Beiträge von CreamCake

    Ich habe nur zwei Personen (abgesehen von meinem Freund), denen ich mein Kind anvertrauen kann und die sind berufstätig.


    Wenn ich jetzt einen Gebrauchshund brauchen würde, würde ich auch weiter fahren, ohne Kompromisse. Aber im Grunde möchte ich nur einen Freund der weder Kind noch Kater fressen will. Den sollte es auch in NRW geben :ka:
    Ich schaue mir jetzt auch andere Hunde an, die ich so nicht auf dem Schirm hatte.
    Ein guter Hund hat schließlich keine Rasse ;)
    So einen Glücksgriff, wie meine Maya war, werde ich vermutlich eh nie wieder landen. Das passte einfach wie Arsch auf Eimer :lol:

    Es wird kein Welpe, sondern ein adulter Hund einziehen.


    Nun ja, ich finde es trotzdem unnötig zb. 600km (einfach) für einen Hund zu fahren. Für Vor- und evt Nachkontrollen hat die Orga zwar vermutlich genug Leute auch in meiner Nähe, aber ob die das toll finden wenn ich den Hund durch halb Deutschland karre? Oder der Hund Probleme mit den Auto fahren hat
    Mal ganz davon abgesehen das mein Sohn im Kindersitz Randale machen würde, bei so einer langen Strecke. Dann macht, im schlimmsten Fall, das Kind den Hund verrückt und beide rauben mir den letzten Nerv
    Vielleicht finde ich auch einen anderen Hund bei dem es einfach *Klick* macht und der dann einfach perfekt ist.
    Wunschrasse muss es nicht zwingend werden, es wäre schön ja und wenn es klappt wäre ich mega glücklich, aber ich bin da jetzt nicht von besessen. Ich hab keine riesigen Ansprüche, das bisschen was ich verlange, schafft jeder Hund.

    Ein Bodeguero soll es eigentlich werden und jetzt habe ich mich zusätzlich nach einem Mini Bulli umgesehen.
    Das Ding ist, ich möchte dem Hund auch ungerne mehrere Stunden Fahrt zumuten, also schaue ich in näherer Umgebung und da sieht es mau aus.
    Vielleicht habe ich auch die ein oder andere Seiten übersehen :ka: wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann.

    eigentlich sollte ja im November ein Hund einziehen, dann hatte ich aber das Dilemma mit der Wohnung und jetzt, wo ich im nächsten Jahr wieder in eine eigene Wohnung ziehe, gibt es keinen passenden Hund, habe Wunschrasse 1 abgeharkt, da einfach kein Hund in der nähe zu finden war und mich nach Wunschrasse 2 umgesehen. Aber jedesmal stand da Haushalt ohne Kinder oder aber erst ab Teenageralter :muede:
    Mitte Januar ziehe ich voraussichtlich um, vielleicht finde ich ja im Februar doch noch "unseren" Hund.
    Ich mag einfach nicht mehr länger warten. Da fehlt einfach was.

    Danke, Zähne hatte ich auch vermutet, dachte aber ich bin da zu überbesorgt, weil er eben sonst ganz normal ist.
    Dann lass ich ihn komplett durch checken, wird ihn zwar nicht freuen, aber da hat er jetzt einfach mal Pech gehabt :hust:

    Pongo sabbert. Sehr viel mehr als sonst. Sein Maul ist jedes mal feucht, wenn er sich zum Schlafen ein rollt, werden Poppes und Schwanz nass, wenn er gestreckt liegt wird der Untergrund feucht.


    Meint ihr ich soll mal einen Tierarzt drauf schauen lassen?


    Er verhält sich normal, frisst und trinkt.
    Sonst sabbert er nur wenn er total entspannt ist und während des Schnurrens, dann hängen ihm zwar auch mal ganze Sabberfäden herunter, aber es ist nie so extrem gewesen :/