Beiträge von ViVi1603

    Genau so sieht das Holz bei uns auch aus. Total schnell sehr abgenagt, mit ganz vielen großen und kleinen, ziemlich spitzen Splittern, die ich dann aufsammeln muss. Ich habe es auch entsorgt. Ist mir zu riskant.

    Wir haben Landvergnügen. Nur leider hatten wir das Vergnügen, dass wir trotz mehrfacher Versuche, die Landwirte einfach nicht erreichen konnten. Da aber oftmals telefonische Voranmeldung erbeten war, haben wir es dann lieber gelassen. Auf gut Glück anzufahren war uns dann doch zu heikel.


    Wir geben aber nicht auf und versuchen es 2020 wieder, weil wir das Konzept toll finden und für unterstützenswert halten.

    Hm, das ist aber auch nicht so Sinn der Sache? Das da keiner rangeht?


    Wir wollen uns das Buch auch holen und es testen. Bin mal gespannt auf unsere Erfahrungen. Wobei ich auch bei Park4Night einige interessante Höfe gefunden habe. Viele stellen ihr Plätze dort selber ein.

    Jetzt hab ich grad voll Bock, wieder loszustarten :|


    Der nächste geplante Tripp geht über ein langes WE nach Holland (wohin sonst bei uns :fear:), da habe ich Geburtstag und wir gucken uns einen tollen Leuchtturm an, der mir in meiner "Sammlung" noch fehlt.


    Deswegen hab ich noch ein paar gesammelte Bilder rausgekramt von den letzten Wochen.


    Neue Inneneinrichtung im Schrank... Da war vorher nur eine Stange. So viel mehr Platz jetzt!


    Klappe zum Stauraum unter dem Sitz. Hab leider noch kein Bild vom Endergebnis, das reiche ich nach!


    Campingplatz in Holland, nah an der deutschen Grenze. Vollkommen ungewohnt, Holland mit "Bergen" :ugly:


    Plattes Hundchen


    Kleine Überraschung Morgens beim Aufstehen. Mit Schnee hatte keiner gerechnet. 2 Herzchen :cuinlove:

    Ich hab hier auch so ein Schnappodil... :ugly:


    Bei uns hilft auch eine andere Haltetechnik. Ich hab ziemlich lange künstliche Fingernägel. Ich halte das Leckerli mit den Fingerspitzen, wenn er da zu schnell rangeht, wird es unangenehm. Ist wahrscheinlich nicht für jeden was (wegen fehlender Fingernägel :wallbash: und Aua für den Hund) aber der Raffzahn hatte sehr schnell kapiert, das er vorsichtig sein muss.


    Auch das mit dem Einklemmen mit Daumen in der Handfläche klappt. Oft :ugly: Werfen ebenso.


    Wenn er nach dem Rückruf mit nem Affenzahn angebombt kommt, heb ich die Hand einmal weg, das er drunter durchzischt. Er dreht sich dann hinter mir rum und kann es vorsichtig nehmen.

    Heulen muss ich auch immer. :tropf: Wir lieben das Meer, und meine Tochter hat schon von Baby an mitbekommen, das wir am Ende der Reise immer nochmal an den Strand fahren und dem Meer "Tschüss" sagen. Jetzt steht sie mit mir auf der Düne, wir gucken zusammen zurück zum Horizont und winken. Tschüss Meer, bis nächstes Mal! :herzen1:


    Da gibt's ein so schönes Lied von Johannes Örding / Patrick Kelly... Ich will noch nicht nach Hause:

    Die Füße im Sand

    Und den Wind im Gesicht

    In tiefblauen Wellen

    Da bricht sich das Licht

    Und der Tag wird vom Meer still verschluckt

    Stück für Stück

    Die Zeit war so kurz

    Morgen geht's schon zurück


    Und ich will noch nicht nach Hause

    Es ist grad viel zu schön

    All' das hier zu sehen

    Und ich will noch nicht nach Hause

    Es ist grad viel zu schön

    Um jetzt schon zu gehen


    Das singen wir dann zusammen und ich muss immer heulen. :ops:


    -------


    Ich hab nen Omnia, aber der steht noch unbenutzt im Schrank vom Wohni... Irgendwie bleibt bei uns meist die Küche kalt, wir essen mit den Kindern Mittags unterwegs in einem lokalen Imbiss / Restaurant und Abends gibt es dann Brotzeit (auch vor Ort gekauft) und viel Obst und Gemüse.


