Beiträge von unforgettable

    Hallo Megazicklein,


    dieses ständige Trinken und Pinkeln alle 10 Minuten hatte Jette auch, nachdem sie wegen ihrer Meningitis 5 Tage lang eine Hammerdosis Metronidazol (auch ein AB) am Tag bekam. Im Beipackzettel stand auch drin, daß das Medikament zu Inkontinenz führen kann, vielleicht schaust Du mal auf den Beipack Deines AB?


    Eigentlich hätten wir das AB zur Sicherheit noch 5 weitere Tage geben müssen, aber die TÄ hatte dann Angst wg. der enormen Nierenbelastung, die so etwas für den Hund darstellt.
    Ich mußte das Wasser auf 1 1/2 Liter pro Tag beschränken (Jette hat in dieser Zeit neben dem meist leeren Napf campiert und es tat mir in der Seele weh) und Jette bekam spezielles nierenschonendes Futter. Nach drei/vier Tagen hat sie wieder einigermaßen normal gepinkelt und getrunken.


    Gute Besserung für Deinen Hund!!!

    In der Neustadt glaub ich überall. Einfach reingehen und ausprobieren. Im Thalia auf der Görlitzer Str. dürfen Hunde mit ins Café aber nicht ins Kino.
    Im PK Ost dürfen sie sogar mit ins Kino! :freude:
    In die Dürümteile (in der Neustadt) dürfen fast überall Hunde mit rein, desweiteren ins Scheunecafé, Café Neustadt (Ecke Pulsnitzer/Bautzener) usw. usw.
    In der Yenidze hat die Kellnerin Jette sogar einen Wassernapf gebracht.

    Jette ist jetzt 6 1/2 Monate, wiegt 14,5 kg und hat eine Schulterhöhe von ca. 48 cm. Wir haben auch die L von Rogz. Mußten wir (um den Hals) ganz klein stellen, paßt aber ansosnten gut. Einschnüren tut es grad so nicht.

    Ein Geschirr schont den Bewegungsapparat. Der Hund zieht damit nicht anders, als beim Halsband (obwohl manche Leute behaupten, ihr Hund ziehe mit Geschirr mehr bzw. weniger - kann sicher in Einzelfällen stimmen), aber Du würgst Ihn nicht so sehr.


    Grad bei jungen Hunde, die ja auch mal in der Leine stehen, finde ich ein Geschirr gut, weil das Halsband dann so auf den Kehlkopf drückt.


    Falls Du mal mit Schleppleine arbeitest, ist ein Geschirr unerläßlich, sonst drohen schlimme Gelenkschäden, wenn Du doch mal unverhofft auf die Leine latschst und es einen Ruck gibt.


    Im Auto ist ein Geschirr auch praktisch, wenn der Hund einen Sicherheitsgurt oder Ähnliches trägt. Im Fall eine Unfalls wird hier auch Gelenkschäden etc. vorgebeugt.

    Also ich bin mit Jette auch schon aus dem Bus geflogen und sie ist erst 6 Monate alt und sieht eher ungefährlich aus. Hatte an dem Tag bloß keinen MK dabei, weil es schnell gehen mußte und ich zum TA wollte (sonst hab ich immer einen einstecken).
    Ich dachte mir dann, daß ich mich nicht mit dem Busfahrer rumstreiten muß und einfach den nächsten Bus in 10 Minuten nehme. Da hat es dann auch keinen gestört.


    Hier in Dresden braucht man einen Kinderfahrschein für den Hund. Jeder Hund muß einen MK tragen. Ich sehe jedoch selten Leute, die sich dran halten.
    In der DB hab ich auch schon miterlebt, wie ein Schaffner Leute rausgeschmissen hat, weil sie dem Hund keinen MK ranmachen wollten/konnten (hatten keinen mit).

    Zitat

    Hallo,


    leider hat sich morgen bei uns ganz kurzfristig der Terminplan geändert und wir haben trotz allein versuchen es nicht geschafft einen Hundesitter zu finden. Nun muss leider Gottes unser armer kleiner Labbi Rüde (15Wochen) für ca. 3 Std. allein bleiben. Wir haben ihn bisher maximal 10 min. allein gelassen und dabei hat er lt. Nachbarn schon laut gejault.
    Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verringern. Er hat reichlich Spielzeug da, vor allem welches, mit dem er sich allein beschäftigen könnte. Was können wir tun um ihn das möglichst leicht zu machen. Wir wollen mit ihm vorher einen langen Spaziergang machen, damit er sich austoben kann und dann erstmal schläft.


    Bitte helft uns, wir machen uns große Sorgen um ihn.


    Bring ihn zu mir, ich würde ihn nehmen, damit er nicht allein sein muß. Wo wohnt ihr in DD? Wir wohnen in Freidrichstadt Nähe Bahnhof Mitte. An welchem Tag ist der Termin?


    EDIT: Ups, sehe grad, ihr habt schon jemanden. Naja, das Angebot steht, falls was dazwischen kommt.