Beiträge von unforgettable

    Ich finde auch, daß Hunde alles mögliche sind, aber doch kein Hobby! Ein Hobby kann man auch mal pausieren oder aufhören, wenn man keinen Bock mehr hat, ein Hobby nicht. Ein Hobby ist auch nicht zu 100% in jeder Lebenslage von einem selbst abhängig - der Hund aber schon. Von daher sollte man sich das 10mal überlegen.


    Verena, ich finde kein Hund sollte länger als max. 6h pro Tag allein sein. Erstens ist es nicht gut für das Tier und zweitens: Warum holt man sich einen Hund, wenn man dann keine Zeit für das Tier hat?


    Du weißt jetzt noch nicht, wieviel Zeit Du während des Studiums hast und ob Du Dir diese frei einteilen kannst (wie ich es z.B. konnte). Solange das nicht geklärt ist, würde ich erstmal im Tierheim fleißig Gassigehen. Da freut man sich immer über Freiwillige und auch dort kann man in Sachen Beziehung zum Hund etwas "vorfühlen".

    Leine im Wasser sollte m.E. tabu sein. Wenn sich das Teil richtig verheddert, hast Du den Salat. Felsen, im Wasser schwimmende Stöcke etc., auf 8 Metern kann schnell etwas passieren, gerade im Meer. Mein Hund schwimmt nur nackt oder mit leichtem HB.


    Du würdest also Deinem Kind auch den ganzen Tag nur Schokolade geben, wenn es ansonsten nichts frißt?


    Ein Hund ist kein Kind, versucht aber ganz genau so, Dich zu manipulieren. Warum sollte man darauf eingehen?

    Zitat

    HuHu,


    ich habe mit Absicht keine
    Marke genannt.http://www.google.com/search?q…official&client=firefox-a


    Wenn ich schon die Preise für die
    Proben sehe vergeht mir alles.


    Und Markus Mühle, wo der 15kg Sack 33 Euro kostet, findest Du auch zu teuer? Bei Josera sind es um die 36 Euro für 15kg. Zum Vergleich: Bosch Adult kostet 27Euro/15kg (gerade mal 5 Euro weniger als MM), Pedigree Complete Adult 26Euro/15kg - beides Futter mt wesentlich schlechteren Inhaltsstoffen.


    Royal Canin Medium Adult schlägt übrigens gleich mal mit 55Euro/15kg zu Buche und kann sich von der Zusammensetzung her genausowenig sehen lassen...


    Was fütterst Du denn?


    Was für eine blöde Einstellung. Hast Du auch von Anfang an von Deinen Hunden verlangt, Sitz perfekt zu beherrschen? Nein?
    Warum handhabst Du es dann mit dem Allein bleiben anders? Alleinbleiben will gelernt sein, sonst riskiert man einen Hund der Lärm macht, Dinge zerstört oder das Vertrauen verliert. Man fängt mit wenigen Minuten an und steigert sich mit fortschreitendem Alter und Lernerfolg. Ab einem halben Jahr sehe ich bei vorher gut verlaufener Lernphase kein Problem, den Hund auch mal 4 Stunden allein zu lassen. Ein erwachsener und daran gewöhnter Hund kann m.E. bis zu 6 Stunden allein bleiben (meine persönliche Grenze).


    Wie alt ist Jamy? Wie lange übst Du schon?


    Wer sagt denn, daß alle guten Futtersorten teuer sind? Josera und Markus Mühle sind z.B. sehr preiswert. Royal Canin ist sauteuer und dennoch schlecht.

    Kann es sein, daß Dein Hund entgiftet? Warum fütterst Du keine Knochen? Dann würde der Kot härter und das Analdrüsenproblem wäre gegessen.


    Vielleicht ist es eine Nahrungsmittelunverträglichkeit - vielleicht solltest Du eine Ausschlußdiät in Betracht ziehen.


    Du könntest hier auch mal Deinen Futterplan einstellen, dann könnte man mal drüberschauen, ob da etwas fehlt :???: