Beiträge von unforgettable

    Was regst Du Dich denn auf? Kennst Du die Hintergründe? Vielleicht ist es gar nicht der Hund des Mannes, sondern dieser tut nur jemandem einen Gefallen, indem er den Hund kurz Pipi führt? Vielleicht ist er die Krankheitsvertretung? Der Partner des HH?


    Wäre es Dir lieber, wenn der nicht hörende Husky ohne Leine direkt auf Dich zugerannt kommt, während Herrchen Buch liest?

    Die Geschirre von Weckt und Silke sitzen richtig. Der Bauchgurt nicht zu nah an den Vorderläufen und der Brustgurt nicht zu hoch. Alle anderen sind in einem der beiden Punkte nicht passend.


    Die Wolfsonggeschirre sitzen chronisch zu nah an den Vorderläufen und das beige von Aeneas ist doch von Trixie, nicht? Dieses Modell Geschirr hab ich noch an keinem Hund gut sitzen sehen.

    Meine Güte, was für eine Panik. Ich möchte nochmal darauf hinweisen, daß in meinem Fall das getaute bzw. angetaute Fleisch schon mehrere Tage bei 0°C luftdicht abgeschlossen im Kühlschrank verbrachte.


    Natürlich kann man nie vorsichtig genug sein und ich taue auch weiterhin offen/leicht abgedeckt auf, denn wer kann schon sagen, wie die Kühlkette des Fleisches vorher aussah. Blöde Sachen passierenallerdings immer, egal wie vorsichtig man ist.


    Am sichersten verfährt man mit einem Tk-Schrank Thermometer, auf dem man regelmäßig kontrolliert, ob -18°C oder niedriger gewährleistet sind. Das habe ich auch in DL immer gehabt, nur eben hier beim neuen TK-Schrank noch nicht. Daß bei dem dann auch gleich mal was blöd läuft, tja, Pech gehabt.


    Die Verpackungen vom Frostfleisch sind auch selten wirklich luftdicht abgeschlossen. Nur meine Ziplockbeutel waren das halt schon.

    Das Gift hat auf Menschen genau diesselbe Wirkung. Wie gesagt, ob es beim Auftauen so einen großen Einfluß hat, weiß ich nicht. Ich taue aber generell, egal ob für Mensch oder Hund immer nur offen in einer Schüssel, im Kühlschrank stehend auf.

    Als rasend gefährlich würde ich es nicht beschreiben, aber auch nicht als besonders gut. Ich denke beim Auftauen über Nacht passiert da in der Regel noch nicht soviel, aber man kann nie wissen. Fakt ist nun einmal, daß der Fäulnisprozeß, der ohne Sauerstoff stattfindet, Gift produziert.


    Eine solche Vergiftung muß man nicht unbedingt gleich bemerken. Googlet mal Botulismus, da findet man aufschlußreiche Dinge.

    Sooo, Neuigkeiten: Der TK-Schrank ist nicht kaputt, nur idiotisch gebaut - äh - amerikanisch. Das Kühlfach ist ja nicht unterteilt, hat keine Schienen drin oder so, ist einfach ein großer "Raum". Dort haben wir halt das ganze Zeugs reingetan und die Temperatur hat immer gestimmt, bis auf vor ein paar Tagen.


    Als ich nun grad den ganzen Haufen entsorgen wollte, fiel mir auf, daß die Dinge weiter hinten noch richtig steinhart gefroren waren und wie ich alles rausgeräumt habe, fiel mein holdes Auge auf die Leiste im hinteren, unteren Bereich des Schrankes und Bingo! - da lag das Problem. Mit unserem Haufen an Krams, den wir im TK-Schrank auftürmten, haben wir die Kühlleiste zugedeckt, so daß alles, was dort dran lag, steinhart gefroren ist, die Kälte aber nicht in den Rest des Raumes gelangen konnte.


    10 Idiotenpunkte für Franziska und 10kg Fleischabfall, die jetzt bis morgen auf der Terrasse an einem Haken sicher aufgehängt weitergammeln dürfen.


    Danke für Eure Hilfe.


    britta, ich war schockiert, von Deinem Verlust zu hören, das wußte ich nicht.


    julia Hast Du keine Barflektüre oder so? Bietet sich wirklich an. Auftauen immer in einer nicht verschlossenen Schüssel oder so. Dann macht es auch nichts, wenn das Fleisch mal einen Tag länger steht.

    Gutes Spielzeug für Zerstörerhunde sind auch die Bälle von Orbee Tuff. Besonders der Recycleball ist beinahe unzerstörbar. In DL leider nur importiert zu haben. Ich bringe einer Freundin im November einen mit nach DL, mal sehen, ob ihr Zerstörer den kleinbekommt oder nicht.


    Sind erfahrungsgemäß viel viel robuster, als Hartgummibälle.

    Es bleibt jetzt erstmal im TK-Schrank, denn es gibt hier keine Mülltonnen, wo ich es bis Freitag reintun könnte. Dann werd ich es morgen entsorgen. Hab mir schon gedacht, daß mit Fäulnis net zu spaßen ist.


    Eh mir der Hund verreckt, muss sie halt mal nen Monat Trofu fressen. :motz:


    Tagakm: Wie niedlich, ich höre Dich jetzt zum wiederholten Male "Grundgütiger" sagen. Kommt einem ja auch nur noch selten zu Ohren.

    Scheiße, dann muss ich 150$ Fleisch wegwerfen, so ein Kack.
    Ab wann beginnt die Fäulnis wirklich? Ungefähr die Hälfte der Beutel sind nämlich noch gefroren, also hart.



    Boaaaah, jetzt muss ich mir noch ausdenken, wohin mit dem Gammelzeugs, der Müll kommt erst morgen Abend.

    Hier kastrieren die Leute ihre Hunde mit 4 bis 5 Monaten, wenn sie nicht schon kastriert vom Züchter kommen. Das Ergebnis sind tölpelige, dauerspielende, teils sehr unhöfliche Hunde, die absolut asexuell sind und nicht mal ansatzweise erwachsen werden konnten. Bei den Rüden sieht man kaum jemals überhaupt einen Penis.


    Ich bin an sich kein Kastra-Gegner, aber das ist mir dann doch ne Nummer zu krass.