Beiträge von unforgettable

    Zitat

    Liebe Corinna, solche Kritiken kann man auch anders und etwas weniger persönlich schreiben! zB: Soweit ich weiß wurde das mittlerweile wiederlegt, weil...blabla!
    Damit greifst du wenigstens niemand an!


    Nanana, wer wird denn bei ein bißchen Kritik gleich stinkig werden?

    Zitat


    P.S. Geh jetzt Gassi mit meinen Hunden... OHNE Tüte.... *lach mich tot*


    Wunderbar, was bist Du denn für ein Kasper?
    Deine Einstellung ist ungefähr so vernünftig, wie die gezüchtete Hüfte Deines Schäferhundavatars...


    Sorry, ich schweife ab!

    Zitat


    Und wenn die Gemeinde diesen Grünstreifen frei gibt, dann gibt sie ihn frei... wäre ja genauso wenn ich von ner Hundewiese oder einem sogenannten "Hundeklo" die Häufen wegmache.... denn dafür hat man bei uns in der Region Leute aus dem Stadtamt welche sich darum kümmern.


    lg


    Ich würde sagen so ein "Grünstreifen" und ein Hundeklo sind nicht dasselbe. Letzteres ist nämlich eingezäunt. Jette macht auch immer auf einem Wiesenstück im Park, durch das wir durch müssen, um zu unserem richtigen Gassiterritorium zu gelangen und ich mache es immer weg, auch wenn's im Busch liegt. Stell Dir vor ein Kleinkind ist im Park spielen und rennt ins Gebüsch - fänd ich nicht so toll. Wo liegt denn das Problem, es immer wegzumachen, es sei denn, es handelt sich um ein AUSGEWIESENES, eingezäuntes Hundeklo? Dauert zwei Sekunden...

    Zitat

    das "draufschmeíßen" beim schmusen - Morgen für Morgen... :freude:


    ...für Morgen für Morgen...es ist unklar, wie sehr sie sich freuen, wenn man morgens aufsteht! Meine wirft sich auch auf mich drauf, läuft zehn enge Runden um mich rum und macht ganz leise Quietschelaute vor Freude. Es ist als wäre man 14 Tage weggewesen.

    Zitat


    Und sonst gibt es auch Züchter die schon etwas ältere Hunde anbieten (ein oder zwei Jahre) weil ich ja eben am Anfang nicht die Zeit hätte, ihm die Stubenreinheit beizubringen und die Grundbefehle. Und meine Eltern fänden es auch gut, wenn er das etwas schwierigere Alter schon hinter sich hätte…


    Wie meinst Du das? Wenn Du nicht mal Zeit hättest, dem Hund die Grundbefehle beizubringen, wie willst Du dann überhaupt genug Zeit haben?


    Wir haben auch nen Labradormischling, sie ist jetzt 5 Monate, haart normal, ist sehr eifrig und liebt es zu apportieren (ist natürlich noch sehr verbesserungswürdig aber man merkt schon, daß es irgendwie drinsteckt). Überfreundlich würde ich sie nicht nennen, sie ist zwar interessiert, läßt sich aber generell nicht gern von Fremden anfassen (schnuppert nur kurz und geht dann auf Distanz), bekannte Personen findet sie toll.


    Achso und sie ist das verfressenste Stück Fell auf Erden, ißt ALLES, was nicht niet- und nagelfest ist wenn ich net hinterher bin. :keks:

    Mhm, danke für die Antworten. Mit dem Clickern warte ich erstmal noch, wir haben zur Zeit so viele neue Dinge eingeführt, das muß sich erstmal setzen. Sie ist ja auch sehr eifrig und extrem bemüht, ich denke, wir kriegen das hin. War mir halt bloß unsicher, ob meine Methoden auch eindeutig sind, man sagt ja immer: Frauchen/Herrchen muß meist mehr lernen, als der Hund.

    Klar frißt sie die! Findet sie etwas, bleibt sie dann immer so auf 5m Distanz, bis sie sie schnell runtergeschlungen hat. Deshalb haben wir jetzt ne Schleppleine, damit ich mein Verbot durchsetzen und ihr die Beute abnehmen kann, bevor es zu spät ist.
    Taschentücher etc. ließ sie sich auch vorher abnehmen (auf "AUS" oder "NEIN"), aber ihre Tierkadaver sind wohl ein besonderer Leckerbissen.


    Muß Deine Dich also auch erst anschauen & das OK abwarten, wenn ihr zB ein Suchspiel macht?

    Hallo,


    da unsere Jette ein absoluter Staubsauger ist und alles frißt, was ihr vor die Nase kommt (besonders draußen schleppt sie immer tote Ratten, Vögel etc an), haben wir jetzt mehrere Maßnahmen ergriffen, unter Anderem den Aufbau eines "Friß" Kommandos. Mit ihrem Napf klappt das auch schon prima, ich kann mich schon nach einer Woche fast beliebig weit entfernen und sie frißt erst, wenn ich es ihr erlaube.


    Ähnlich üben wir mit Leckerlis: Ich "verliere" Leckerlie oder lege sie vor Jette auf den Boden und sie muß sie solange ignorieren, bis ich "Friß" sage (natürlich lasse ich sie jetzt noch nicht zu lange warten). Klappt super. Nun meine Frage:


    Ich mache in der Wohnung oft Schnüffelspiele mit ihr, d.h. ich verstecke Leckerlie und Jette muß sie erschnüffeln. Nun frage ich mich, ob sie den Unterschied versteht zwischen "Frauchen versteckt Leckerlie und sagt "Such" und ich suche + fresse (ohne daß "Friß" gesagt wird)" und dem oben beschriebenen Fressen auf Kommando. Muß ich bei jedem Leckerlie, das sie findet extra "Friß" sagen?

    Zitat

    Ich fand das Buch nicht sehr gut da die Autorin empfiehlt einen Welpen von anfang an mit Kette zu erziehen.
    Und zum sitz lernen Popo runter drücken oder Leine hoch ziehen.


    Kann dem nur zustimmen, finde das Buch nicht empfehlenswert.

    Das normale würde ich nicht füttern, zu viel Getreide (vorallem Mais). Das Premium ist auch nicht der Renner (würde ich auch auf keinen Fall nehmen) und dazu noch ziemlich teuer.