Beiträge von CreamCake

    hier gibt es jetzt ein absolutes Datum, geplanter Einzug ist am 26. November. Davor sind noch Geburtstage und ich mag den Hund nicht schon nach wenigen Tagen in Betreuung geben.
    Name wurde jetzt auch festgelegt und Wunschhalsband und -Leine sind schon auf dem Merkzettel.
    Soweit ist alles besorgt, es fehlt nur noch ein Schlafkissen, ein Geschirr, evt ein Mantel für den Winter und evt eine zusammen faltbare Box für unterwegs, ein Leuchti. (Natürlich auch noch ganz viel unnötiges Zeug)


    Die Hälfte kann ich noch gar nicht shoppen, das ärgert mich so! Ich wiil Geld ausgeben!

    Habe ein unappetitliches Thema: Nachdem ich gestern einen Riesenhaufen einpacken musste, den Eika auf einer gepflegten Grasfläche fast direkt unter einem Hunde-Kack-Verbotsschild hinterlassen hatte, frage ich mich, was andere mit diesen Tütchen machen. Es ist unschön, sie durchs Dorf bzw. die Stadt schwenkend weiterzutragen, da es keine bzw. kaum Papierkörbe gibt. In Jackentasche, Rucksack etc. kann ich den Beutel ja auch nicht tun, eine Extra-Plastiktüte habe ich nie bei mir.


    Mit dem Tütchen und dem Klicker in einer Hand, der Schlepp in der anderen, einem netten Nachbar zuzuwinken, ist auch nicht so einfach und führt zum "Kotbeutel-Gruß". Unschön :omg: !


    Vermutlich habt ihr bessere Ideen..

    ich hab hier in der Gegend auch eher wenige Mülleimer. Im Wohngebiet klar die von den Wohnhäusern, aber in den "Gassigebieten" finden sich vielleicht zwei..
    Meine Idee ist einen Karabiner entweder an der Handschlaufe der Leine oder der Hose zu befestigen und da dann immer die Kotbeutel einzuhängen. Sieht auch nicht schöner aus, aber man hat noch eine Hand frei.

    @Waheela die Katzenhalter waren laut TS anwesend und durften zu sehen wie ihre Katze von der natürlichen Auslese erwischt wurde. Also nichts mit unbeaufsichtigt.


    Und mal ehrlich, was macht ein Hund im Wohngebiet im Freilauf? Selbst in dem kleinen "Dorf" in dem ich aufgewachsen bin und es echt ruhig war, ist ein Hund in einer Straße, wo Schrittgeschwindigkeit herrscht, überfahren worden. Das Auto kam gerade von der Hauptstraße und der kleine Hund lief leider ziemlich weit in der Mitte im Freilauf und nicht direkt neben der Halterin, der der Autofahrer Platz gelassen hatte. Klar natürliche Auslese und so. Aber muss man das provozieren? Ich hab meinen Hund auch schon abgeleint, 5 Meter vorm Haus, die ist auf Kommando aber direkt zur Tür gestürmt. Das war auch die einzige Strecke, denn die war leider so blöd ständig auf die Straße zu wollen. Hätte sie gejagt wäre sie gar nicht abgemacht worden, außer im Garten und ansonsten kommt die Schlepp dran.


    Ich versteh auch absolut nicht wieso die Katze jetzt selber schuld sein soll. Die lag ja scheinbar nur im Gras/auf der Straße. Aber vielleicht hat sie ja die Mutter des Huskys beleidigt, wissen wir nicht...

    @Familienrudel
    Ich denke nicht das der Hund jetzt eine Bestie ist. Unfälle können passieren und wenn z.b mein Kater in einen fremden Garten springt und der dort lebende Hund schnappt sich den, dann hat er Pech gehabt, ich kann nicht verlangen das Hundehalter ihre Hunde im Garten mit Maulkorb sichern oder gar nicht mehr raus lassen.
    Genauso sieht es aus, wenn mein Kater einem an der Leine geführten Hund ins Maul springt, der Halter hat seinen Hund ja schon gesichert um solche oder andere Fälle zu verhindern.
    ABER ich finde es mehr als daneben wenn jemanden seinen Hund frei laufen lässt, der schon mehrfach gezeigt hat das er Katzen jagt, in einem Wohngebiet, wo man einfach auch mit Katzen rechnen muss.
    Sie hätte über die Straße rennen können, Hund hinterher und mit ganz viel Pech wären noch andere Verkehrsteilnehmer involviert und das muss man halt auch immer bedenken. Man ist halt nicht alleine auf der Welt und wenn ich meinen Hund nicht vom jagen abhalten kann, muss er halt in bestimmten Gebieten an der Leine bleiben.

    Mops Mischlinge wie Jug

    doofe Frage: mit was ist der gemischt ?


    Würde auch mal den Westie rein werfen. Bin mit einem aufgewachsen und der hatte auch nur 3 Spaziergänge und Zergelspiele, am Wochenende oder in den Ferien auch mal längere Familienausflüge. Jagdtrieb war händelbar.
    Der Westie in der Nachbarschaft war auch reiner Familienhund. Kenne auch ehrlich gesagt niemanden außerhalb des Forums mit der Rasse der mehr macht :ka:

    12% bei Fressnapf


    Ihr persönlicher Gutscheincode:
    666-RFHH-F644-6586


    Mindestbestellwert 59€


    *Der Gutschein ist nur am 05.09.2016 gültig. Er ist nur einmalig im Fressnapf-Online-Shop einlösbar. Der Mindestbestellwert beträgt 59€. Er ist nicht kombinierbar mit anderen Rabatten. Bücher und Zeitschriften sind ausgeschlossen.

    Hier stinkt das Klo nur wenn versäumt wurde es zu säubern, sonst riecht man das eigentlich kaum (trotz unkastrierten Kater). Wir haben aber auch mittlerweile eigentlich den ganzen Tag das Fenster im Bad geöffnet, da zieht das sofort raus.

    Die meiner Mutter tragen beide eins, bzw Lucky nicht mehr das wurde ihr entfernt als sie gekeschert und ins Tierheim gebracht wurde.
    Meine beiden tragen so Ungezieferbänder, als ich Pongo dran festhalten wollte, ist der Verschluss direkt auf gegangen.


    Aber aus eigener Erfahrung weiß ich jetzt das auch ein Halsband nicht beeindruckt, wenn einer die Katze fangen will, tut er das trotzdem.