Den Test von Stiftung Warentest kann man glatt in die Tonne kloppen. Was da getestet wurde entbehrt jeglicher Logik und Relevanz. Darüber wurde auch schon hinreichend im Forum diskutiert.
Gilt übrigens für die meisten Tests von Stiftung Warentest
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenDen Test von Stiftung Warentest kann man glatt in die Tonne kloppen. Was da getestet wurde entbehrt jeglicher Logik und Relevanz. Darüber wurde auch schon hinreichend im Forum diskutiert.
Gilt übrigens für die meisten Tests von Stiftung Warentest
Natürlich gibt es schlechtes Trofu! Wir leben hier in einer Marktwirtschaft bzw. im Kapitalismus und da wird nach Möglichkeit der größte Schrott zum größten Preis verkauft.
Die Frage ist halt, wie wichtig Dir solche Dinge sind. Der Hund kann Getreide nicht verdauen und solche Inhaltstoffe belasten den Organismus schon. Was verstehst Du denn unter krank? Wenn mein Hund regelmäßig mehr als 3mal pro Tag nen Riesenhaufen kackt, dann sag ich mir, das muß net sein - auch wenn das Tier damit 15 Jahre alt werden könnte.
Ich barfe und bin deswegen eh vom Trofu abgekommen, habe mich aber vor meiner Barfzeit ellenlang damit beschäftigt - die Unterschiede sind gewaltig, glaub mir. Man sollte sich informieren. Ein Golden Retriever Welpe hier aus der Gegend hat bis zum 5. Monat RC Golden Retriever Junior bekommen (das man eigentlich bis zum 12. Monat füttern soll laut Hersteller), bis die Halter auf Anraten des TA damit aufhören mußten, weil der Kleine viel zu schnell gewachsen ist und nun schrecklich humpelt - kein Wunder, bei einem Proteingehalt von 33%. Sie haben nach den Herstellerangaben gefüttert und nun ist der Hund zu dick und krank - Schuld sind die Halter, weil sie sich null informiert haben (tun es übrigens immer noch nicht).
Überleg Dir, wo Dein Anspruch liegt. Dann informier Dich und such das Futter entsprechend Deiner finanziellen Möglichkeiten aus. Mit RC schöpfst Du das Potenzial auf keinen Fall aus.
Ich sag nur: Mundpropaganda!!! Frag ganz viel bei jedem Hundbesitzer nach, den Du triffst, da erfährt man meistens sehr viel. So bin ich auch vom Internethandel zu Geschäften vor Ort gekommen. Es gibt einige Zooläden, die Frischfleisch führen. Geh auch mal auf den Markt, da gibt es frischen Fisch und oft auch Putenhälse. Bei Rewe haben sie hier tiefgefrorenes Hühnerklein, Hühnerherzen und Hühnermägen. Hühnerflügel hol ich immer aus dem Supermakt.
Zitat
Cooles Forum.
Werd mich direkt mal wieder abmelden.
Mit Deiner Einstellung rate ich Dir dringend dazu.
Der nimmt keine Tütchen, der braucht nen gelben Sack...
Oder ne Schneeschippe.
ZitatAlles anzeigenhallo!
wollte dazu sagen:
1. habe royal canin von keiner werbung.. es hat mir halt gefallen und das wichtigste ist dass es meiner tina gut schmeckt...:)
und 2. naja wie schon bemerkt kümmere ich mich mit ganzen herzen um meine süsse deshalb bin ich auch immer bissl besorgt.. aber ist hier vll jemand der ein chi hat und könnte mir sagen was der so füttert?
noch ne mini frage.. meint ihr es ist oki wenn ich meiner morgens nassfutter gebe und den tag über trofu?
liebe grüße :^^:
Zu 1. Das Wichtigste ist meiner Ansicht nach nicht, ob es dem Hund schmeckt. Frolic schmeckt auch den meisten Hunden. Die Hersteller mixen da schon genug Mist rein, damit der Hund das Futter toll findet. Royal Canin ist im Allgemeinen nicht so toll. Das Futter z.B. für Labradore hat einen viel zu hohen Rohproteinanteil - dabei müßte RC eigentlich wissen, daß gerade Labradore, die zu HD neigen, da ein vorsichtiges Händchen benötigen.
Das Chi-Futter von RC (adult) hat einen Proteingehalt von 28%, ich kenn mich ja mit Minirassen nicht so aus, aber das erscheint mir sehr viel für nen erwachsenen Hund.
Dann stehen da bei den Inhaltsstoffen zuerst Reis und dann Mais. Erst danach kommt der Fleischanteil, ein Hund ist doch kein Hamster. Das Futter ist totaler Schrott und bestimmt ziemlich teuer - meine Meinung.
Ist ein Fake. Steht doch eindeutig im Link. Urban Legends sagt doch schon alles.
2mal am Tag ne halbe bis 3/4 Std scheint mir arg wenig zu sein. Ich glaube nicht, daß Deine Hündin so eine Langweilerin ist, sonderen denke eher, sie hat sich mit ihrer Situation abgefunden. Wie forderst Du sie denn auf den Spaziergängen?
Mein Hund darf auch im Schlafzimmer schlafen - ein Hund will beim Rudel sein. Und soviel Trara wird sie ja wohl auch nicht machen. Ist Dein(e) neue(r) Partner(in) evtl. gegen den Hund oder will sie nicht mit im Schlafzimmer haben?
Wenn Du die Möglichkeit hast, sie mit zum Ausritt zu nehmen, warum machst Du das dann nicht sowieso schon, sondern fängst erst damit an, wenn was nicht stimmt? Normalweise bemüht man sich doch, soviel Zeit wie irgend möglich mit seinem Hund zu verbringen, oder?
Ca. 70% Fleisch, 30% Obst/Gemüse, aber ich wiege da nicht ab. Ist glaub ich auch net so wild, ob's nun mal mehr oder mal weniger Gemüse ist.
ZitatHatte diese Frage auch schon gestellt, da unsere Haselnüsse, von unserem alten Baum, gefressen hatte. Haselnüsse und Walnüsse, sind in Massen, wohl sogar gesund. Besonders fürs Fell. Solange sie nicht behandelt sind natürlich und keine Tüte voll, wie gesagt in Massen. Weiteres bekommst sicher wieder von den Alten Hasen hier im Forum.
Du meinst sicher in Maßen und nicht in Massen?