Beiträge von CreamCake

    Hallo :)


    Ja, hier lebt seit 2 Jahren eine RBA Hündin. Züchter gibt es in Deutschland nicht soweit ich weiß, im Tierschutz gibt es aber öfter mal welche und Bodeguero in Not hat einige Hunde auf Pflegestellen bereits in Deutschland. So ziemlich alle Bodis die ich kenne, sind absolute "Kampfschmuser" bei ihrer Familie, da wird auch schon mal ordentlich gepfötelt, auf den Schoß geklettert oder sich sonst wie aufgezwängt :tropf: Das muss man schon mögen. Bei Fremden finde ich die Rasse eher reserviert, freundlich dran vorbei, aber man muss nicht hin.

    Valeeras Jagdtrieb ist leicht zu händeln (da gibt es aber solche und solche). Bis auf an Ratten, hat sie gar kein Interesse mehr am Jagen. Valeera meldet, am Anfang jeden, jetzt nur noch selten Besuch und meinen Freund (der hat ihr immer Essen gegeben wenn er kam..). Auch laute und unbekannte Geräusche im Haus werden kurz angezeigt.

    Was für mich mit Hauptgrund für die Rasse war, war das Bodis zwar auch gerne eine Aufgabe haben, aber auch problemlos Sofahund sein können, ohne das sie sich gleich eine Aufgabe suchen oder die halbe Wohnung auseinander nehmen, mit Kind ist das für mich ganz angenehm.

    Hallo :)


    Also in meiner Stadt ist man von der Hundesteuer befreit, wenn man Hartz4 oder ALG1 bezieht.
    Ich bin ehrlich, ich finde das in Bezug auf Arbeiter wird nach x Jahren Arbeitslos gut. Man verliert ja nicht mit Absicht den Job und hat vorher ja auch in die Kasse eingezahlt, also warum den Leuten das nicht erlassen :ka: die Leute die ich kenne bemühen sich direkt wieder für einen Job.
    Bei Leuten die nicht mehr arbeiten gehen können finde ich das auch in Ordnung.
    Bei Leuten die Hartz4 beziehen und nicht arbeiten wollen ist das ungerecht ja, vorallem gegenüber dem Tier, wenn ich da an Tierarztbesuche denke, die oft teurer werden können als die Steuer. Da sollte man schon genug Geld zur Verfügung haben.

    Hier habe ich, seit Valeera hier ist, fast nur gute Erfahrungen gemacht.
    Unsere Hauptgassistrecke ist zum Teil auch eine beliebte Fahrradroute, gerade bei gutem Wetter, ich habe aber noch einen Ausweichweg, wo wir vielleicht mal alle Jubeljahre auf einen Radfahrer treffen.
    Wenn wir auf dem Weg laufen, wo auch viele Radfahrer unterwegs sind, bleibt sie erstmal an der Leine. Wenn ich zu weit in der Mitte laufe, wird geklingelt, wir werden auch in einem normalen Tempo überholt, wenn sie dann doch mal abgeleint ist, weil längere Zeit niemand kam und ich sie dann bei Begegnung zu mir rufe, wird sich bedankt und gegrüßt.
    Das schlimmste Erlebnis war, als ich mit Valeera joggen war, an der Straße. Wir auf den Bürgersteig, der vielleicht einen Meter breit war, waren recht mittig und ein Radfahrer hat sich ohne klingeln an mir vorbeigequetscht. Vielleicht 2cm waren zwischen Lenker und meinem Arm, ich war gerade am ausholen um zu beschleunigen, das hätte auch schief gehen können oder wir hätten auch einen Schlenker machen können oder sonst was. Da hab ich dann auch hinterher gerufen, ob es ihm noch gut geht und das Klingeln eine gute Idee gewesen wäre.
    Zum Glück passiert das echt selten.
    Ich selber versuche immer rechtzeitig zu klingeln und mit genügend Abstand vorbei zu fahren, einmal habe ich an der Straße geklingelt weil es mir zu eng wurde und ich Angst hatte jemanden zu Streifen, weil rechts und links vom Radweg Leute standen. Ich wollte einfach nur vorwarnen, das ich da ankomme. Da meinte eine Frau doch ganz pampig, wieso klingelt die? Die hat doch Platz.
    Ja und dann erschreckt sich jemand vor dem plötzlich auftauchenden Fahrrad und haut mich da runter, das brauch ich auch nicht :fear:

    Hoffentlich nix allzu schlimmes. Daumen und Pfoten sind gedrückt

    Dankeschön :)
    Die Zähne werden gerade gemacht, sie konnte nicht mehr vernünftig fressen, nur Nassfutter ging die Tage noch und davon auch nur zögerlich. Jetzt werden die schmerzenden Zähne entfernt und auf weitere Störenfriede sowie Zahnfleischtaschen untersucht. Poliert wird dabei dann auch noch. Ging jetzt alles recht schnell, nachdem der erste Wackler gezogen wurde und weitere Problemzähne auftauchten, gab's sofort den Op Termin mit genereller Kontrolle des Mauls.

    Gerade die morgen Runde zur Bank gelaufen, im kleinen Park kommt uns eine Frau entgegen, lässt ihren Hund absitzen und fragt ob Männlein oder Weiblein. Wollte erst sagen, das Valeera ein Weib ist. Dann kam mir aber der Gedanke, die muss seit 20 Uhr fasten. Also gesagt, "sie möchte keinen Kontakt". Das wurde ohne Kommentar einfach akzeptiert und man ist aneinander vorbei :) sonst muss ich mir oft anhören, das der andere ja nichts tut oder das man ja mehr Angst hat als der eigene Hund :roll:
    An sich hätte ich ihr den Kontakt auch gegönnt, weil sie echt mega lieb war und alles ignoriert hat, aber ich kenn die Maus ja, ohne Futter wird sie öfter mal grantig :tropf: