Beiträge von unforgettable

    Ich gehe auch ab und an zum Biofleischer und hole Schlachtabfälle. Die packen dann so 5 bis 6 kg in eine weiße Plastiktüte und schieben das Ding für 2 Euro übern Tresen - so frisch, daß der Beutelgriff noch blutig ist.


    Daheim kommen dann der komplette Schlund, die Lungenbrocken (sind die vielleicht riesig) und sonstiges in die Spüle und später aufs Schneidbrett. Einmal war 40 mal 40 cm großer "Lappen" dabei, am Rand leicht gekräuselt und in der Mitte mit sehr faserigem Muskelfleisch dran. Ich weiß bis heute nicht, was das war. Ich zerschneide immer alles ohne Handschuhe oder ähnlichen Kikifax - bei mir herrscht da eher pathologische Neugier vor.

    Zitat

    Keine Ahnung worums geht, aber fachlich angewandt sind die sogenannten Stachelhalsbänder (solange diese Stachel nicht zu dünn sind) sehr gut zum Trainieren des Hundes:


    Na erklär mir das bitte mal...

    Wie lerne ich meinem Hund "Schau"?


    *grins*


    Aber zum Thema: Wir sind grad dabei, die Sache mit dem Clicker aufzubauen. Ist in Katja Krauß' Clickerbuch Schritt für Schritt sehr anschaulich beschrieben und funktioniert bisher einwandfrei.


    Erst arbeitet man ohne Vokabel, da wird der Hund nur für den Blickkontakt belohnt. Dann dehnt man die Zeitspanne aus und belohnt den längeren Blickkontakt. Danach fügt man die Vokabel hinzu und baut Ablenkungen etc. ein (da sind wir grad).


    Klappt super, Jette guckt sogar, wenn ich grad hinter ihr stehe und sie sich umstndlich umdrehen muß.

    Dranbleiben, heimlich wegmachen, das blöde Gequatsche und Schiefangegucke der Leute ignorieren (was geht die das denn an?). Mit 14 Wochen sollte man echt nicht zuviel erwarten.


    Jette war mit ...laß mich überlegen... ca. 4 Monaten zu 90% sauber, aber ich hatte sie auch schon seit sie 5 Wochen alt war um mich und konnte sehr früh einwirken.