Beiträge von CreamCake

    Wir waren heute eine längere Runde an der Schlepp unterwegs und ein kurzes Stück durfte sie wieder offline laufen.
    Alleine bleiben hat heute auch wieder gut geklappt (10 Minuten insgesamt), diesmal hat sie auch nicht gebellt als ich aufgeschlossen habe. Nur die Begrüßung fiel riesig aus.
    Momentan läuft es wirklich sehr gut mit der Maus :dafuer:
    Nur das aufpassen muss sie sich noch abgewöhnen. Als meine Mutter uns vom Balkon rein gelassen hat (Kind hat uns mal wieder ausgesperrt :tropf: ), hat Valeera sie angebellt...

    Päckchen kam gestern, hab aber den Paketboten verschlafen :tropf: . Also heute zum Paketshop und es abgeholt.
    Das Model war aber etwas unkooperativ, ich muss die Tage mal schönere Bilder machen.



    Einmal Retrieverleine in Miracle


    und eine Führleine Schwarz mit Rot eingearbeitet. Passt leider nicht ganz zum Geschirr, aber ich wollte eh nochmal ein anderes kaufen, das wird dann passend zur Leine ausgesucht.

    Haben wir hier vielleicht Alleinerziehende Mütter mit Hund?


    Wie macht man das denn beim Gassigehen? Kann man das Baby auf jede Runde mitnehmen? Auch mal 2 Stunden am Stück und bei schlechtem Wetter?
    Wenn nein, wie regelt man das mit dem Gassi gehen wenn man alleine ist? Das Baby lässt man ja nicht einfach alleine Zuhause..

    Alleinerziehend mit fast 2-Jährigen.
    Mein Sohn kommt immer mit, auf längere Runden nehme ich den Buggy.
    Bei Regen gehen wir kürzere Runden, was aber am Hund liegt (obwohl sie Mantel und alles hat, Regen ist pfui :roll: ) Sonst würden wir dann auch 1-2 Stunden laufen, Regenausrüstung ist ja vorhanden.
    Bei schönem Wetter sind wir dann auch schon mal länger unterwegs, üben Rückruf oder schmeißen den Leckerlibeutel, da kann mein Sohn ganz gut mitmachen.

    Heute waren wir das erste Mal ohne Leine unterwegs und sie hat das echt toll gemacht. Zweimal hat sie Anstalten gemacht zu jagen, hat aber sofort auf das Abruchsignal reagiert und ist bei mir geblieben.
    Hinterher ist sie meinem Sohn auf eine Wiese gefolgt und hat dort herum geschnüffelt, aber sich direkt abrufen lassen (gut, vorher hat sie noch gepinkelt, aber das darf sie ja auch).


    Weil die Runde etwas länger war, hab ich die Chance ergriffen und bin einkaufen gegangen, eine Sache von 10 Minuten. Vorher hat sie noch eine Kaustange bekommen und ich bin dann schnell mit Kind raus.
    Als ich in den Hausflur kam, war alles still. Sie hat nur einmal gebellt, als ich die Wohnungstür aufgeschlossen habe.


    Bin so stolz auf die Maus, die ersten Tage konnte ich nicht mal auf den Balkon ohne das sie gemeckert hat und jetzt darf ich sogar für kurze Zeit das Haus verlassen ohne das sie jault :bindafür:

    Pongo wurde auch schon seit Jahren nicht mehr geimpft, ich glaube die letzten waren um 2010 rum. Das war meiner Mutter irgendwann einfach zu viel Terror mit dem Vieh xD
    Mittlerweile ist er beim Tierarzt echt lieb, nur der Weg dahin wird eklig, weshalb ich auch nur im Notfall mit ihm fahre.

    Die süße :smile: Könnte ich auch alles über Luna schreiben aber tausche Ratten durch Rehe :roll:
    Wie äußert sich ihr Wachtrieb? Den hat Luna nämlich auch

    Sie verbellt manchmal Besuch, wie sie da entscheidet, hab ich noch nicht heraus gefunden, andere Menschen lässt sie direkt rein und begrüßt freundlich :roll:
    Flurgeräusche kommentiert sie ab und zu, auch auf dem Balkon wufft sie wenn sich Menschen im Hof auf halten.



    Meine Maus, seit jetzt 8 Tagen :) Valeera ist ein Bodi und 5 Jahre alt. Mega anhänglich, will mich überall hin begleiten (wenn sie dürfte) und schläft immer unter der Decke mit. Alleine bleiben klappt mittlerweile soweit, das ich runter zum Briefkasten oder den Müll raus bringen kann. Wir sind noch am üben, bisher nimmt meine Mutter sie immer wenn ich zur Schule muss. Das klappt auch ganz gut. Andere Hunde sind kein Problem, sie bleibt auch immer sehr nah bei mir, rennt mir dabei aber oft gegen die Wade. Was mir dann immer leid tut :tropf:
    Spielen tut sie momentan nicht wirklich. Jagdtrieb zeigte sie bisher nur bei Ratten (Typsich Rasse würde ich sagen) und bei Vögeln, wenn diese im Gebüsch herumspringen.
    Mit meinem Sohn ist sie mega geduldig, auch wenn er sie manchmal noch ärgert..
    Die Schleppleine versteht sie aber nicht so ganz, hab ich das Gefühl, bisher nutzt sie die Freiheit kaum.
    Sie zeigt allerdings Wachtrieb :tropf: da muss ich sie noch öfter korrigieren, kleine Nervensäge.