Das Tier bekommt nichts. Sie weiß ja eh nicht, daß Weihnachten ist und ihr Futter ist sowieso rationiert.
Beiträge von unforgettable
-
-
Der hört niemals nicht auf zu stinken wie eine ganze Gummifabrik. Ekelhaft, gell? Wir haben den jetzt seit zweieinhalb Jahren mehrmals die Woche in Gebrauch, inklusive Reinigung in der Spülmaschine und tagelangem Bad in einer Schüssel mit Wasser (wenn ich ihn einweiche und dann vergesse, rauszunehmen) und das Teil stinkt immernoch.
-
Danke für die Links, aber ich wohne im Osten und zudem noch mitten in der Stadt. Mit dem Schlitten ist man ja auf nicht geräumten Wegen verloren. Entweder es ist geräumt oder man fährt auf nicht so arg beschneiten, zugefrorenen Gewässern. Letztere hab ich hier keine, da der Fluß zu groß ist und es auch keine anderen nutzbaren Gewässer gibt. Wege, die ausreichend geräumt sind, sind gleichzeitig auch zu stark von anderen Leuten genutzt. Die Parks hier sind einfach winzig. Selbst wenn man aus der Stadt heraus fährt, was gute 100km dauern kann (Vororte gehen eeewig weit), sieht die Natur bei weitem nicht so aus, wie man sich das vorstellt. Ein Ding der Unmöglichkeit und das, obwohl in 250km Entfernung quasi das Niemandsland anfängt, welches aber halt entweder privat und eingezäunt oder bewaldet ohne Wege ist.
250 Euro für nen Schlitten kann ich mir auch nicht wirklich leisten. Da steht bei uns erstmal ein richtiger Scooter für Frühling, Sommer und Herbst auf dem Plan. Eine Langlaufausrüstung würde ja sicherlich ähnlich zu Buche schlagen. Im Moment will ich es erstmal mit Schneeschuhen für mich (billiger und die Schuhe hab ich hier eh) versuchen - der Hund muß dann im Tiefschnee nebenher. Man glaubt gar nicht, wie fertig meine mittelgroße Konditionskönigin da nach ner anderthalben Stunde sein kann. Harhar! -
Als Erwachsener sollte man in der Lage sein, seine Ängste zu kontrollieren. Wir reden hier ja nicht von Phobien. Man kann sich auch reinsteigern. In Bezug auf Hunde kehren manche Menschen immer besonders heraus, daß sie ja Menschen sind und deswegen pauschal viel wichtigere und natürlich mehr Rechte haben als Tiere.
Melanie Dat Jette bleibt schön so hier wie es ist. Sie ist die geborene Dezentheit. Nie aufdringlich, sehr sensibel, hat nicht mal ne Rute, mit der sie beim Freuen Dinge vom Tisch fegen kann. Perfekt.
-
Montreal. Wir haben grad -18°C und nen halben Meter Schnee. Direkt in der Innenstadt zwar kein Tiefschnee auf den Bürgersteigen, dafür aber alles vereist. In den Parks durchweg Tiefschnee, manchmal geräumt und Eis. Für nen Schlitten hab ich kein Geld und Langlaufski kann ich nicht. Find ich außerdem schrecklich. Bin aber auch erst seit 3 Monaten hier.
-
Bei uns kommt niemand mit Angst vor Hunden und wenn es bisher doch mal passiert ist, dann ist die Angst schnell verschwunden, denn Jette ist in der Wohnung fast wie eine Katze. Sie mißachtet den Besuch total, wenn der Besuch sie auch ignoriert. Hat der Besuch Angst, meidet sie ihn noch mehr, wird von unbekanntem Besuch gelockt, ist sie sehr, sehr vorsichtig.
-
Zitat
@ unforgettable: Danke, dort hab ich das Geschirr jetzt gerade bestellt Dass es extra für Alaskan Huskies ist, gab da eindeutig den Ausschlag, so ein schmales Hemd wie meine nunmal istSchön, dann berichte später mal, wie es paßt und wie Ihr Euch so macht. Jette hasst das Geschirr übrigens (zumindestens beim Anziehen, später nicht mehr), aber sieht findet in dieser Hinsicht jedes Geschirr blöd.
Ich warte momentan auf den Sommer oder zumindest auf schneefreie Tage, damit ich wieder Radfahren kann. Joggen ist momentan auch nicht: zu kalt und zu glatt. Also absolute Trainingspause. Unsere Kondition halten wir aber im Tiefschnee aufrecht.
-
Was regst Du Dich denn auf? Der Mann hat nicht gepöbelt, der Mann hat Dich nicht wirklich belästigt, wenn Du nicht mit ihm reden willst, dann mußt Du das auch eindeutig sagen. Kann ja keiner Gedanken lesen. Was hat der Typ mit der Schubkarre denn mit DSH und VPG zu tun?!
Und bescheuerte Erziehungstipps bekommt fast JEDER, nicht nur Du. Die ignoriert man einfach lächelnd.
-
Wir haben das hier: http://www.alaskastore.de/shop…ml?shop_param=cid%3D17%26
Gut gepolstert, passt sehr gut. Schön schmal geschnitten, extra für Alaskan Huskies.
-
Jette (ist nicht sooo groß, aber auch nicht klein) geht mit Minis immer ganz vorsichtig um. Sie passt ihre Geschwindigkeit an, legt sich oft hin, rennt nicht drüber etc. Läßt sich von Minis auch mehr gefallen. Ich denke, gut sozialisierte, große Hunde machen da keine Probleme. Flocke ist doch auch nicht aus Glas!