Beiträge von ViVi1603

    Wir hatten auch wieder einen schönen Tripp. Gestern Mittags los an die Mosel, Beilstein hieß der Ort. Ein bisschen Rüdesheim in klein vom Feeling her. Angenehm ruhig, bissl was los aber ganz sicher nicht so, wie in normalen Zeiten. Restaurantbesuch mit superlecker Brotzeitteller und Blick auf die Mosel. Danach noch einen Kuchen und Kaffe, bissl Spielplatz fürs Kind. Übernachtung auf einem Wanderparkplatz, die Traumschleife sind wir dann heute Morgen gelaufen. Entspannte 8km mit viel schönen Pfaden... Auf dem Rückweg dann noch Stopp in Bad Kreuznach für ein Eis und die letzten Km bis nach Hause gingen dann ganz fix. Entsorgung und ein bisschen Putzen... Am Freitag gehts dann wieder los über das lange WE.

    So, wir waren dann auch unterwegs :ugly: Bissl komisch wars trotzdem noch, irgendwie so ein verbotenes Gefühl... Aber nach den ersten KM hat sich die gewohnte Leichtigkeit eingestellt. Sind vielen Wohnmobilen begegnet und haben gegrüßt.


    Gestanden haben wir dann superschön auf einem Parkplatz an einem Maar bei Gemünden, Eifel. Es war noch ein Caddy da, mit Mountainbikern, und ein Van, die Insassen haben wir aber garnicht gesehen.


    Wir hatten über 3 Parkplätze am Rand geparkt, schön mit Abstand wie man das so macht. Heute Morgen noch überlegt, ob wir umstellen sollen, so dass wir 2 Lücken der Länge nach blockieren. Mann meinte aber, es wär so viel Platz, so voll wirds schon nicht... Tja, als wir nach der wunderschönen Wanderung mit lecker Mittagsessen, Kuchen und Kaffee wieder zurückkamen, war der ganze Platz gestoppt voll und wir standen voll Assi quer am Rand :tropf:


    Sind dann schnell weg und haben uns ein paar KM weiter nochmal kurz abgestellt, um alles zu sortieren etc.


    Zurück dann schön über Land bis an die Mosel, noch ein leckeres Eis gegessen und dann übern Hunsrück zurück nach Hause. Morgen muss ich leider Arbeiten, am Samstag gehts aber noch eine Nacht los.


    Es war megavoll überall wo wir langgekommen sind. Wanderer, Motoradgruppen und natürlich auch Camping und Stellplätze. Aber schön war es trotzdem!

    Seit ihr denn entspannt, wenn ihr Unterwegs seid?


    Wir Wollten gestern Abend spontan eine Nacht an den Bostalsee. Kurzes Googlen, touristisches Camping im Saarland erst ab Morgen erlaubt. Wir wären zwar Frei gestanden, aber irgendwie hatte ich dann ein schlechtes Gefühl und wir sind Zuhause geblieben.

    Hatte Angst, das man doch Nachts das Ordnungsamt vor der Tür stehen hat...


    Ich kann mich mit den Lockerungen noch garnicht anfreunden und hab bei fast allem ein schlechtes Gewissen. Eis essen, durch eine Stadt laufen, Spielplatz für die Kids... Man hat sich irgendwie so dran gewöhnt, daheim zu bleiben, ich bin dezent überfordert.


    Trotzdem alles voll mit Wohnmobilen hier, RLP istvjanauch schon länger wieder erlaubt.


    Am WE wollen wir dann doch los. Ich bin mal gespannt...

    Fibi würde auch alleine im Wohnmobil bleiben, wahrscheinlich auf dem Beifahrersitz hocken und glotzen :tropf:

    Lox aber nicht. Im schlimmsten Fall würde er was kaputtmachen... Und das riskieren wir nicht. So bleibt also immer jemand im Wohni, wenns mal nicht anders geht.


    Wir haben ja auch Kinder und Hunde dabei. Grade wenn wir mal Regenwetter haben und eigentlich sowas wie Schwimmbad oder Spielplatz Indoor gut wäre, kann immer nur ein Erwachsener mit. Hatten wir bis jetzt aber noch nicht... Wir denken uns dann was aus, das alle machen können. Und wenn es Brettspiele im Wohni sind.

    Einkaufen mögen die Kids eh nicht so sehr, da bleiben sie lieber mit einem Erwachsenen drinnen und einer geht alleine einkaufen. Geht auchschneller dann...


    Wir hatten aber schon überlegt, die Hundebox aus dem Auto mitzunehmen. Darin beiben beide gut alleine, zumindest im Auto. Aus Platz und Gewichtsgründen kam das aber auch noch nicht vor.


    Allles natürlich immer nur, wenn es die Außentemperaturen zulassen.

    Wir haben nur eine Kabeltrommel mit 20 oder 25 Metern. Die ist aus dem Campingbedarf (auf die vorgeschriebene DinNorm achten!) und hat an dem Stecker, der ins Wohni kommt, noch einen zusätzlichen Schuko-Stecker.


    Die hier:


    Normale Trommeln aus dem Heimbedarf haben nicht genug Durchschnitt und sind eigentlich nicht mehr erlaubt. Sie können einen Kurzschluss auslösen.

    Hierzu die gute Erklärung auf transitfrei.de:

    Teil 1, Strom

    Ich habe heute auch wieder einige Wohnmobile unterwegs gesehen. Und ne Freundin von mir hat auf Facebook Bilder gepostet, sie steht mit ihrem Camper an irgend einem See.

    Im Moment glaub ich echt, wir sind die einzigen Vernünftigen, die sich an die Regeln halten... Und das Problem ist ja auch, das wie bei Hundehaltern das Verhalten von den Schlechten auf die Guten abfärben kann. Brauchste viel, werden die Regeln bezüglich der Reisen nochmal verschärft, weil ein paar Egozocker meinen, für sie gilt das nicht.


    Auch Motorradgruppen hab ich gesehen.

    Ich hab in die eine Richtung Kleinstadt und in die andere Richtung Feld und bisschen Wald. Könnte ohne Fahren auskommen, aber hier ist so fiel los... Gefühlt jeder läuft hier lang.


    Vor unserem Haus geht ein Radweg entlang, da kommen alle paar Minuten Radfahrer, Spaziergänger und Sonstiges vorbei.

    Wir radeln auch, jetzt wo meine Kleine auch fahren gelernt hat, auch längere Strecken. Die Hunde machen das super mit, laufen meist frei und hören super. Tatsächlich genau so, weI ohne Rad beim reinen Spazieren... Lox rufe ich ran wenn uns jemand entgegenkommt, der läuft dann Fuß wie immer. Leckerchen geben kann ich ihm bequem vom Rad aus. :pfeif:


    Man merkt bei ihm, das Asphalt unangenehm ist. Da ist er deutlich langsamer und muss ein bisschen angefeuert werden. In der Regel pass ich mich immer an seine Geschwindigkeit an. Bei Fibi ist es etwas schwieriger. Die macht auch die Strecke gut mit, ist aber natürlich wegen der kurzen Beine noch langsamer. Und dann auch zu langsam für die Kids, die alle paar 100 Meter auf mich warten müssen. Deswegen haben wir jetzt einen Anhänger bestellt. Dann können wir auch mal nen ganzen Tag unterwegs sein.


    Ich habe eine Leine mit Gummizug vom Joggen mit so einem Bauchgurt. Das ist mir sicherer, wenn es an mir befestigt ist und nicht am Rad.