Beiträge von unforgettable

    Also ich halte das ganz simpel: Wo Leinenpflicht herrscht, wird der Hund angeleint. Unsere Kackhaufen entsorge ich selbstverständlich und Radio und Ferhsehen braucht eh kein Mensch, weil da nur Schrott kommt, der einen noch schneller verblöden läßt, als ohnehin schon. Wenn irgendwo 50 ist, dann fahr ich auch 50.


    Fremden Leuten mach ich eh nie die Türe auf, schon gar nicht Männern.


    Hatte noch nie Ärger mit Polizei oder Ordnungsamt...

    Sollte das nicht egal sein, ob Züchter oder Privatperson? Wenn man sich für ein Lebewesen entscheidet, dann sollte dies gut überlegt sein. Deswegen habe auch ich keinerlei Verständnis für eine Abgabe aus derart hanebüchenen Gründen! Wegen Krankheit oder Ähnlichem - vielleicht. Aus sportlichem Ehrgeiz - nie und nimmer. Dann sollen sie sich nen Plüschhund kaufen.

    britta: Jette ist jetzt 10 Monate alt und ihre Kondition würde ich natürlich berücksichtigen. Sie hat aber allgemein mit Hitze kein Problem (wuchs an der südfrz. Grenze zu Spanien auf) und ist eine absolute Laufsemmel.
    Um die Versorgung mache ich mir keine Sorgen, zumal natürlich noch mehrere andere Leute (wenn auch nicht mit Hund) mitlaufen.


    holterpolter Meine Motivation "mit dem Rucksack durch die Weltgeschichte zu spazieren" ist weniger trendmäßiger, als glaubenstechnischer Art. Insofern geht es um Sachen wie religiöse Gemeinschaft etc. und Dein Vorschlag hört sich ganz gut an! Werd mich mal über den Weg informieren.


    Danke Friederike für den Buchtipp "Auch Santiago hatte einen Hund".


    Wie gesagt, es geht mir nicht darum, ob Jakobsweg oder wie anstrengend oder heiß das ist, es geht eher um Meinungen und Erfahrungen zwischenmenschlicher Natur in Verbindung mit dem Hund.


    Also immer her mit den Posts (auch andere Pilgerwege betreffend)!

    Hallo,


    ich spiele mit dem Gedanken, innerhalb der nächsten 5 Jahre im Sommer mit Hund einen Teil des Jakobsweg zu gehen. Mir ist klar, daß Hunde in Spanien sehr ungern gesehen sind (also eher nicht als richtige "Partner" betrachtet werden) und man wohl in den meisten Pilgerherbergen Probleme haben wird. Im Internet finde ich nichts zu Leuten, die den Jakobsweg schon einmal mit Hund bewältigt haben.
    Habt ihr Erfahrungen oder kennt evtl. jemanden, der da Näheres weiß? Mich würde das Thema wirklich sehr reizen. Käme evtl. eine Übernachtung im Zelt in Frage? Wie ist das in Spanien mit dem "wilden" Übernachten?


    Wäre dankbar für Eure Beiträge!


    Gruß,
    Franziska

    Mhm, wenn ich das so lese, bin ich wohl ein bißchen übervorsichtig? Bin grad auf WG-Suche und habe ein schönes Zimmer in den Wind geschlagen, weil es im 6. Stock ist.


    Jette ist 10 Monate alt und nicht so groß (53 cm SH, 16 kg) - hätte ich das Zimmer doch in Betracht ziehen sollen? Ginge es, wenn man sie nur runterträgt und hochzu läuft sie? Was denkt ihr?

    Um 7: Pullern und kackern und spielen im Park.
    10 Uhr: 1h Stunde Stadttraining.
    15 Uhr: 1,5 h große Runde durch die Pampa.
    17 Uhr: Nochmal 1,5 h schwimmen in der Elbe mit der Nachbarin und deren Hund.
    In 10 Minuten machen wird uns auf in die Stadt um die Geburtstagsfete eines Freundes zu besuchen und danach geht's noch ab in die Kneipe.


    Jette wird wieder mal total knülle sein, wenn wir gegen 1 nach Hause kommen...

    Wenn Du Dich darauf verläßt, was Du glaubst, dann bist Du hier aber an der falschen Stelle (soll jetzt net böse klingen). Worauf stützt Du denn Deinen Glauben?


    Barfen erfordert recht viel Vorwissen (sollte man sich anlesen) und ist etwas mehr Arbeit (aber bei weitem nicht so kompliziert, wie es immer klingt). Kostet in der Regel nicht mehr, als ein gutes Trockenfutter. RC ist zwar nicht gut, dafür aber teuer, ergo: Barfen wär nicht teurer als RC. Die Größe des Hundes spielt keine Rolle bei der Art des Barfplans. Im Web gibts einige Pläne, die werden nach Gewicht berechnet, im SChnitt zwischen 2 und 4% pro kg. Ich hab grad keine Links parat. Frag mal Dakota. Oder Roxybonny, die hat auch nen Chi und barft.


    Das Buch Natural Dog Food kann ich empfehlen.