Beiträge von CreamCake

    @CreamCake,


    für mich klingt es danach, dass deine Katze wodurch auch immer Stress hat. Ich würde deine Tierärztin mal nach Clomicalm fragen. Das könnte euch fürs erste eventuell beiden helfen, dass ihr wieder entspannen könnt.


    Und dann könnt ihr in Ruhe Ursachenforschung betreiben.

    Weißt du ob der Kater dafür mit muss oder reicht das Gewicht aus? Mit Valeera muss ich eh zum impfen, dann könnte ich danach fragen und es eventuell gleich mitnehmen, ansonsten müsste ich ein zweites Mal hin.

    @SOACalifornia meine Mutter will ihn leider nicht zurück nehmen, selbst wenn ich weiterhin für die Kosten aufkommen würde. Meiner besten Freundin hatte ich ihn auch schon angeboten, da sie im Erdgeschoss wohnt und er dort einfacher wieder rein könnte, ihr Kitten wäre ihm vielleicht zu doof, aber mit Freigang kommt er meist eh nur zum Fressen und ab und zu kuscheln rein.


    Bei mir müsste ich mich mal mit meinem Vater bequatschen, was da möglich wäre und dann mit dem Vermieter sprechen ob es okay wäre, im Hinterhof etwas anzubauen. Ansonsten bliebe mir nur die Möglichkeit ein Netzt an den Balkon anzubringen und da dann noch ein paar Klettermöglichkeiten hinzustellen. Den nutze ich mittlerweile eh kaum und wenn er da den halben Tag verbringen könnte oder auch die Zeit während meiner Abwesenheit, dann wäre es schon mal eine kleine Verbesserung.
    Pongo ist ja leider weniger der Typ Katze den ich an die Leine und mit zum Gassi nehmen kann :tropf:

    Das mit dem Freigang kann schon gut sein.
    Warum nicht mehr: Ich bin bei meiner Mutter ausgezogen und hatte dann leider nie Erdgeschosswohnungen, obwohl ich danach gesucht hatte, schon allein wegen meiner vorherigen damals bereits 15jährigen Hündin. Meine erste hatte ich zwar im Erdgeschoss angeschaut, die wurde aber dann schon anderweitig vermietet und so hab ich die darüber genommen (exakt gleich geschnitten.) Da gab es aber nen Fahrstuhl für den Hund und Balkon für den Kater, aber lag auch direkt an der Hauptstraße und ohne Möglichkeit wieder ohne Hilfe rein zu kommen. Die danach war in der 2 Etage, auch mit Balkon, der auch gerne genutzt wurde im Sommer. Die jetzige in der 1 Etage, hat auch einen Balkon von da aus kann er auch runter, nur kommt er nicht mehr denselben Weg hoch und entweder sitzt er am Abend vorne an der Straße und wartet oder er wurde eingesammelt und ich hör erst eine Woche später davon .. und mehrmals im Monat das Tierheim oder die Klinik bezahlen (wobei jetzt wohl eher nur Tierheim, er hat ja zum Glück wieder zugenommen und sieht damit viel frischer aus) kann ich auch nicht so einfach.
    Ich weiß ja nicht ob man Katzen da irgendwie drauf trainieren, dann könnte er gerne draußen rum turnen.

    naja das interagieren hat er auch damals nicht gemacht, als ich bei meiner Mum gewohnt habe. Da lebte er mit 3 anderen Katzen die er entweder verprügelt oder links liegen gelassen hat :ka:
    Für mich ist eh klar das hier nichts katziges mehr einzieht. Dann zieht eher er aus.

    Einzelkatze? Dann ist das kein Wunder.

    Das ist er ja schon nun schon länger und mit anderen Katzen hat er nie wirklich interagiert, 2x gab es ja den Versuch nachdem er zu mir kam, das hat aber null gepasst und jetzt ein paar Katzen durchprobieren will ich ehrlich gesagt nicht, dann kommt er eher weg.
    Das Problem gibt es auch erst seit wir in der aktuellen Wohnung sind :ka: vorher war das nie ein Problem. Was noch ne Möglichkeit sein könnte, das er wieder richtigen Freigang haben will, nur muss ich ihn dann jedesmal aus der Klinik oder dem Tierheim abholen. Hatten wir ja jetzt ein paar Mal schon, aber danach war sein Verhalten besser.

    Hier wird definitiv keine Katze mehr einziehen! Mittlerweile bin ich nur noch frustriert. Seit längerem wird mir täglich vor die Wohnungstür geschissen, auf meine Schuhe, Anziehsachen, gegen Wände und Kommode gepinkelt und nichts scheint zu helfen.
    Erst dachte ich Protest weil kein Futter im Napf, da es erst nur morgens zur Fütterung der Fall war, dann ging es rund um die Uhr. Kurz mit dem Hund raus, komme rein und schieb den Haufen mit der Tür schön durch den Flur... Er bekommt seit dem deutlich mehr Aufmerksamkeit als der Hund, was mir schon leid tut, dass Valeera quasi ignoriert wird drinnen. Ich habe Feliway Stecker ausprobiert, ihn beim rauchen jedesmal mit auf dem Balkon genommen und irgendwas scheint ihn trotzdem dermaßen zu stören, das er am Katzenklo vorbei spaziert. Mittlerweile denke ich sogar über eine Abgabe nach...

    Wusstest du das nicht? Kleine Hunde sind immer schuld.Hat mir ein Hundeexperte erklärt als ich Löle noch hatte. So kleine Hunde sehen komisch aus in den Augen von normalen Hunden, darum werden die angebellt. Und weil die so weit unten sind hört der Besitzer nicht das die Kleinen eh immer anfangen mit Knurren und der größere Hund sich nur wehrt.
    Jaha, so ist das.
    :headbash:

    ach deswegen wurde Valeera letztens so angepöbelt. Böse Diva stänkert einfach, ohne das ich es mitbekomme, herum. Mensch, kein Wunder das der Andere so verärgert war :lachtot: