Beiträge von ViVi1603

    Ich finde es super, wie kreativ ihr alle seid... :applaus:


    Nächstes WE soll es losgehen nach Holland... es ist alles gebucht und bestätigt, aber wenn wir Pech haben, gibt's wieder strengere Auflagen und dann wird's nichts.

    Wir kommen aus RLP, da ist es nach wie vor extrem ruhig mit Neuinfektionen. Hoffen wir, das es so bleibt!

    Solange die Grenzen auf sind (und hier kein Risikogebiet ist), werden wir fahren. Drückt wer Däumchen für mich? :verzweifelt:

    Auf die meisten normalen Stellplätze kommst du auch mit so einem großen Gefährt. Bei Google vorher kurz abchecken, ob es Platz genug gibt. Park4Night hast du schon genannt bekommen, Stellplatzsuche gibt es aber auch so im Internet.


    Frei stehen würde ich mit so etwas Großem wirklich nicht.

    Wir haben fürs Wasser garnix. Der Tank wird immer wieder frisch gefüllt, nie komplett voll, da man immer irgendwo frisches Wasser bekommt. Es ist alls ständiger Austausch mit neuem Wasser. Wir nutzen das Wasser auch nur zum Spülen, duschen und für die Toilette. Getrunken wird es nicht, da nehmen wir stilles Wasser in der Flasche mit, zum Beispiel zum Zähneputzen. 1-2x im Jahr machen wir den Tank sauber.


    Für die Kasette in der Toilette haben wir auch die Beutelchen von Thetford. Anfangs hatten wir das teure Spezial-Papier, dann aber irgendwann das Normale von Zuhause getestet und es klappt genauso gut mit dem Reinigen, also nehmen wir jetzt auch immer das, was wir auch so nutzen.

    Danke fürs Herzchen, ich freu mich, das jemand meinen Roman gelesen hat... Ist ja doch etwas lang geworden :fear:


    Kino war es auf jeden Fall, so eng sind wir nicht gewohnt. Das war auch so der einzige Nachteil... Ansonsten war es echt ok!

    Etwas weitläufigere Anlagen finde ich aber schon schöner für die Zukunft.


    Dein Ausbau ist wirklich mega... Nur die Toiletten-Tür ;)

    Müsste man so ein Herzchen reinschneiden, wie in den Hütten. :applaus: Hellhörig ist es ja eh, da macht das Loch auch nix mehr aus. :pfeif:

    Wir waren spontan 2 Tage auf einem Campingplatz in Cochem. MeIne Arbeit ist die Hölle im Moment, ich musste dringend mal weg. Bin sehr froh, das der Mann das übernommen hat und einfach ausgesucht und gebucht...


    Es war das erste Mal auf einem richtigen Campingplatz im Sommer und das erste Mal, das wir die Markise genutzt haben :pfeif: wusste garnicht, wie die eigentlich aussieht... Jetzt weiß ich es :bindafür:. Auch Stühle und Tisch haben wir noch nie benutzt, das ist jetzt nachgeholt.

    Es war entspannter, als ich dachte. Gemischtes Publikum, alle sehr nett und entspannt. Spülen waren wir am Waschhaus, den Rest haben wir im Wohni erledigt.


    Unsere Hunde haben sich auch super benommen, am ersten Abend noch ein bisschen gewufft wenn Leute an uns vorbeigelaufen sind, am zweiten Tag wars schon wurscht.

    Ich habe aber mal wieder gesehen, wie weit die Realität der DF-Hundebesitzer mit der echten Welt da draußen auseinandergeht... :ugly: sehr viele Hunde da. Fast alle Hunde ohne Leine trotz Regeln. Gassi gegangen wurde auf dem Platz, pinkeln und kacken überallhin. Jeder zweite Hund hat gebellt. "Lustig" war die Bolldogge, ein wunderhübsches Mädel, aber sie ist alle Hunde angegangen (die will nur spielen :mute:). Sie standen 2 Plätze weiter. Beim Abendessen dann erste Gebell, dann megalautes Scheppern und noch lauteres Fluchen... Der Hund hat das komplette Vorzelt weggerissen, an der sie festgemacht war. :skeptisch:


    Und supervoll war es auch diesmal wieder. Cochem am Sonntag mit Volksfeststimmung. Die Menschenmassen als wäre nix gewesen... Nur an der Gastronomie hat man noch gemerkt, in welchen Zeiten wir uns befinden. Wir haben lecker Kuchen gegessen und Kaffee getrunken und dabei Leute und Wohnmobile geguckt. Jedes zweite Auto war groß und weiß... Auch auf dem Hin- und Rückweg alle Plätze voll. 50%, ich kann es mir nicht vorstellen.


    Außerdem haben wir beschlossen, in unseren 2 Wochen Urlaub im Juli doch nach Holland zu fahren. Die letzten Tage sitze ich über Google Maps und Safari, schaue Campingplätze durch, plane die Route etc. Diese Phase liebe ich... Vorfreude!

    So, letzte dumme Frage. Der t roc scheint ja nach dem Forum zwar zu funktionieren aber nicht soo ideal zu sein von der Länge.

    Ein neues Auto wäre eh erst so zum Herbst/ Winter möglich.

    Jetzt habe ich online Bilder gefunden mit einem dachzelt auf meinem jetzigen Auto (corsa 3türer von 2013). Ich hab keine Dachreling aber die haben das irgendwie oben befestigt.

    Es wäre natürlich das idealste jetzt schon ein Dachzelt zu kaufen was dann auch aufs neue Auto passt.

    Bekommt man ein Hartschalendachzelt realistischer Weise irgendwie auf den Corsa?

    Ich hab nicht so genau aufgepasst bis hierhin, aber Anhänger fällt ganz weg? Ist gibt da doch so kleine, nette, sogar mit Mini-Küche. Komfortabler als das Zelt, bei jeder Jahreszeit nutzbar. Kein Kraxeln mit Hunden und man hat das Auto noch dabei. Wenn du nur ne Kupplung brauchst, bist du nicht so eingeschränkt bei der Wahl des Wagens und viel schnelle darfst su mit dem Zelt auf der Autobahn auch nicht fahren.

    Außerdem sind die auch so leicht, das man sie mit 2 Personen geschoben bekommt, also auch das Rangieren fällt evtl weg. Falls das auch ein Punkt ist.

    Oder geht es nur um den Führerschein? Das könnte auch noch passen...

    Also wir haben ja nun nicht so ein wirklich unauffälliges, kleines Fahrzeug... Und wir stehen oft frei. Meist Wanderparkplätze und klar, wir achten auf Schilder etc. und benehmen uns leise und unauffällig. Grade bei Park4Night findet man ja viele solcher Plätze.

    Und wir hatten auch schon Besuch von Jägern, aber nie hat einer etwas gesagt.


    Ich glaube, da kommt es wirklich auf das Verhalten an. Wenn man da jetzt anfängt und Markise etc aufbaut, sieht das sicher anders aus.

    Wir stehen ja wirklich oft frei und achten immer darauf, nicht zu sehr aufzufallen und irgendwas zu blockieren. Stühle rausstellen (und nur die!) zum Chillen fände ich noch ok, alles Andere auf keinen Fall. Und dann auch nicht über Nacht.

    Deswegen war es mir ja auch so unangenehm, das wir so doof standen nach unserer Wanderung und dem vollen Parkplatz mittags. Den haben wir dann auch sehr zügig verlassen.