Beiträge von CreamCake

    vielleicht soll es wirklich nur unterstützend gemeint sein, das man weiter macht, wie eine Art Lob ? :ka:
    Ich find das auch immer toll und grinse bei Läufern oder halt den Daumen auch schonmal hoch, wenn ich im Auto sitze, weil ich das einfach toll finde, gerade wenn kalte Temperaturen sind und die Leute sich trotzdem aufraffen, bisher wurde das auch nie negativ aufgenommen.

    @Mejin eigentlich laufen wir immer sehr gemütlich. Sie läuft rechts von mir und trabt meistens oder macht mal ein paar Sprünge, aber eben alles ganz gechillt. Nur heute hatte sie enorme Energie und nachdem sie sich eingelaufen hatte, wollte sie Gas geben und blitzschnell zuhause sein. Blöd nur wenn Frauchen nicht hinterher kommt :tropf:

    Was bin ich froh das Valeera nur 7kg hat.
    Die hatte heute so viel Energie das sie vorne weg ist. Wir sind dann noch ein Stück, auf dem Rückweg, an der Straße lang gejoggt und sie hat den nach Hause weg natürlich gleich erkannt und nochmal Tempo gemacht. War interessant zu sehen, wie die Ohren nach hinten gingen und sich der ganze Körper gestreckt hat. "Jagdgallopp" mit Frauchen kurz vorm Kollaps hinten dran :lachtot: Mein "ich hasse dich" wurde gekonnt ignoriert und auch auf das langsam folgte keinerlei Reaktion. Ein schwerer Hund und ich wäre wohl tatsächlich die Fahne im Wind geworden, dabei wollte ich heute doch eine entspannte Runde drehen :hust:

    Hat hier schon mal jemand Amazon Prime gekündigt? :???:


    Mir wurde am Freitag der Mitgliedsbeitrag von 69 € abgebucht. Am Sonntag hatte ich dann noch was bestellt. Ich hatte den Beitrag ehrlich gesagt total vergessen und jetzt ärgere ich mich ein wenig darüber, denn eigentlich möchte ich Prime gar nicht mehr.


    Wenn ich jetzt kündige, was passiert dann mit meinem Mitgliedsbeitrag? Weil ich habe Prime ja schon in der neuen "Periode" genutzt... nicht, dass ich das heute kündige, nicht mehr nutzen kann und trotzdem die Gebühr für ein Jahr zahlen muss :ka: :fear:

    Ich nehme immer nur die 30 Tage Gratis, wenn sie mir angeboten werden. Kündigen tue ich das meist sofort, weil ich die 69€ nicht zahlen mag. Die paar Tage kann ich auch mal auf meine Bestellung warten (kommt manchmal ja trotzdem direkt am nächsten Tag).
    Bisher konnte ich das immer noch die restlichen Tage nutzen. Deswegen würde ich jetzt davon ausgehen, das du für den bezahlten Zeitraum weiterhin Prime hast.
    Sonst einfach kurz fragen, der Service ist ja sehr schnell.

    Dass ich aber meine Katze einsperren soll, weil der Nachbar eine Allergie hat finde ich überzogen. Der Nachbar fällt doch sich nicht seinen Nussbaum weil mein Kind gegen die Pollen allergisch ist. Auch wenn die Pollen seines Baumes noch so schön in unser Haus wehen. Liegt dich an mir dafür zu Sorgen dass möglich wenig Pollen bei uns im Haus landen.


    Und jetzt kommt mir bitte nicht mit man kann doch einen Baum nicht mit einer Katze vergleichen.

    Einsperren nicht, aber wenn ich weiß nebenan wohnt ein Allergiker und die Katze klettert durch das offene Fenster in dessen Wohnung (wurde ja hier auch von berichtet), dann ist das alles andere als ok! Und dann hab ich dafür zu sorgen, dass die Katze das nicht mehr tut. Und ich würde dann wenigstens anbieten solche Gitter zu bezahlen oder Fernhaltespray zur Verfügung stellen. Wobei ich ehrlich gesagt es auch in Ordnung fände, wenn die Katze das Fliegen lernt oder mit Zitrone/Essig bespritzt wird. Denn da geht es um die Gesundheit und wenn das Tier es nicht anders lernt, sorry dann halt mal nicht mehr so freundlich. Besser als wenn der Nachbar wegen meiner Katze an einem allergischen Schock stirbt und das kann nunmal im schlimmsten Fall passieren..

