Was ist Sally für ne Rasse /wie groß ungefähr)? Unsere TÄ sagte, alles zwischen dem 6. und 12. Monat wäre zu erwarten, bei kleinen Rassen in der Regel eher, als bei großen.
Ausfluß hatte Jette bisher noch nie, sie ist jetzt 7 Monate (Labrador/Epagneul Breton Mischling) - kann Dir also auch nicht weiterhelfen.
Beiträge von unforgettable
-
-
Zitat
also bei uns gibts den glaub ich noch.wollte ihn auch erst nehmen,aber der sah mir so aus als würde er nicht lange überleben.wenn du willst geh ich nachher nochmal gucken und besorg ihn dir
Ganz lieb von Dir, aber wie ich höre, ist er ja nicht unbedingt haltbar. Den würde Jette dann wohl innerhalb von 5 Minuten kleingeschreddert haben, wie ich die Gute kenne. Trotzdem danke!
Ich hab eine von den breiten Leinen geholt für 6,99 und sie macht einen sehr robusten Eindruck. Etwas schwer für Jette mit ihren noch 16 kg, aber dennoch ok.
-
Ja genau den! Den gabs vorhin um 12 schon nicht mehr. Werd mal meine Mutter anrufen, die soll in ihrem Lidl Ausschau halten.
-
Ja, den Spielknochen haben wir auch in orange. Jette versucht schon seit 10 Minuten ein Stück Babybel rauszufummeln, das ichganz in die Mitte reingestopft habe :freude: Gott bin ich fies...
Die Hundeleckerlie fand ich total klasse (diese 500g Tüten mit Forelle, Pute, Rind oder Ente) - top Zusammensetzung, als Belohnung 1A.
Von den Kausachen hab ich ihr auch was mitgenommen.Schade nur, daß dieses bunte, runde Gummihüpfdingens schon alle war. Hatte ich auf dem Bild gesehen und schon danach gelechzt...
-
Wie heißt denn das Futter, das ihr füttert? Mit Vitaminzusätzen wär ich vorsichtig, da kann man auch schnell zuviel geben. Eine Welpenverdauung ist recht sensibel und Chemie in Form von "gesunden" Vitaminen und Mineralstoffen muß auch nicht sein.
Glaubt um Gotteswillen nicht, was die Werbung sagt! Das meiste Supermarktfutter ist totaler Müll. -
Zitat
Knochen bekam sie zwischen drin immer mal wieder, bzw. abgekochte Rippchen, bisher hat sie diese vertragen.
Ich koche immer alles ab.Knochen würd ich auf keinen Fall abkochen, denn dann besteht Splittergefahr. Überhaupt mußt Du gar nichts abkochen, wird normalerweise alles auch roh vertragen (außer so Sachen wie Reis natürlich, aber das gehört ja auch nicht zum BARF).
-
Die Sorte an sich find ich super, wie generell alle Sorten von Timberwolf. Einen Rohproteinwert von 26% für einen 8 Wochen alten Dalmatiner finde ich aber doch etwas wenig. Würde wie gesagt eher Lamb & Apple füttern, da gerade so junge Hunde mehr Protein brauchen. Wenn Dein Hund dann so 6 Monate ist, kannst Du immernoch auf Wilderness Elk umsteigen.
EDIT: Hab grad gelesen, daß Du Deinen letzten Dalmatiner durch Nierenversagen verloren hast. Tut mir wirklich leid! Was allerdings den Proteingehalt angeht, sind 28% schon relativ moderat für einen Welpen dieses Alters, auch wenn es ein Dalmatiner ist.
-
Welche Sorte möchtest Du denn füttern? Das Black Forrest hat für einen Welpen entschieden zu wenig Rohprotein. Lamb & Apple (28% Protein) bzw. Wild & Natural (34% Protein - ist aber auch ganz schön viel, da sollte man beizeiten auf eine Sorte mit weniger Protein wechseln, wenn der Hund älter ist) finde ich für einen Hund dieses Alters geeignet.
Ich habe eine zeitlang das Timberwolf Ocean Blue gefüttert und war sehr zufrieden damit. Die Brocken sind auch angenehm klein für einen Welpen.
-
Total belastend für die Nieren, grad beim so einem jungen Hund. Ab zum TA!
-
Da sollte man aber aufpassen mit den Ü-Eir Plastedingern. Meine Hündin ist da so eine 100 Punkte Kandidatin wenn's um's Verschlucken und Verzehren ungeeigneter Dinge geht.
Die Socken würde sie wahrscheinlich auch essen, wenn man nicht aufpaßt. Ansonsten natürlich tolle Beschäftigungsmöglichkeiten!