Beiträge von unforgettable

    Nicht werfen? Soll ich den dann bloß verstecken oder wo ablegen? Das ist doch doof, wenn ich den Dummy nicht werfen kann...


    EDIT: Den von Trixie hab ich gesehen - aus beigem Leinen, denkbar ungünstig und auch nicht wikrlich wasserabweisen, denk ich.


    Cloudy


    Was meinst Du? Ein Preydummy IST doch ein Futterdummy (englisch "prey" = "Beute")

    Hallo zusammen,


    habe die Suchfunktion benutzt, aber nichts Brauchbares gefunden. Ich benutze seit ein paar Tagen einen provisorischen Futterdummy (eine alte Federmappe aus Leder). Jette springt darauf so gut an, daß ich jetzt ein richtiges Modell kaufen möchte.


    Nun sind aber die Futterdummys, die ich bisher gesehen habe, im leeren Zustand alle so leicht, d.h. wenn wenig Futter drin übrig ist, lassen sie sich total blöd werfen. Ich benutze Nassfutter von Kiening (für mich als Barfer die günstigste Variante bis jetzt) und kann deswegen auch nicht mehr rein tun, weil es ja sonst nicht alle wird und gammelt *igitt*.


    Gibt es beschwerte Futterdummys? Welche Modelle benutzt ihr?
    Habe im Web ein Modell von Hunter gesehen. Benutzt das wer? Ist es beschwert?

    Wie alt ist denn Deine Peggy? Das Basic hat nämlich nur 21% Rohprotein und falls sie noch jung ist, wär' das viel zu wenig...


    EDIT: Ich sehe grad, das Dinner for Dogs hat auch nur ca. 22%. Sieht man die Rippen schon, wenn sie nur so dasteht? Im Zweifelsfalle würde ich zum TA gehen.

    *lach*


    Von Berufs wegen? Du bist ja lustig :freude: .


    Handhabe es das nächste Mal doch einfach so, daß Du die betreffende Person persönlich ansprichst. Das ist besser, als so etwas Spezielles gleich öffentlich zu machen.


    Im Allgemeinen schieße ich persönlich einfach zurück, wenn mir einer blöd kommt. Wir sind ja (fast) alle erwachsene Menschen und können unsere Tastaturen entsprechend gebrauchen.


    Ein interessanter verbaler Schlagabtausch unter Beachtung von Anstand und Höflichkeit erweitert den Horizont und hat noch niemandem geschadet.


    Gruß,
    Franziska

    Es gab hier schon mehrere Joggingthreads und die hab ich mir durchgelesen und dann daran orientiert für mich selbst entschieden, daß es jetzt wohl ok wäre.
    Zwar ist Jettes Vater ein Labrador, aber vom Körperbau etc. kommt sie so gar nicht nach ihm, ist sehr zierlich und relativ klein (52 cm, 16 kg). Darum dachte ich mir, wenn ich sanft anfange, müßte es auch für die Knochen und Gelenke ok sein.
    Ein Bernersennen ist natürlich schon größer und schwerer, aber Walken ist ja auch ein Stück langsamer als Joggen. Ich denke, es ist wichtig, daß der Hund die Möglichkeit hat, das Tempo zu variieren. An der Leine hätte ich das nicht gemacht.


    Gruß,
    Franzi

    Hallo,


    bin grad so fröhlich, weil ich echt ne tolle Runde mit Jette hinter mir habe.
    Sie ist jetzt reichlich 7 Monate alt und allgemein sehr lauffreudig (durch den Einschlag ihrer Mutter auch sehr schlank und zierlich).


    Im letzten Monat hatte ich begonnen, am Anfang mal nur 2-3 Minuten und später schon 5-7 Minuten während der normalen Gassirunden leicht zu laufen.


    Heute dachte ich: 9 Grad, Sonne, wir probieren's mal richtig. Also Joggingklamotten an, Leckerlie und Jette "eingepackt" und ab in die Straßenbahn.


    Von dem Punkt wo wir losgelaufen sind bis nach Hause sind es 3 km (weicher Boden). Ich lief nur ganz leicht und ohne Leine, damit Jette das Tempo gegebenenfalls selbst bestimmen kann. Wir brauchten 20 Minuten reine Laufzeit bis nach Hause, aller 5 Minuten bin ich angehalten, um kurz mit ihr zu spielen. Die letzten 3 Minuten davon sind in der Stadt, da hatte ich sie an der Leine.


    Sie schien der glücklichste Hund auf Erden, blieb immer brav bei mir (10 m Radius), manchmal vor mir, manchmal etwas zurück, ist mir nicht vor die Füße gelaufen, zerrte am Ende auch nicht an der Leine und ignorierte die kläffenden Polizeihunde in ihren Boxen (wir kamen an so nem Polizeihundedepot vorbei). Sie himmelte mich praktisch an.


    Jetzt bin ich total gut drauf und freue mich für sie (liegt nach ihrer Portion Pansen zufrieden da und schläft). :sport:


    Habt ihr ähnlich positive Erfahrungen mit dem Joggen gemacht?
    Laut dem, was ich hier so gelesen habe, überlaste ich sie doch nicht für ihr Alter, oder?