Beiträge von CreamCake

    Maya hat sich damals quasi aufgedrängt und sie war flauschig :ugly:
    Es war bei uns "Liebe auf den ersten Blick", sie hat genau auf das gepasst was wir wollten, einen aktiven Familienhund der auch mit Katzen und Nagern kann. Da war die verrückte Nudel mit null Jagdtrieb perfekt.


    Jetzt möchte ich eigentlich wieder nur einen aktiven Familienhund, der mit mir Laufen geht, vielleicht Lust auf ein bisschen Dummyarbeit hat und abends auf dem Sofa kuscheln. Ach ja, die Kater soll er natürlich auch nicht schreddern.
    Als Rasse haben wir uns den Ratonero Bodeguero Andaluz ausgesucht, weil ich schon gerne einen Terrier hätte und die Rasse so frech aussieht mit den knuffigen Knickohren |) ich gebe zu ich gehe auch nach Optik aber schaue dann auch immer ob die Rassebschreibung passt oder nicht.

    Wir waren heute unterwegs zum Spielplatz und dann kam von hinten ein HH mit kleinen Hund. Da er mit dem Fahrrad fuhr, hab ich meinen Sohn schnell eingesammelt. Er blieb dann neben uns stehen und meinte das ich keine Angst haben bräuchte, habe ihm dann erklärt das ich nur nicht wollte das mein Sohn vors Rad rennt. Kind abgesetzt und sofort gab es eine Schleckattacke vom Hund, worüber sich mein Sohn richtig gefreut hat.
    Haben uns dann noch einen schönen Tag gewünscht und sind dann weiter.
    Fand ich toll das mein Kleiner auch eine schöne Begegnung mit fremden Hund erleben konnte. Sonst haben wir leider keine Gelegenheit dazu.


    Danach wollte mein Sohn zu jeden anderen Hund hin der uns begegnet ist. Ich wusste er wird ein Hundefreund :applaus:

    Ich pack alles in eine kleinere Mülltüte, wird zugeknotet und in den Mülleimer geworfen, wenn der schon fast voll ist und noch am selben Tag raus muss oder ansonsten direkt in die Mülltonne gebracht. Gerochen habe ich da noch nie wirklich was.


    Katzenstreu nehme ich immer eins beim Einkaufen mit. Den Katern ist es egal worauf sie sch...en.

    Hier rückt der Tag ja auch immer näher. Also eher der Monat, wobei wir vorher noch umziehen wollen und erst danach der Hund kommen soll.
    Heute habe ich mir aber das erste Mal Gedanken darüber gemacht, was ich mache wenn der Hund (aus TH) einen total komischen Namen hat. Auf der Seite gab's Hunde mit Namen zb Teich und Hahn. In dem Falle würde ich wohl, auch wenn ich das sonst nicht mache, umbenennen.
    Würdet ihr dann einen Namen nehmen, der dem alten ähnlich klingt, oder ist das für den Hund total wurst? Irgendwo hatte ich mal gelesen die Verknüpfen das schneller wenn es ähnlich klingt.

    Vegeta ist noch immer nicht kastriert, jetzt ist er fast schon ein Jahr alt und mein Freund kriegt den Hintern nicht hoch :muede:
    Ich mein der ist lieb, schmusig, markiert nicht und belästigt den Opa nicht. Null Machogehabe. Aber ich finde das einfach wichtig, vielleicht kann er ja doch irgendwann richtigen Freigang haben oder hier zieht ne Katze ein oder der wird doch noch katerig oder oder ..
    Ich hab aber keine Lust mich auch noch darum zu kümmern, schlimm genug das ich ihn erinnern muss das Katzenklo zu machen. :muede: :rotekarte: