Beiträge von unforgettable

    Zitat

    Bin schon lange nicht mehr in der Hundeschule, seit nem unangenehmen vorfall.
    Schleppleine habe ich auch schon probiert, nur mei Mann fand es ekelfaft, wenn das Teil triefend naß und voller Schlamm aufm Balkon zum trocken hing. Er hat sie irgendwann mal zerschnitten und weggeschmissen.


    Was denn für ein unangenehmer Vorfall? Gibt es keine anderen Huschus in der Nähe?


    Ach Du Schreck, was hast Du denn für einen seltsamen Mann, der einfach etwas, daß ihm nicht gefällt, zerschneidet und wegwirft? :dagegen:
    Und was ist an der Schlepp mit Schlamm bitte ekelhaft?!


    Verwirrte Grüße,
    Franzi


    P.S.: Ich finde Flexis auch nicht gut. Entweder normale Leine oder Schlepp oder ganz frei. Ich hasse diese lästigen Hundebesitzer (meist kleine Hunde) mit ner 10 Meter Flexi, die ihren Hund mit diesem ätzenden SurrSurrSurr-Geräusch zu jedem Hund hintappeln lassen ("Er is' ja anner Leine."), während besagte Flex quer über den Radweg gespannt ist.

    Zitat

    Huhu!
    Ich kenne dieses Schaum-erbrechen bei meiner nur nach Knochen.
    Erbricht sie auch nach Fleisch ohne Knochen?


    Ja, die letzten beiden Tage hat sie keine Knochen bekommen. Mal sehen, wie es heute Nacht ist (heut gab's nämlich rohe Leber). Auf jeden Fall bekommt sie vor dem Schlafen ein Stück Brot und ich berichte dann morgen.


    EDIT: 08.02.06
    Gestern Abend gab es ein kleines Stück Brot. Sie hat in der Nacht nicht gebrochen, dafür aber früh um 6. War erst total unruhig, die Arme, da wollt ich schnell mit ihr raus, weil ich dachte, es sei Durchfall (gab ja rohe Leber, die abführend wirken soll), aber dann hat sie wieder Magensaft (oder was das ist) von sich gegeben.


    Fazit: Ich denke, durch das Stück Brot haben wir die Sache um zwei Std rausgezögert, was ein guter Erfolg ist, weil sie halb 7 eh Frühstück bekommt. Heute werd ich zusätzlich noch Heilerde geben.

    Zitat

    @Dakota/Maxi


    Bruno kaut die Obststücke immer ganz lange.
    Reicht das nicht, nicht mal bei Banane?


    Gruß, Friederike


    Nein, das reicht nicht. Es müssen alle Zellwände (oder die meisten) zerstört werden, damit der Hund das Obst/Gemüse richtig verdauen kann.


    Bei uns gab's heut früh Leber mit Sauerkraut.


    Mittags Feldsalat-Apfel-Pampe mit Joghurt, Hüttenkäse und Öl.


    Abends wieder Leber mit Sauerkraut.

    Danke für die Antworten, Heilerde wollte ich ja sowieso besorgen.


    Gestern Abend hat sie vor dem Schlafengehen um 12 noch 2 Esslöffel Haferflocken mit Hüttenkäse bekommen und diese Nacht trotzdem wieder gewürgt (wie ein Uhrwerk wieder um 4).


    Nun will ich's mal mit ner halben Scheibe Brot vor dem Schlafen probieren.


    Hut ab, Sun, so einen vollgestopften Tag könnte ich nicht handhaben. Da hast Du ja eine 1A Planung.

    Ich weiß nicht, ob es so einen Thread schonmal gab, aber mich würde interessieren, wie Eurer Tagesablauf mit Hund so aussieht?


    Dann fang ich mal an:


    Zur Zeit ist vorlesungsfreie Zeit, deswegen bin ich den ganzen Tag daheim und schreibe Hausarbeit.


    Jette geht um kurz nach 6 puschen, danach ist Frühstück für sie angesagt. Dann schlafen bis halb 9, wenn Frauchen aufsteht. Um 9 gibt's eine 45 Minuten Gassirunde.


    12 Uhr: Mittagessen für Jette.
    14 Uhr: 90 Minuten Gassi
    19 Uhr kommt Herrchen nach Hause uns es gibt nochmal min. 30 Minuten Gassi.
    Danach: Abendbrot.
    Ab um zehn pennt Jette meistens, um 12 wird nochmal pullern gegangen, bevor Herrchen und Frauchen ins Bett wandern.


    Zwischendurch spielen und kuscheln wir mit der Kleenen, je nachdem, wie's mit der Zeit aussieht.



    Sooo, wie schaut's bei Euch aus?

    Mit Brüllen erreicht man sowieso nichts. Wer schreit, hat unrecht. Es kommt auf den Ton an. Bei mir ist der recht leise, dunkel, langsam und bestimmt ausgesprochen - irgendwie böse halt.
    Daß die durch das NEIN abgebrochene Aktion später evtl. nochmal versucht wird, liegt an der Natur des Kommandos - ein NEIN ist nun mal kein generelles Verbot, wie z.B. das PFUI. Von dem generellen Verbot halte ich allerdings auch nichts, das kann der Hund nämlich meines Erachtens wirklich nicht 100%ig einordnen.
    Deswegen gibt's bei uns nur ein NEIN und kein PFUI.


    Na wie lange hat er denn schon nichts mehr gefressen? Hunde halten das länger aus, als man denken mag.
    Das Happy Dog würde ich generell nicht füttern, da ist viel zuviel Getreide drin. Rinti geht schon in Ordnung, Du solltest aber nie Naßfutter und TroFu gemeinsam füttern.
    Ich kann Dir nicht wirklich ein anderes Futter empfehlen, dafür gibt es einfach zuviele Marken. Außerdem kommt das Ganze auch auf Deine Ansprüche an.


    Was ich empfehlen kann, ist BARF...