Beiträge von unforgettable

    Abgesehen davon, daß ich nicht gern Fleisch esse, finde ich auch nichts dran, als Mensch Hoden zu essen.


    Die Männer sollen sich nicht so haben, mit ihrer Heiligungshaltung gegenüber jeder Art von Hoden. :rolleyes:
    Das kann einem nämlich schon auf den Keks gehen. Eier haben keinen höheren moralischen Wert, als irgendein anderes Organ.


    Gruß,
    Franziska (die nebenbei bemerkt auch die Phalluszentriertheit der heutigen Gesellschaft zum Kotzen findet.)

    Zitat

    Na Gott sei Dank geht es wieder besser! Drück' sie mal fest :streichel: !
    Denke mir auch, dass es besser ist, prophylaktisch einzuwirken und dem Hund das Elend zu ersparen sich zu infizieren! Weiterhin gute Besserung an Deine Kleine!


    Gruss Britta


    Danke, machen wir sowieso andauernd. Mein Freund wird von seinen männlichen Bekannten auch schon schief angeschaut, wenn er auf dem Wohnzimmerboden liegt und Jette knuddelt.


    Es ist schön, zur Abwechslung mal echtes Mitgefühl von anderen Hundebesitzern zu bekommen, statt immer nur die Frage: "Mensch, das war aber bestimmt teuer beim Tierarzt!" von Nichthundehaltern. :rolleyes:


    Ich hab jetzt so ein Scaliborprotectording bestellt und hoffe, daß es bald kommt.

    Das Buch "Natural Dog Food" finde ich klasse.
    Die Kosten hängen wohl davon ab, wo und was Du kaufst. SChau Dich doch mal bei Frostfleisch.de um und rechne grob aus, was Du so pro Monat ausgeben müßtest.
    Vielleicht findest Du auch einen guten Anbieter bei Dir in der Nähe?

    Hallo,


    hab heut mal aus Spaß eine leere Pringlesdose mit Papier ausgewischt, ne handvoll Trofu rein und den Plastedeckel wieder drauf gemacht. Dann zu Jette hingerollert.
    Es hat ziemlich lange (5 Minuten) gedauert, bis sie raus hatte, wie man den Plastedeckel abmacht um an die Leckerlie zu kommen. Auch als die Dose leer war, machte es ihr sehr viel Spaß, diese noch in der Gegend rumzurollern und zu zerfetzen.


    Gruß,
    Franziska

    Jette geht es wieder besser. Unsere TÄ war echt spitze, hat superschnell diagnostiziert (die weißen Blutkörperchen waren außer Rand und Band) und reagiert.
    Jette bekam 1200mg Metronidazol + 25mg Prednisilon am Tag, das ist erstmal eine Chemiekeule. Da wäre mir die Exspotsache tausendmal lieber.


    Von dem Metronidazol wurde sie extrem inkontinent - mußte aller 15 Minuten raus und hat trotzdem noch 10mal in die Bude gepullert (obwohl sie seit dem 4. Monat 100% stubenrein ist). Trank wie eine Irre, das Wasser mußten wir auf 1,5 Liter am Tag begrenzen, weil sie sonst ihre Niere kaputtgemacht hätte. Sie hatte so einen schrecklichen Durst, daß sie in der Küche neben dem leeren Wassernapf schlief! Sie tat mir so furchtbar leid.
    Heute ist der erste Tag, wo wir wieder ansatzweise sagen können: Das ist unser Hund. Es sieht aus, als hätte sie endlich wieder Freude am Leben. Nach nur einer Woche bin ich echt danbar dafür.


    Normalerweise hat Jette ein Zecken- und Flohhalsband dran (Biocanina aus Frankeich). Zumindest gegen Flöhe war das 1A, sie hatte nämlich tausende davon, als sie zu uns kam. Mit Zecken gab es auch nie Probleme, aber Ende November hab ich das Teil halt abgemacht. Könnte mich jetzt orhfeigen dafür. :wall:


    Werd jetzt sofort wieder so ein Scaliborteil bestellen. Sicher ist sicher.

    ACHTUNG! Ich möchte mal kurz die Ernsthaftigkeit dieser Warnung unterstreichen. Auch Hirnhautentzündung wird ja von Zecken übertragen.


    Genau das wurde nämlich am Montag bei Jette diagnostiziert. Unnötig zu erwähnen, daß sie uns fast davongestorben wäre! Was haben wir um sie gebangt. Konnte nicht mehr laufen, ihren Kopf nicht halten, nicht stehen oder fressen oder sonst irgendetwas tun. Einen Tag später beim TA und sie wäre astrein über die Regenbogenbrücke gesaust (und das im Alter von 6 Monaten).


    Um diese Jahreszeit gibt es ja eigentlich keine Zecken, aber die TÄ kann sich auch nicht erklären, wo eine Meningitis sonst herkommen sollte.


    FAZIT: Vorsicht!!!