine Symptome (Aktiv, Fell glänzend, kein Gepupse)


    Wenn deine aber auch Plastik und Sonstiges frisst..... Beagle halt :D (denen wird Verfressenheit ja hinterhergesagt). Hör auf dein Bauchgefühl, ich "wusste" irgendwann einfach "Da stimmt doch irgendwas nicht!"


    @RottiAnju: Tief durchatmen! Wie die anderen schon schrieben - solche Aussetzer gibts nunmal. Bestraf sie jetzt bitte nicht mit der Ultra-Kurz-Leine. Sie hat das ganz sicher auch schon wieder vergessen (scheint sie ja grad im Moment gut zu können ;) ) Meiner kommt dann einfach an die 5m-Schleppleine - so kann er mir zeigen, dass er doch hören kann, aber Strafe ist es nicht. Und bisher war es spätestens nach 2-3 Tagen wieder gut. Vor allem kann sie dir an der 1m-Leine ja gar nicht beweisen, dass es wieder gut ist - da kann sie nämlich garnix. Bei meinen 5Metern seh ich ganz genau, wie er tickt, und ob er doch wieder durchstartet, wenn was Interessantes vorbeihuscht.
    Und selbst die Omis und Opis hören manchmal nicht, hab hier eine ganz knuffige Hundedame - die "rennt" (naja, eher wackelt) auch so ganz ab und zu über die Strasse, wenn sie meint, drüben gibts was umsonst. Herrchen ist auch schon betagter und wackelt dann hinterher, wenn Madame auf sein Rufen nicht reagiert :D

    Hallo!


    Ich hab gute Nachrichten! Nicht mein Hund ist selten dämlich - sondern ich! :ops:
    Hab mit meiner TÄ gesprochen, und sie meinte, ich soll mal ein Leckerli von unten nach oben werfen... 5 von 5 Treffern! Er hat alle gefangen! :smile:
    Anscheinend hat er sich das aus Faulheit wirklich einfach angewöhnt - fliegt etwas nach unten, dann lohnt es sich nicht, guckt er lieber gleich auf den Boden und holt sich (was auch immer) von da.
    Wegen der Fliegen meinte sie, dass er vielleicht auch nur drauf wartet, dass sie losfliegt - und wenn ich so nachdenke, stimmt, er schnappt nur nach fliegenden Fliegen (muss er halt weiter üben).


    Hach, ich bin jedenfalls froh, dass wir doch einen ganz einfachen Test gefunden haben, der zeigt, dass er die Leckerli sehr wohl sieht und sogar fangen kann - und wenn er das schafft, kann er ja nicht blind sein.


    Liebe Grüße,

    @NachoMilka: Es kann (muss aber nicht!) am Futter liegen - bzw. an dessen Verwertung. Chester hat draußen auch alle Hinterlassenschaften gefressen - wirklich alle! Zuerst hab ich es mit MoorLiquid versucht, das brachte schon Besserung und er wählte aus, was "lecker" war (Hundehaufen nicht mehr, nur noch von Pflanzenfressern). Jetzt vor 8 Wochen stellte sich eine Futterunverträglichkeit raus - seitdem wir die Ausschlussdiät fahren, frisst er nichts mehr!
    Also bei uns lag es eindeutig an der Unverträglichkeit - er brauchte schlicht die Bakterien.
    Allerdings kenn ich auch ein ganz verfressenes Exemplar, der frisst alles (zur Not auch Stöckchen) und gibt nichts wieder her - da liegt es definitiv nicht am Futter.
    Freu dich, dass dein Hund alles ausspuckt! Meiner hat das nie getan - ich musste ihm immer im Maul rumpuhlen (igitt) - aber meistens war er eh schneller als ich.


    Bei uns ist es so: Wasser ist toll!!!! (so lang man nicht rein muss :D ) - na gut, die Füsse kann man sich so ein bisserl nass machen - aber nur ein bisschen!

    Hallo!


    Ich hab mal ein kleines Handtuch richtig richtig nass gemacht - das dann in einen großen Tiefkühl-Zip-Beutel und das hab ich dann als Kühlkissen benutzt. Wenn es richtig heiss wär, würd ich vielleicht zusätzlich noch Eiswürfel/Kühlakkus zwischen rein stecken. Hat bei uns prima geklappt.
    Und hier in BW sind noch keine Ferien! Wir haben noch ein paar Tage. Also kann es gut sein, dass es gar nicht soooo viel Stau gibt dieses Wochenende - ich drück dir die Daumen und viel Spaß!

    miamaus2013: Deine Maus schafft den Leuchtturm ganz sicher! Schwer ist er garnicht, gerade mal 280g - sonst hätte ich ihn nie gekauft (Chester darf nur 250g Dummies benutzen). Jo, bisserl gross ist er schon, aber der "Turm" oben hat einen relativ geringen Durchmesser - wenn meiner das schafft, deine ganz bestimmt! Würd dir ja unseren ausleihen, aber ich glaub du wohnst nicht grad ums Eck - wir brauchen den frühestens nächsten Sommer, ich glaub dieses Jahr wird das nix mehr...


