Schön, daß Du Dir Gedanken darüber machst! Die meisten Leute würden den Hund vielleicht sofort als heranwachsende Bestie abstempeln (habe bei Bekannten mit einem Staffmix ähnliches erfahren müssen, dabei ist Balu ein absoluter Schatz).
Um Konfrontation zu vermeiden, solltest Du als Halter von Lucy einfach von vornherein dafür sorgen, daß nichts Essbares in der Nähe ist. So wird gar nicht erst Mißtrauen aufgebaut. Ist Lucy evtl. eifersüchtig auf andere Hunde? Wenn ja, streichel keine andere Hunde, auch nicht den Staff-Welpen, so süß er auch sein mag.
Der Halter des Welpen sollte in die Hocke gehen, wenn Lucy und sein Welpe miteinander "spielen", damit der Staff eine Rückzugsmöglichkeit hat (aber nicht trösten!). So kann die Kleine zwischen seine Beine kommen und er kann Lucy leicht wegschieben, wenn sie allzu aufdringlich wird.
Damit gewinnt der Welpe Vertrauen zu seinem Halter und es wird von vornherein vermieden, daß er später aus Unsicherheit und Angst die "Flucht nach vorn" angeht. Du kannst natürlich auch dazwischengehen, wenn Lucy zu stürmisch wird und ihr klarmachen, daß sie sanfter sein soll.