In Kanada gibt es keine Quarantäne, man braucht noch nichtmal ein Gesundheitszeugnis. Der Hund muss nur eindeutig identifizierbar sein und man braucht einen internationalen Tollwutnachweis inkl. Aufkleber, Name und Verfallsdatum des verwendeten Mittels. Man kann den Hund sogar noch gegen Extrakosten direkt auf dem Flughafen in Kanada impfen lassen. Generell kostet die Einreise 30 Dollar.
Beiträge von unforgettable
-
-
Mr. F
Nee Du, der Herr Dr. Fischer (Leonhardstr?) ist mein Tipp an alle Leute aus der Neustadt. Der ist gut, hab auch von der Gassiservice Mandy nur Gutes gehört und die hat ja nun Erfahrung mit TÄ. Wie schlimm auch immer ein Notfall ist, geh bloß nicht zu dem Typen auf der Sebnitzer, der ist absolut entsetzlich und total inkompetent.
-
-
Von Beruhigungsmitteln hatte mir meine TÄ eh abgeraten, stand für mich aber auch nie zur Debatte. Wir werden ein paar Tage vorher mit Rescue-Tropfen vorbeugen.
-
SchweißvonderStirntupf...da bin ich aber froh, daß ich Spiegel/Stern/Focus schon seit Jahren genauso meide, die auch Morgenpost und die Bild Zeitung.
My dear Mister Singing Club!
-
Zitat
Bringt es was, den Hund vorher in die Box zu setzen, decke drüber, damit es dunkel ist und dann laute geäusche, wie zb einen Fön oder sowas anzuschlaten?? Und das halt immer steigern, damit fer Hund sich vielleicht ein bisschen an die Situation gewöhnt?Das bezweifle ich. Der Hund ist ja nicht blöd und riecht, daß Du noch da bist. Ich mache außer der normalen Gewöhnung an die Box nichts. Das Schlimmste am Flug sind die Ein-und Ausladephasen plus Start und Landung, da hat der Hund inklusive Beruhigungszeit 3 Stunden Streß würd ich sagen. Den Rest der Zeit ist die Temperatur ok, leichtes Dämmerlicht und ein gleichmäßiges Brummen. Ideal zum Schlafen nach dem ganzen Streß.
Ich beruhige mich hier übrigens nur selbst...
-
Zitat
was das gesundheitszeugnis betrifft, so muss (wenn sich nichts geändert hat) auch bei der einreise eins vorgelegt werden, was wenigstens die tollwutimpfung bescheinigt.Das weiß ich und dafür reicht in meinem Falle der internationale Impfausweis. Manchmal brauch man aber halt auch noch vor Antritt des Fluges ein Dokument, daß die Reisetauglichkeit des Tieres bescheinigt.
-
Wie kann denn die Rute des liegenden Hundes bis zum Gesicht des Kindes gelangen?! Oder war das ein Krabbelkind?
Zu den Eltern: Ich gehe mittlerweile bei fremden Leuten mit Kindern, die ich nicht persönlich kenne, sofort weg oder bitte diese ausdrücklich, nicht näher zu kommen, da ich noch niemanden getroffen habe, der damit klar kommt, daß ein Hund nicht von dem Kind angefasst werden soll. Empört sind sie am Ende immer alle, auch wenn rein gar nichts passiert ist.
-
Hunde sind Karnivoren, also Fleischfresser und haben auch den Verdauungstrakt eines Fleischfressers.
-
Jackyh: Das Wort Fachidiot bezog sich nicht auf Dich, sondern auf den Hund / die Rasse. Border sind oft Fachidioten!
Mir ist klar, daß der Kleine JETZT noch nicht hüten muss, später aber doch mit großer Wahrscheinlichkeit. Ich kenne jede Menge Border, die Agi und sonstwas machen und ja Zitat "gar nicht hüten müssen" - allesamt bis auf eine Ausnahme bedauernswerte, aufgedrehte Tiere.