    Den Toaster-Aufsatz habe ich auch, aber bei mir wird das nicht so schön wie bei dir, Zucchini. Knusprig ja, aber nicht braun :headbash:


    Da ich bei einem Grill-Hersteller arbeite, geht bei uns auch nix ohne Grill. Daheim nicht, und unterwegs genauso. :lol:

    Hier auch noch ein Reise-Hibbeler! Die Vorbereitung mag ich total, ich kann Stunden mit Auskundschaften von Orten, Parkmöglichkeiten, Sehenswürdigkeiten und Restaurants verbringen. :D Das macht so viel Spaß!


    Unterwegs habe ich meist sportliche Klamotten an... Leggings, Top, Pulli, Jacke. Und bequeme Schuhe. Das macht das Camping doch auch irgendwie aus, ganz anders als im Job.


    Wir lesen mehr, machen mehr miteinander. Gehen früher schlafen und reden viel mehr zusammen. Haben uns ja auch absichtlich gegen einen TV entschieden...


    So cool, das es uns allen ähnlich geht!

    Es ist ja auch nicht so, das der Hund ständig draußen herumrennen "muss". Wenn die Gegebenheiten stimmen (Spaziergänge wie schon angesprochen), dann kann der Hund auch mal mehrere Stunden im Büro unter dem Schreibtisch pennen, während draußen Kinder spielen.


    Es ist doch auch bei diesen Rassen so, das sie nicht den ganzen Tag auf 180 sein sollen?

    Hier ist gerade etwas Training für das Kind angesagt xD

    Sie ist nämlich gerade in einer kleinen Trotzphase und wenn man Mama und Papa nicht hauen darf, wenn man etwas total doof findet, haut man halt die Hunde :roll:

    Also lernen wir gerade, dass auch die Hunde aus Frust nicht gehauen werden dürfen, denn der Border findet das mehr als bescheiden und würde definitiv mit Abschnappen reagieren. Was ja auch sein gutes Recht ist!

    Aber zum Glück gibt es ja das Schlafzimmer und zur Not auch ein geschlossenenes Türgitter, wenn der Frust mal wieder zu groß ist und man bockend durchs Haus läuft:headbash:

    Die Hunde hatten das zum Glück schnell raus und verziehen sich schon von selbst ins Schlafzimmer, weil sie wissen, dass sie dort definitiv ihre Ruhe haben.

    Frust ist eine starke Emotion und man muss ja erst lernen, damit umzugehen... Die aufgestaute schlechte Energie muss raus! :ugly:

    Bei uns hat es geholfen, die Wut in Bahnen zu lenken, körperlich loszulassen quasi. Hauen an sich war auch hier nicht ok, also dieses wahllose in´s Gesicht etc. Ich habe es ihr erklärt und dann immer meine Hände hingehalten. Und es gespiegelt: Boah, bist du grade wütend! Hier (Hände hinhalten), ganz feste! Kannst du noch fester?

    Tut nicht weh, der Frust ist ein bisschen abgelassen und es geht nicht in´s Gesicht (wo es wirklich wehtut). Manchen hilft auch ein Kissen oder die Couch zum Hauen.

    Wenn die Phase rum ist und Körper / Gehirn gelernt haben, auch mal etwas auszuhalten, geht das eh weg.


    Schieben ist auch ne Möglichkeit, die Energie loszuwerden, wenn man lieber garnicht gehauen werden will... Man kniet sich vor das Kind, hält die Hände hoch, legt die Handflächen aneinander (Mamahand an Kinderhand) und drückt dann ganz feste gegeneinander. Am Ende kann man dann umfallen und sich (zusammen) auf dem Boden kugeln und drüber lachen :p Da ist die schlechte Laune ganz schnell weg...


    Wenn man dann in die "schlimme" Situation zurückkehrt (was die Wut ausgelöst hat, ist ja nicht weg), ist es meist nicht mehr so tragisch.


    Wenn man erkennt, das Kinder in manchen Situationen einfach nicht anders können als grade besonders trotzig / wütend / laut zu reagieren, weil müde / Hunger / Löffelchen alle, lebt es sich ein bisschen entspannter. :bindafür:


    Jetzt nicht, das hier jemand unentspannt ist... nur als kleine Anregung, was bei uns gut funktioniert hat. :winken:


    Ich habe gute 10 Jahre in der Qualitätsabteilung / Kundenservice bei meiner Firma gearbeitet (Anfangs alleine, später dann sogar Leitung). Da gab es ebenfalls viele technische und gasführende Teile.

    Meine Lieblingsfrage: Kann ich mit Ihrem Vorgesetzten sprechen?

    Weil ja nur Männer Ahnung von Technik haben... :ugly:


    Antwort: Sie sprechen mit dem Vorgesetzten, vielleicht probieren wir es einfach mal... :headbash: Da war nach den ersten paar Sätzen Schluss mit dem Vorurteil.