Beiträge von unforgettable

    Natürlich können viele Hunde von abends um 9 bis morgens um 10 aushalten. Hunde sind jedoch Individuen - es gibt ja schließlich auch Menschen mit kleiner und Menschen mit großer Blase. Dein Hund hat evtl. eine kleine Blase.


    Ich gehe mit Jette tagsüber min. alle 6 h meistens aber alle 5 h pullern. Sie ist 2 1/2 Jahre alt und bräuchte das sicher nicht unbedingt. aber stell Dir doch mal vor, Du müßtest von morgens um 7 bis nachmittags um 2 jeden Tag Deinen Harndrang kontrollieren. Das kann doch generell nicht gut sein, es sei denn, man entscheidet sich freiwillig dazu.


    Ich würde probieren, über einen längeren Zeitraum alle 4h pinkeln zu gehen. Schau mal, ob er nach 4 Wochen dann immer noch in die Wohnung macht.


    Achja und zähl doch mal, wie oft Du auf Toilette gehst. Reichen Dir 3mal in 24 Stunden? Und wenn Du am Tag nicht ausreichend gehen kannst, ist es dann nicht auch wahrscheinlicher, daß Du in der Nacht dringend mußt?

    Jetzt sind die Leute, die hier eine andere Meinung vertreten also schon "Schlaumeier". Aha.


    @lunanova


    Das ist ja schön, daß Du ohne Handschuhe gehen kannst. Ich denke nicht, daß das bei der Mehrheit der Leute bei solchen Temperaturen funktioniert. Schon gar nicht bei ordentlichem Wind. Wenn die gefühlte Temperatur auf unter -30°C fällt, was bei -18°C reeler Temperatur schon bei nur 20km/h der Fall ist, bezweifle ich, daß die Hände des Durchschnittsmenschen ohne Handschuhe bei normaler körperlicher Betätigung warm werden.


    Ich habe mir bei solchen Aktionen auf jeden Fall auch ohne das Anfassen metallener Gegenstände schon schöne Erfrierungen zugezogen, die darin endeten, daß mir die Nägel komplett ausfielen - nachdem sie schwarz geworden waren. Nicht empfehlenswert.


    Bin grad mal aus der Haustür raus und habe unsere Metalltürklinke mit einem Stück Stoff angefasst. Wir haben -22°C Realtemperatur. Die Kälte geht nach ein paar Sekunden durch den Stoff und tut einfach weh. Bei Hunden mit sehr kurzem Fell, wie Dalmatiner etc., kann ich mir gut vorstellen, daß das durchgeht.

    Zitat

    Es gibt die Möglichkeit einem Hund gewaltfrei sehr schnell das Leinenziehen abtrainieren.
    Bei normalem Grund-Gehorsam höchsten 1 Tag.


    Mhm, jaaaaa. Solche Aussagen solltest Du nicht machen. Damit frustierst Du möglicherweise die TE und machst absolut unrealistische Einschätzungen.


    Deine Aussage bedeutet umformuliert soviel wie: "Wenn Du Ahnung hättest, würde Dein Hund längst nicht mehr ziehen."


    Und das auch noch, ohne diese Zaubermethode näher zu beschreiben, typisch.

    Man sollte das auch von den Temperaturen abhängig machen. In DL wird es nun einmal selten richtig kalt. Bei uns sind heute -16°C, morgen -20°C angesagt, übermorgen -26°C. Da wird einem jedes Metallteil, daß man mit bloßen Fingern anfaßt, zum absoluten Verhängnis. Bei sehr kurzhaarigen Hunden KANN das somit gar nicht ohne Effekt bleiben.


    Bei 0°C allerdings wird das Metallhalsband wohl wenig ausmachen.

    Zitat


    Aber wenn ihr so auf das Halsband achtet, haben eure Hunde dann auch Mantel und Schuhe an??? :group3g: :lachtot:


    Witzig. Wahnsinn. Nein, mein Hund ist nicht angezogen. Wäre er es aber, so hätte das schon seine Gründe.


    Wie schon grad eben gesagt, ich freue mich auch auf's Snowboardfahren und doch trage ich dabei Schrammen und schmerzhafte Beulen davon. Natürlich freut der Hund sich auf das Rausgehen. Trieb geht oft über Schmerz. Ein Hund hat ja nichts Anderes den ganzen Tag, als mit einem rauszugehen.

    Ich ging davon aus, daß man solchen Kram eh in luftdicht verschlossenen Dosen lagert. Da bleiben (wie bei uns) die Käfer in der Dose und kommen später, wenn alls alle ist, samt Tüte in die Mülltonne. Null Problemo. Wenn man natürlich die Tüten so offen rumstehen hat, stell ich mir das unschön vor. Allerdings hab ich nie mehr als 2 Käfer auf einmal sehen können.

    Ich kann mir schon vorstellen, daß das Metallband bei kurzhaarigen Hunden unangenehm ist. Ich habe mir schon öfter an Metalldingen, die bei -15°C in meiner Tasche steckten oder auch am Metallteil an der Leine schlimme Kälteverbrennungen geholt. Man denkt nicht, wie kalt das werden kann. Blöderweise kriegt man das auch nicht gleich mit, weil die Stelle an der Haut erstmal einfach taub wird.


    Letztens erst wieder habe ich den Karabiner von Jettes Leine gedankenverloren in die bloße Hand genommen und am Daumen sehr schmerzhafte Erfrierungen davon bekommen. Als es wehtat, war es schon zu spät.


    Ein Freund hat sich übrigens auch schon das Ohrläppchen beim Skifahren erfroren, weil er einen Ohrring drin hatte. Sah schlimm aus, mußte behandelt werden.

    Über die Abschaffung des Fernsehers sollte man nicht nachdenken, man sollte unverzüglich handeln. Es gibt kein einziges Argument, das für den Fernseher spricht. Großer Flachbildmonitor mit Scartanschluß für Spielkonsole und DVD-Player reicht völlig.

    Zitat


    Vielleicht solltest Du mal den HNO Arzt Deines Vertrauens aufsuchen? ;)


    Danke der Nachfrage, meiner Nase geht es gut. Ich rede von schlachtfrischem Muskelfleisch und das ist wirklich beinahe geruchlos für die Menschennase. Dann hattest Du wohl noch kein wirklich schlachtfrisches Fleisch da.


    Daß Knochen, Innereien und Mägen anders riechen, ist mir klar.


    Kannst Du nicht Deine Nase - wie soll ich sagen - verschließen? Ich kann das irgendwie (also ohne Hände) und ging davon aus, daß jeder das kann. Atme nicht durch die Nase sondern nur durch den Mund.