Beiträge von unforgettable

    Keine Panik, ich hoffe ihr packt das. Er ist sicher auch aufgeregt, weil ihr mitten in der Nacht zu so ungewöhnlicher Zeit wach seid. Normalerweise ist da ja eher Schlafen angesagt.


    Der Kot jetzt wird noch nicht der mit den Knochen sein. Man rechnet ein Minimum an 6 bis 8 Stunden im Trakt, wenn es gut verdauliches Futter war. Aber evtl. hatte er ja Bauchweh, das jetzt besser ist.


    Gute Besserung!

    Hunde mit schwarzem Fell bekommen gern mal einen rötlichen oder bräunlichen Touch, das kann am Futter liegen (Beta-Carotin in Möhren oder wenn Rote Beete enthalten sind).


    Im Sommer hab ich es auch schon gesehen, daß durch die Sonne das Fell rötlich/bräunlich wird. Ich denke, solche Schwankungen sind normal.

    Wie Schnauzermädel schon sagte: Wenn Du nichts von all dem da hast, dann fütter den Hund nochmal extra, damit etwas im Verdauungstrakt ist, daß die Knochensplitter im Ernstfall besser ummanteln kann. Versuch, den Hund schön ruhig zu halten und warte ab. Mehr kannst Du nicht machen.

    Sauerkraut füttern!!! Das hilft, wenn der Hund sperrige Dinge gefressen hat. Auf keinen Fall Watte, das kann zu Verstopfung führen. Wenn Du wirklich gar keine Möglichkeit hast, zum Arzt zu fahren, kannst Du ansonsten nur warten. Vielleicht hast Du ja Glück.


    Ob und was der TA morgen früh dann tun könnte, weiß ich auch nicht, die Knochen sind ja nun mal drin. Sorg dafür, daß der Hund eben nicht in der Gegend herumhopst, sondern möglichst ruhig ist.

    Genau dieser Thread war unglaublich wenig aufschlußreich und beschrieb eine Methode, die ganz sicher in den meisten Fällen nicht zu fester, schöner Leinenführigkeit auch unter Ablenkung führen. Nähere Nachfragen zum Thema wurden damals - wie wir es vom User ja schon gewohnt sind - nicht weiterbringend erläutert.


    Massa
    Es wäre nur fair, realistisch zu bleiben. Und realistisch ist, daß eine korrekt aufgebaute LF schon mal so ihre paar Wöchelchen dauern kann, wenn man alles Situationen abdecken möchte und auch unter Streß oder Ablenkung locker laufen können möchte. Und JA, ich meine MIT Konsequenz.


    Franziska mit JETTE, die jede Lücke im fast perfekten System nutzt und dennoch mittlerweile leinenführig ist.

    Zitat

    Ich weiss ja nicht was Ihr für eine Kälte in Montreal habt, aber hier in Finland gehen wir bei -22 noch ganz normal mit dem Hund raus. Solange man sich bewegt und gute Klamotten anzieht ist das kein Problem. Unser Dicker kriegt nur seine Jacke an wenn er bei Frost im Auto warten muss. Die Dobermänner unserer Sporttruppe tragen sie immer und das ist auch vollkommen ok, sind ja fast nackisch.
    Lg
    Finnrotti


    Wer hat denn gesagt, daß ich nicht normal mit dem Hund rausgehe?! Ich hab davon gesprochen, die Metalltürklinke anzufassen. Natürlich geh ich dick angezogen ganz normal Gassi und der Hund friert nicht. Oder sagen wir mal bisher hat er noch nicht gefroren, auch nach 2 Stunden draußen.


    Wo bitte hast Du gelesen, daß man dann nicht mehr rausgehen kann? :???: