Beiträge von schookoopudding

    Zitat

    Ist ja echt nett, das man davon ausgeht, das der Welpe im Ausland gekauft wird, weil billig. Gehen die Argumente aus?
    Ich werde ein Welpe aus polnischer FCI Zucht kaufen und der Welpenpreis ist gleich dem deutschen Preis. Einige Rassen, wie ich hörte, sind im Ausland auch deutlich über dem deutschen Welpenpreis.


    naja, ich kenn die person zwar nicht, hab aber was ähnliches hier oder in nem anderen forum gelesen.. deswegen wars mal mein 1. verdacht - ist aber (anscheinend) zum glück nicht so :)

    Hallo,
    wie der Titel sagt: Trockenfutter Josera Kids oder Natur Plus Junior?
    Naala, geb. 12.11.13, Schäfer-Labbi-Boxer-Mix, pupst öfters, aber nur abends.
    Zur Zeit haben wir Natur Plus, verträgt sie gut und ist anscheinend auch satt. Ihre Pupser stinken immer noch erbärmlich - könnt aber auch von Leckerlis kommen.


    Würd gerne bald anfangen, die Hälfte zu barfen. Hab gehört, man sollte da nur bestimmte Herstellungsarten von Trofu geben - meine Frage 2: Welche Herstellungsarten darf man neben BARF geben, welche nicht? Sind Josera und Natur Plus dann geeignet?


    Freu mich auf eure Hilfe :)

    ah ok, danke :) war da jetzt als barf-anfängerin (warte immer noch auf die lektüren...) etwas verwirrt, weil ja manchmal eher viel, dann gar keine milchprodukte drin waren ... dachte da gehts ev. um verträglichkeiten oder irgendwas mit einem triftigen hintergrund.


    abwechslungsreich ja sowieso, da ich sonst zu unsicher bezüglich irgendeines vitamins wäre... :)

    hab anfangs wegen dem rassegeheimnis gedacht, es ist eine oft vorkommende rasse, will aber lieber günstig im ausland kaufen, aber hier keine diskussionen drüber haben... seit der flugsache - naja keine ahnung... würd gern wissen, warum so ein geheimnis um die rasse gemacht wird. (vor allem, wenn dann später vl noch fotos hier reingestellt werden..)


    die rasseninfo hätt ich schon gern gehabt, um die neugier zu befriedigen, um da vl. mehr einschätzungen/erfahrungen über die charakterunterschiede machen zu können, über die kupierart und notwendigkeit zu denken, warum gerade diese rasse gewählt wurde, wieso die kombi vom zukünftigen und jetzigen hund, etc.


    charaktereigenschaften: ist meiner meinung nach nur bis zu einem gewissen grad rasseabhängig, das meiste wird aber meiner meinung nach vom umfeld und der erziehung beeinflusst. (beim züchter mit vielen geschwistern, mama, etc. ist es ja auch nicht vergleichbar mit späterem umfeld) kenne jemand mit australian shepherds, die sind ur couchpotatoes, mein freund hatte schneehunde, die waren auch keine sportbegeisterten.


    bei unseren mixen die wir auf pflege hatten (8 wochen alt, 3 mädels, boxer-labbi-schäfer-mixe, waren 1 woche bei uns, 1 haben wir behalten) hat sich das wesen fast täglich geändert... eigenschaften wie raufbold, weinerlich, hyperaktiv, verfressen,... wechselten jeden tag. unser mädl war wahnsinnig stur, da sie aber mit sturheit nicht weiterkommt, ist das jetzt schon besser geworden :)


    so würds ich machen: mir einen nach farbe und gesundheit und sympathie aussuchen und den unkupiert "bestellen" - vl aber, weil ich überraschungen mag :)

    Also... wir haben jetzt mal das neue Trockenfutter geholt "Natur plus Junior" (will mal testen, ob sich da was am pupsen oder an den haufen ändert) - die dosen generell find ich teilweise richtig teuer - wir werden also früher mit barfen starten als geplant!


    Was ist eure Meinung zu Natur plus Junior Trofu?
    http://www.naturplus-tiernahru…kt/natur-plus-junior.html


    Oder findet ihr Platinum Puppy Chicken besser?
    http://www.platinum.com/index.…-inhaltsstoffe-puppy.html


    Oder doch was anderes in der Preisklasse (gerechnet auf eine Großmenge von 15 oder 30 kg, 40-50 € pro Monat, sie ist 4 Monate, 17 kg, Endgewicht ca. 35 kg)?


    Das Trofu soll dann in der Teilbarf-Zeit immer unten stehen zur freien Entnahme - welches brauche ich hier? Extrudiert, kaltgepresst,..? Da darf man ja nur bestimmte nehmen, oder? Was wären hier gute in der Preisklasse wie oben? Dürfte ich das Trofu dann mit Dosenfutter abwechseln, wenn ich mal kein Barfzeug zur Hand habe?

    Danke für die ganzen Tipps, werden heute/morgen mal zu Fressnapf und Futterhaus fahren und durchschauen. Will nämlich zuerst nur kleine Mengen kaufen - und bestellen ist schwieriger, da manche gar nicht nach Ö liefern oder erst ab einem bestimmten Bestellwert :(


    Wolfsblut wurde mir geraten aufzuheben, falls unsre Maus komplette Allergikerin wird - sonst hätt ich auch dieses genommen =)


    Erwachsenenfutter - aber die kleinen brauchen doch eine andere Zusammensetzung - hab ich zumindest gelesen?


    Reis ist ok, aber so viel Mais, Maismehl und Rübenzeug?

    Hiiiilfe!!! Ich fühl mich grad richtig verloren... Ich such schon seit Wochen Hundefutter aber irgendwie komm ich da nie zu nem Punkt.


    Wir haben 4-5 mal gefüttert, da war minderwertiges und hochwertigeres Futter dabei, teilweise auch Selbstgekochtes und bei ihr drehte sich alles nur ums Essen, egal wie viel mehr wir fütterten. (sollte ja eig. nicht gleich schlafen vor Sättigung) Das Ergebnis: Sie nahm mehr als diesen 1 kg pro Woche zu und wir mussten sie bremsen - mehr Hunger - unausstehlich. TA und andere meinten, das Hungrige hat sie vom Labrador.
    Jetzt steht das Trofu den ganzen Tag da, sie bedient sich nach Lust (sie frisst mehr zu "Mahlzeiten", nach einer verpassten Auszeit nur 1 Stück). Wir wiegen das Futter nicht ab, da sie ca. 1 kg wöchentlich zunimmt und sich das anscheinend selbst super einteilt (kenn ich so von meinen Katzen).


    Belcando find ich auch nicht so toll, deswegen will ihc ja wechseln. Durch das Pupsen und gelegentliches Kratzen möchte ich getreidefreies Futter probieren. Kochen kommt eher weniger in Frage, (wie in den von euch genannten Links) kann ich nicht (im Sommer kann ich nicht großartig kochen, kann generell nicht wirklich kochen, genannte Zutaten krieg ich nur im überteuerten Laden oder Bioläden - mein Budget ist leider begrenzt als Studentin mit geringfügiger Beschäftigung und fürs Kochen bräuchte ich auch mind. 2 Stunden täglich), fürs Barfen fehlt mir die Kühlmöglichkeit.


    Hab oft von Josera als gutes Preis-/Leistungstrofu gelesen - da hat mich beim Kids aber die Zusammensetzung auch nicht wirklich begeistert: Geflügelfleischmehl; Mais; Reis; Maismehl; Rübentrockenschnitzel; Geflügelfett; Geflügelprotein, hydrolysiert; Hefe; Natriumchlorid; Kaliumchlorid; Zichorienpulver; Fleisch der Neuseeländischen Grünlippmuschel (Perna canaliculus), getrocknet
    Beim Activa Gold sind auch Rübenschnitzel drin und da hab ich gelesen: ist im Prinzip Zucker und noch schlechter als Getreide?


    Ja, wir haben Fressnapf und Futterhaus, wohne in Österreich (deswegen auch manche Sorten schwer lieferbar).


    Was füttert ihr so bzw. was würdet ihr als Nass-Trofu-Kombi empfehlen?

    Ist Trockenfutter wirklich so schlimm?!? :( :


    Seit der Umstellung auf Trofu ist sie "gesättigter" - sie hat keinen Dauerhunger, nimmt in nem angenehmen Tempo zu und ihre Welt dreht sich nicht mehr um Essen - ist schwer zu beschreiben :lol: Trockenfutter wär heuer für uns im Sommer auch noch perfekt.


    Was ich so von Barf bis jetzt gelesen habe, klingt für mich nicht wirklich einfach - hab zur Zeit auch nicht die Lagermöglichkeiten dafür. Mag dann auch soweit wie möglich auf Eigenanbau und Bauern nebenan beziehen (glückliche Tiere ohne Medikamente).


    Was wär deiner Meinung nach ein gutes Nassfutter?