Beiträge von unforgettable

    Ich finde das Schlampenkommando auch restlos geschmacklos :|


    Wir klickern grad Folgendes:


    Jette steht zwischen meinen Beinen (ich stehe sehr breitbeinig da), wir blicken beide in diesselbe Richtung. Dann legt sie auf Kommando erst die rechte, dann die linke Pfote auf meinen rechten und linken Fuß. Danach gehe ich langsam nach vorne, ihre Pfoten bleiben auf meinen Füßen und sie watschelt mit. Wenn es fertig ist, sieht es bestimmt lustig aus.


    Ist aber irre aufwändig finde ich, 1000 Teilschritte. :shocked:

    Das ist trotzdem viiieel zu lang. Einmal am Tag 45 Minuten spielen am Stück fänd ich schon zuviel und dann noch jeden Tag. Aber bei Euch sind es ja nicht nur 45 Minuten.


    Zweimal die Woche so ein Megaspielevent würde für einen so jungen Hund völlig ausreichen. Wenn ihr nicht aufpasst, habt ihr bald einen genauso daueraufgeregten Dobermann zuhause, ehrlich, ich spreche aus Erfahrung. Pro Lebensmonat 5 Minuten, sprich 25 Minuten Action am Stück sind genug. Das dreimal am Tag und es reicht auch schon, dazwischen höchstens nochmal 2x5 Minuten Klickern oder so.


    Solche Sachen wie auf den Rückenwerfen machen einen ohnehin total unsicheren und traumatisierten Hund noch unsicherer, der arme Kerl wird gar nicht wissen, wohin mit sich. Er versteht sicher nur Bahnhof, tut mir echt leid für ihn :/


    Sucht Euch bitte schleunigst einen guten (!), gewaltfreien Trainer. Übrigens merkt der Hund das, wenn Du ihm böse bist. Macht die Sache nicht besser.

    Jetzt weißt Du wenigstens, was es ist, sie es doch mal von der Seite. Angenommen das Fell wird wieder ok, dann kannst Du aufatmen. Es gibt Schlimmeres, als eine Kastra, nun müssen wir nur noch Daumen drücken, daß sich nichts Bösartiges gebildet hat.

    Ist ja nicht alles Bio bei Futterfleisch-Sachsen. Nur Geflügel und bisweilen Lamm soweit ich weiß.


    Übrigens ist das so billig, weil in Pirna alle Menschen wie Sklaven arbeiten müssen, wie überall im Osten. :D

    Oh Franzi, Du kennst Bufti?! Haben wir auch schon im Alaunpark getroffen. Der Schwanz geht da ja aber echt wie ein Propeller. Als ich den Namen das erste Mal gehört habe, musste ich so lachen!


    Jette hat keinen Schwanz, kann also auch null wedeln. Ihre Schlappohren kann ich ganz gut lesen und mit der Köroerhaltung wird sehr subtil ja auch viel ausgesagt. Andere sehen das aber sicher nicht.

    Mhm, schwieriger Fall. Ich denke nicht, daß die Flexi die Leinenführigkeit versaut, wenn sie schon so gut sitzt. Allerdings hatte ich auch noch nie so ein Ding in der Hand und weiß gar nicht, wie stark der normale Zug da drauf ist.


    Wenn Du grad erst aus dem KH kommst, wie kannst Du sie dann mit Flexi halten? Oder wo ist der Unterschied, sie an einer normalen Leine zu führen und auch normal freizulassen? :???:

    Zitat


    Wenn wir rausgehen, dann so ungefähr eine Stunde mit Spiel & anderen Hunden... dann schläft sie nach dem Fressen immer und ich mach meine Bude und was sonst so anfällt...


    Gehst Du nur einmal am Tag mit ihr eine Stunde raus und sonst nur Pipirunden? Oder mehrmals?
    Sonst wäre das nämlich wirklich sehr wenig, grad für Deine anspruchsvolle Mischung.

    Wenn Du soviel durchprobierst muss die Darmflora Deiner Hund ja im Arsch sein. Wie lange bleibst Du denn immer bei den jeweiligen Futtersorten? Hast Du ein Tagebuch über die genauen Symptome geführt? Hast Du wirklich mal versucht, NF und TF zu trennen? Hast Du einzelne Inhaltsstoffe per Ausschlußverfahren getestet?