    FuFu2014: Wir hatten auch schon mal Giardien. Chester war immer topfit. Der "Output" war nie besonders gut, aber auch nicht so richtig fies (stellte sich mittlerweile eine Futterunverträglichkeit raus). Und wir sind dann auch nur durch Zufall "drübergestolpert". Ich lass grundsätzlich per Kotprobe untersuchen, ob er Würmer und Co. hat (jede Wurmkur belastet seinen Darm einfach zu arg). Und bei einer dieser "Routine-Untersuchungen" waren dann plötzlich Giardien da - okaaay. Mit ein wenig Hygiene kriegt man die gut weg... wenn möglich auch keine Kohlenhydrate füttern - und ich musste ihm nach jedem "Geschäft" den Hintern abduschen (aber er hat auch lange "Hosen").

    Wir haben auch den Leuchtturm - und der ist Chester fast ein bisserl zu gross. Da er ja aufrecht schwimmt, ist unten fast das ganze Gewicht drin, oft schleppt er ihn dann schief durch die Gegend. Oft zieht er ihn aber auch an der kleinen Kugel oben an der Schnur hinter sich her :smile: Aber es ist nicht so schlimm, aus dem Wasser holt er ihn ja auch (noch) nicht - da kann er noch ein wenig wachsen (er wiegt jetzt etwas mehr als 8 Kilo).


    Hab ich grad mal aufgenommen:


    Hier trägt er ihn mal "ausbalanciert" - aber an die Seite käme er im Wasser ja nicht ran...

    Hatte eben eine tolle Idee... hab gerade Nudeln gekocht. Damit er es nicht riecht (bzw. alles riecht), hab ich die Nudel schön in beiden Händen rumgedatscht. Dann Nudel so ca. 2 cm rausgucken lassen, beide Fäuste nach vorne und Chester sollte gucken. Das erste Mal starrte er die falsche Hand an (okay, beim ersten Versuch kann es ja sein, dass er die zweite Hand nicht wahrnimmt)... nach nun über 10 Versuchen hab ich gemerkt, dass er die Nudel wirklich nicht sieht (mit einem Meter Abstand) - er guckt beide Hände an und starrt dann die an, in der die Nudel das Mal davor war. Natürlich versuchte er es auch mit Nase - hat ihm aber nix genutzt - aaaalles riecht nach Nudel ;)
    Ob das nun aussagekräftig ist, weiss ich natürlich auch nicht - aber auf alle Fälle werd ich jetzt mal meinen Tierarzt anrufen und dann sehen wir mal weiter, wo/wie/was/wann wir untersuchen können... vielen Dank!


    BlueDreams: Gegen Gegestände ist er eigentlich noch nie gelaufen. Bei Dämmerung/Dunkelheit ist er generell sehr schreckhaft und übervorsichtig, da läuft er auch nirgends dagegen (da bleibt er eher stehen und weigert sich, weiterzugehen :hust: ).
    Er folgt meiner Hand - aber die ist ja auch recht groß - ob da nun ein Leckerli drin ist oder nicht - das ist egal. Er ist ein Kooikerhondje und da sollen wohl (früher) öfter "vererbbare Augenkrankheiten" aufgetreten sein - weshalb zu einer Zuchtzulassung daraufhin untersucht werden muss.

    Danke für die Antworten. Hab gerade Watte geholt... oooh oooh. Er hat ja meine Hand gesehen, dass ich da wohl etwas habe - Hand aufgemacht und er blickte sofort auf den Boden. Er hat sich nicht mal die Mühe gemacht, zu gucken, ob da wohl was runterfällt. Und dann sah er den weissen Bausch auf dem braunen Boden - und weg war er *schleck* - ups. Watte ist doch nicht giftig, oder? War auch nur ein kleiner Bausch - hab den Versuch noch dreimal wiederholt (diesmal aber gleich mit dem Nein-Kommando) - und kein einziges Mal guckte er dem Bausch hinterher - sondern sofort auf den Boden. :???:
    Ich versuch das vielleicht mal ein wenig "unauffälliger" - weiss zwar noch nicht wie - aber wenn dann heut Abend mein Mann da ist, können wir vielleicht zu zweit irgendwas machen.


    Das mit der Hand hab ich dann auch probiert - er zuckte ein wenig weg, allerdings verunsicherte ihn das jetzt und er beschwichtigte gleich... aussagekräftig war das nun auch nicht, weggezuckt ist er auf den letzten 10cm.... und da war meine Hand ja schon recht gross...


    Er sieht die Fliege auch nicht, wenn sie krabbelt... und das mit dem "an Leute (Katzen, Vögel, ....) vorbeirennen" haben wir auch - da hab ich mir bisher auch keine Gedanken gemacht, sind halt "getarnt".


    Und das mit dem Ball rollen mach ich auch mal - wir haben hier eh nur Soft-Bälle (allein wegen den Kindern...tssss)