Zitat
@ Pebbles
Hmm ja, Aldi Futter. Also das Trockenfutter wurde von der Stiftung Warentest mit „sehr gut“ ausgezeichnet und – ich mag mich ja irren – aber das impliziert mir, dass das Futter eben „sehr gut“ ist. Und, nein, es geht nicht um´s Geld. Wir waren uns bewusst, dass ein Hund „ein paar Mark“ kostet. Und wir bezahlen das Geld gern, wenn es dem Hund nützt. Aber wieso viel Geld ausgeben, wenn ich es auch billiger haben kann?
Ich denke mit Aldifutter meinst Du das Alnutrazeug? Hier mal die Inhaltsstoffe:
Getreide, Fleisch, und tierische Nebenerzeugnisse (davon mind. 20% vom Geflügel), Öle und Fette, pflanzliche Nebenerzeugnisse (o,4% Inulin), Fisch und Fischnebenerzeugnisse, Hefen, Gemüse, Mineralstoffe
Die Angaben sind ja wohl mehr als ungenau! Das Getreide ist nicht näher angegeben, könnte alles Mögliche sein, woher das Fleisch stammt ist auch unklar (was machst Du, wenn Dein Hund mal etwas nicht verträgt oder Ducrhfall bekommt, wie willst Du dann herausfinden, woran es liegt, wenn Du nicht genau weißt, was im Futter ist?). Meines Erachtens sollte Fleisch außerdem an erster Stelle der Zusammensetzung stehen, Hunde sind schließlich Fleischfresser.
Josera und Mera Dog sind da besser, auch wenn ich persönlich etwas gegen den enthaltenen Mais habe (Allergieauslöser!). Das normale Bozita finde ich nicht so toll, ist beim Junior an erster Stelle Weizen drin.
Entscheiden mußt Du natürlich selbst (laß Dir dies nicht von einem Stiftung Warentest Urteil abnehmen - es ist das Wohl Deines Hundes), aber bedenke, daß Dein Hund Dir in dieser Hinsicht völlig "ausgeliefert" ist, er kann nur fressen, was Du ihm gibst.