    Mein Kater war 8 Jahre Freigänger, dann bin ich in Wohnungen gezogen, wo das nicht mehr möglich war. Entweder man wohnte zu hoch, oder die Hauptstraße direkt nebenan. Der wurde alleine jetzt in der neuen Wohnung (1 Jahr Wohnzeit) 2x eingesammelt und ich durfte ihn von der Tierklinik abholen. Das letzte Mal war er 2 Wochen weg und so abgemagert das er nicht mehr von der Waage erkannt wurde :dagegen: Da ist er auch einem Nachbarn unbemerkt in den Flur gefolgt, hat die Nacht dort verbracht und rein gemacht, als ich sauber gemacht habe war er schon wieder raus. Da das Tierchen nicht miaut, wusste ich nicht mal das er quasi schon Zuhause war und habe es nur durch eine Nachbarin erfahren, dass er da war. Seitdem achte ich extrem darauf das er nicht runter klettert, hoch kommt der nämlich nicht mehr.. zum Glück reicht hier ein scharfes Nein und im Frühling kommt das Netz ran, dass er auch alleine raus kann, aktuell hat er eh nicht mehr so den Drang raus zu gehen, Winter halt. Eine Zeitlang hat er letztes Jahr auch rein gemacht, mittlerweile macht er das auch nicht mehr, wieso? Keine ahnung, aber ich bin froh das es vorbei ist.
    Und ich muss sagen, wenn er nicht gerade vor dem Napf sitzt, sieht er eigentlich ganz zufrieden aus. So eingerollt neben oder auf mir zusammen auf den Sofa kuschelnd und sich streicheln lassend.
    Die Katzen meiner Mutter gehen immer noch raus, mittlerweile müßten die beiden 14 sein. Beide legen sich auf ihr Auto, nur auf ihres soweit ich weiß und auch auf meine Maschine, wenn sie bei meiner Mutter steht. Kratzer konnte ich noch keine finden. Krallen wetzen am Sitz ist aber sowieso nicht, das wird jedesmal bei Sichtung gesagt. Ein Kater von ihr wurde mit 7 Jahren überfahren. Spielstraße, aber da fahren die immer sehr schnell durch und er blieb immer lange auf der Straße sitzen und hat alle ausgebremst bis er weg gegangen ist. Einmal musste er weggeholt werden, weil er sich nicht bewegte und der Autofahrer nicht weiter fahren wollte mit Tier vor sich. Der hat sogar gehupt :lol:
    Als die Nachbarn sich beschwert haben unsere Katzen machen in ihren Garten, haben wir gesagt wir lassen sie drin (damals nur 2), für den Kater war es okay, nur die Katze drehte hohl. Also hat die ein Geschirr anbekommen und ich bin jeden Abend mit ihr Gassi gegangen, meine Schwester kam immer mit dem Hund mit. Bei Hundebegnungen kam sie auf den Arm. Sah immer komisch aus, die meisten dachten sie wäre ein Hund und von nahem immer "huch, eine Katze?!". Wir sind in die Wiesen gelaufen, sie hat da ihre Geschäfte erledigt, ist herum gesprungen und auch mal ein Stück mit mir gerannt. Zuhause lag sie dann immer hechelnd unterm Küchentisch. Aber sie war bis zum nächsten Abend ruhig und als der Nachbar fest stellte, dass immer noch in seinen Garten gemacht wurde, durften unsere Katzen wieder raus.
    Mittlerweile gibt meine Mutter da aber nicht mehr nach. Als eine neue Familie auf die Straße zog, haben die direkt neben ihrem Haus, einen Berg mit Kies aufgebaut. Ja, nehmen die Katzen gerne an, alle von der Straße. Bei meiner Mutter wurde sich beschwert, ja was soll man machen, wenn die da quasi ein riesiges Katzenklo hinbauen? :ka: genutzt wird die Fläche für nichts, da spielt niemand, läuft niemand lang. Klar, ist trotzdem nicht schön, aber ich bin ehrlich, hätte ich den Kies dahin gepackt, hätte ich direkt mir Katzenklo gerechnet, so sieht es einfach schon aus :tropf:


    Hier zieht keine Katze mehr ein, richtigen Freigang kann und will ich nicht bieten, dann wird mir das Tier nur wieder eingesammelt und kommt abgemagert zurück oder läuft die 300m zur Hauptstraße hoch und wird überfahren. Und das man keinen Einfluss darauf hat, was die Tiere machen, gefällt mir auch nicht. Vorallem wenn es Probleme mit den Nachbarn gibt und man die Katze/n reinholt um keine Abmahnung zu bekommen, gehen die hinterher die Wände hoch.. Nein, das muss nicht sein.


    Fremdkatzen haben wir früher vom Hund aus dem Garten jagen lassen. Maya damals hatte aber keinen Jagdtrieb, die machte das nur weil sie sollte und nach zwei Metern war schnüffeln wichtiger :hust:
    Valeera jetzt würde eventuell töten, dank Training und kaum Freigängern bei uns, tut sie dies nicht, ist sogar abrufbar wenn sie doch mal starten will :bindafür: In der Wohnung kein Problem, außer bei meiner besten Freundin, rattengroßes Kitten muss ne Ratte sein :ka: Da zeigt sie soviel Stress und vorallem Jagdverhalten.. Einmal und nie wieder hin, Hund bleibt zuhause, die würde zuschnappen, auch wenn die Katze jetzt größer ist. Das ist tatsächlich aber die einzige auf die sie so abgeht innerhalb der Wohnung.


    Edit: bei meiner Mutter in der Nachbarschaft, ertrinkt im Sommer immer mindestens eine Katze in einen der Pools der Nachbarn. Die kommen nicht mehr raus und das wars dann.. Wünsche ich mir auch nicht für mein Tier..